RE: Kamera des Tages

#1 von u. kulick , 15.05.2007 22:01


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#2 von u. kulick , 16.05.2007 22:23

Na, noch keine Kamera des Tages gefunden. Dann halt nochmal ich

http://camera-wiki.org/wiki/Konica_Minolta_DiMAGE_Z6

So eine hat der Mann meiner Schwester und ist sehr zufrieden. Die Tests waren seinerzeit nicht so eindeutig gut.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#3 von mpf. , 17.05.2007 09:40

Guten Tag!

Da ja heute Vatertag ist, hier nun das Modell, mit dem meine Mutter seinerzeit angefangen hat :
http://www.erikfiss.com/foto/cams/agfaclack/index.html

Ein schönes Negativformat, aber dieses Objektiv... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


Meine ersten Gedanken beim Auspacken der Dynax 9 :
"Ja. Willkommen zuhause, Baby!"


mpf.  
mpf.
Beiträge: 19
Registriert am: 25.08.2005


RE: Kamera des Tages

#4 von ingobohn , 17.05.2007 10:00

Wenn wir schon dabei sind... Mit diesem Set habe ich angefangen zu "fotografieren": http://www.submin.com/110/collection/agfa1...as/2008tele.jpg /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kamera des Tages

#5 von u. kulick , 18.05.2007 02:47

Für heute mal was besonderes:

http://www.flickr.com/photos/arkku/409335738/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


RE: Kamera des Tages

#6 von Mark , 18.05.2007 02:57

ZITAt (ingobohn @ 2007-05-17, 10:00) Wenn wir schon dabei sind... Mit diesem Set habe ich angefangen zu "fotografieren": http://www.submin.com/110/collection/agfa1...as/2008tele.jpg /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Das hier:

http://www.helmuts-fotokiste.de/foto/bild/...66f3e89a1c.html

ist meine Erste, ich glaube ich habe sie mit 9 oder 10 bekommen. War nicht wirklich anspruchsvoll, aber es sind Bilder dabei rausgekommen. Diese Bilder haben aber eher historischen als künstlerischen Charakter /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
Leider habe ich sie nicht mehr, ich weiß nicht mal wie sie mir abhanden gekommen ist. Schade, bekommen werde ich sie wohl auch nicht nochmal. Ich meine mich zu erinnern das es eine sehr stylische hellbraune Kunstledertasche dazu gab...

Mark

EDIT:

http://www.kameramuseum.de/1ddr/beirette-sw.html

Man der Schnappschuß bringt sie richtig gut ins Bild, da komm ich doch fast ins schwärmen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

mein vitueller Beitrag


 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kamera des Tages

#7 von ingobohn , 18.05.2007 08:13

Donnerwetter - immerhin mit einem feinen "Chromar"-Linser. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Daß bei f/8 das keine Fixfocus-Konstruktion ist, wundert mich, aber dafür hätte es wohl eher Brennweite 35 statt 50 mm sein müssen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kamera des Tages

#8 von Anjax , 18.05.2007 09:10

ZITAt (Mark @ 2007-05-18, 2:57) Das hier:

http://www.helmuts-fotokiste.de/foto/bild/...66f3e89a1c.html

ist meine Erste, ich glaube ich habe sie mit 9 oder 10 bekommen. War nicht wirklich anspruchsvoll, aber es sind Bilder dabei rausgekommen. Diese Bilder haben aber eher historischen als künstlerischen Charakter /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
Leider habe ich sie nicht mehr, ich weiß nicht mal wie sie mir abhanden gekommen ist. Schade, bekommen werde ich sie wohl auch nicht nochmal. Ich meine mich zu erinnern das es eine sehr stylische hellbraune Kunstledertasche dazu gab...

Mark

EDIT:

http://www.kameramuseum.de/1ddr/beirette-sw.html

Man der Schnappschuß bringt sie richtig gut ins Bild, da komm ich doch fast ins schwärmen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Schwarzweiß:
- Wow die Gleiche war auch meine 1. ich bekam sie etwa im gleichen Alter (die Sonne lacht --> Blende 8)
Farbe:
- danach hatte ich die LOMO, dann kam die Wende,
Zoom:
- dann eine Minolta-Knipse dann eine gute Samsung-Knipse,
SLR:
- dann die 800si,
Digital:
- A2,
DSLR:
- Dynax 7D

Gruß Anja



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Kamera des Tages

#9 von caesar , 18.05.2007 10:13

Meine errsten Bilder machte ich mit dieser Kamera:
http://home.zugang.net/Petermann/certina.htm
Vom Format her kam ich mir meinem Bruder furchtbar überlegen vor. Der hatte eine Penti.
Gruß caesar


Meine Bilder in der Galerie


caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Kamera des Tages

#10 von ingobohn , 18.05.2007 12:18

Certina? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Dachte immer, das wäre eine Uhr... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kamera des Tages

#11 von fwiesenberg , 19.05.2007 00:31


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448
www.fotowiesenberg.de

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."

(Terry Pratchett in "Schöne Scheine"

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kamera des Tages

#12 von Mark , 19.05.2007 00:47

Wo ich auf dem nostalgischen Trip bin /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, ich habe auch noch Eine. Wenn man genau hischaut, erkennt man sie auch auf meinem Avatar Bild. Eine der ältesten Kameras in meinen Glasschrank.

[attachment=2863:kodakret...0130_001.jpg]

meine Retinette 1B. Mein ist Baujahr 1961 was sie deutlich älter als mich selbst macht. Ich habe sie nur einmal zum Reinigen zerlegt, ansonsten funktioniert sie wie am erstan Tag. Sie hat alles was man so zum Fotografieren benötigen könnte, ausser einem Entfernungsmesser. Hat man das aber einmal kompensiert ist die Kameras sehr robust und äußerst liebenswert.

Einer meiner Lieblinge...

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff

mein vitueller Beitrag

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t17140p203104n1.jpg 

 
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kamera des Tages

#13 von Screamapillar , 19.05.2007 01:09

Dann möchte Ich diese hier als kamera des Tages vorschlagen:

http://www.flickr.com/photos/swfbuilder/404197354/

Wenn Ich mal eine Wurst-Dose von Meica finde, dann baue Ich mir meine eigene MEICA M7 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Kamera des Tages

#14 von fwiesenberg , 19.05.2007 10:27

ZITAt (Screamapillar @ 2007-05-19, 1:09) Dann möchte Ich diese hier als kamera des Tages vorschlagen:

http://www.flickr.com/photos/swfbuilder/404197354/

Wenn Ich mal eine Wurst-Dose von Meica finde, dann baue Ich mir meine eigene MEICA M7 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]

Dann lieber das YPS-Gimmick #33:

[attachment=2866:yps_kamera.jpg]

/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

...das war nach der AGFAmatik Sensor 100 meine erste Kamera, bis beide von der AGFA Silette L meines Großvaters "ersetzt" wurde.
Damit waren dann im Gegensatz zur AGFAmatik auch "ernstzunehmende" Blitzfotos möglich.
Die Silette mußte dann durchhalten, bis ich zur Konfirmation die Minolta XG-1(n) mit dem 50/2,0 samt zwei "höllisch guten" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Exakta Zooms bekam.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448
www.fotowiesenberg.de

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."

(Terry Pratchett in "Schöne Scheine"

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t17140p203120n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kamera des Tages

#15 von u. kulick , 21.05.2007 22:15

habe heute meine LOMO Smena Symbol eingeweiht. Aber Kamera des Tages ist heute mal dieMinolta Semi III A


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 2.821
Registriert am: 30.05.2005


   

Samsung und Fujifilm
Leica wieder daheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen