RE: Meine geheime Wunschliste für die Galerie

#16 von Dat Ei , 17.03.2007 20:52

Hey Sebastian,

mein Statement war nicht als Wertung der Sinnhaftigkeit der Vorschläge gedacht. Da 4images nicht besonders wartungsfreundlich ist, insbesondere, wenn man eh schon Modden mußte, um die Umzulänglichkeiten zu umschiffen oder um einfach die Funktionalität zu erweitern, kann ich vor solchen heftigen Modifikationen nur warnen. Versteh bitte mein Statement als rein technische Betrachtung der Wünsche!


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Meine geheime Wunschliste für die Galerie

#17 von tatatu , 17.03.2007 20:57

ZITAt (huibuh @ 2007-03-17, 20:35) Ich wollte ja nur einen Farbfasching in der Galerie vermeiden.
Evtl. fände ich es beim Betrachten vieler Bilder nacheinander tatsächlich besser
einen einheitlichen Hintergrund zu haben.[/quote]
Naja, bei Serien oder Bildern zum gleichen Thema... Farbfasching feiern ja schon die Bilder - hoch- oder queerformatig, Blumen, Portraits, Archtiektur...
Da wäre es mir wichtiger, dass jeder den geeigneten Hintergrund zum eigenen, einzelnen Bild einstellen kann.
Beste Grüße.


edit: aber wie auch immer... wenn es wenigstens schon mal farblos wäre und nicht zu strahlend hell, dann wäre das super!
Jede vernünftige Galerie hat grau gestrichene Wände.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Meine geheime Wunschliste für die Galerie

#18 von huibuh , 17.03.2007 20:58

ZITAt (Dat Ei @ 2007-03-17, 20:52) Hey Sebastian,

mein Statement war nicht als Wertung der Sinnhaftigkeit der Vorschläge gedacht. Da 4images nicht besonders wartungsfreundlich ist, insbesondere, wenn man eh schon Modden mußte, um die Umzulänglichkeiten zu umschiffen oder um einfach die Funktionalität zu erweitern, kann ich vor solchen heftigen Modifikationen nur warnen. Versteh bitte mein Statement als rein technische Betrachtung der Wünsche!


Dat Ei[/quote]

:-) Ich habe dich schon richtig verstanden!
Ich habe das auch nicht als Wertung verstanden. Ist alles in Ordnung.

Mir macht es Spaß erst mal frei Ideen zu sammeln ohne an die technische Umsetzung zu denken.
So kommt oft eine Idee zur anderen - und am Ende steht dann doch eine machbare Lösung.

Viele Grüße
Sebastian


huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Meine geheime Wunschliste für die Galerie

#19 von huibuh , 17.03.2007 21:05

ZITAt (tatatu @ 2007-03-17, 20:57) ZITAt (huibuh @ 2007-03-17, 20:35) Ich wollte ja nur einen Farbfasching in der Galerie vermeiden.
Evtl. fände ich es beim Betrachten vieler Bilder nacheinander tatsächlich besser
einen einheitlichen Hintergrund zu haben.[/quote]
Naja, bei Serien oder Bildern zum gleichen Thema... Farbfasching feiern ja schon die Bilder - hoch- oder queerformatig, Blumen, Portraits, Archtiektur...
Da wäre es mir wichtiger, dass jeder den geeigneten Hintergrund zum eigenen, einzelnen Bild einstellen kann.
Beste Grüße.


edit: aber wie auch immer... wenn es wenigstens schon mal farblos wäre und nicht zu strahlend hell, dann wäre das super!
Jede vernünftige Galerie hat grau gestrichene Wände.
[/quote]

Also solange es nur verschiedene Grautöne incl S + W sind, würd ich da auf jeden Fall mitspazieren gehen.

Nanana: Das ist doch dennoch auch eine vernünftige Galerie hier! :-)

Viele Grüße
Sebastian


huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Meine geheime Wunschliste für die Galerie

#20 von tatatu , 17.03.2007 21:15

ZITAt (huibuh @ 2007-03-17, 21:05) Nanana: Das ist doch dennoch auch eine vernünftige Galerie hier! :-)[/quote] Das meinte ich doch gar nicht :-))


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Meine geheime Wunschliste für die Galerie

#21 von Andy_srt101 , 10.07.2007 08:50

Ein gar nicht so geheimer Wunsch...

Hier tickt die Uhr nicht richtig. Genauer: die Uhrzeit in der Galerie hinkt hinterher.
Ist mir aufgefallen, alls ich gestern abend ein Bild eingestellt hatte und nach Mitternacht erneut eins hochladen wollte.

Vielleicht könntet ihr den Zeiger mal bei Gelegenheit vorstellen?

Gruß
Andreas


"Think while you shoot" - Martin Munkácsi


 
Andy_srt101
Beiträge: 110
Registriert am: 21.04.2004


RE: Meine geheime Wunschliste für die Galerie

#22 von 01af , 24.08.2007 16:00

ZITAt (huibuh @ 17. 3. 2007, 19.20 h) ... einfach mal Ideen zu sammeln, in welcher Form die Galerie -- wenn es vielleicht irgendwann mal ein Update geben sollte -- weiter verbessert werden könnte.

1000 statt 800 Pixel. [...]

250 KB statt 150 KB. [...][/quote]
DAGEGEN!

800 Pixel und 150 KB sind weit mehr als genug für Web-Präsentationen von Fotos.


ZITAt (huibuh @ 17. 3. 2007, 19.20 h) Eine Möglichkeit nach EINEM Kommentar EINE neue Variante einzustellen, die dann als oberstes erscheint. Die alte Version könnte ab diesem Zeitpunkt mit den Kommentaren nach unten wandern.[/quote]
Ja, das wäre nicht schlecht -- dürfte aber schwierig sein, das technisch zu realisieren, weil die Galerie-Software so etwas vermutlich überhaupt nicht vorsieht.

Im übrigen bin ich dafür, die Möglichkeit abzuschalten, einmal eingestellte Bilder zu löschen. Gerade eben mußte ich mich wieder ärgern ... Bilder sollten nur auf Antrag gelöscht werden, und solchen Anträgen sollte nur bei sehr guter Begründung stattgegeben werden.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Meine geheime Wunschliste für die Galerie

#23 von tatatu , 24.08.2007 16:13

ZITAt (01af @ 2007-08-24, 16:00) 800 Pixel und 150 KB sind weit mehr als genug für Web-Präsentationen von Fotos.[/quote] Nö!

ZITATIm übrigen bin ich dafür, die Möglichkeit abzuschalten, einmal eingestellte Bilder zu löschen. Gerade eben mußte ich mich wieder ärgern ... Bilder sollten nur auf Antrag gelöscht werden, und solchen Anträgen sollte nur bei sehr guter Begründung stattgegeben werden.[/quote] Naja, "ärgern"... Schade ist es. Fand ich auch gerade. Der letzte, der zum betreffenden Bild was geschrieben hatte war ich. Ich hoffe sehr, dass das nicht der Auslöser war, es zu löschen. Und wenn doch , dann wüßte ich gerne warum, um künftig ggf. vorsichtiger zu formulieren (wobei ich jetzt auch nicht wüßte, was an meinem Kommentar irgendwie abwertend hätte sein können, aber wer weiß...).
Der ehemalige (leider) user "thobo" hat die Thematik in einem schlichten, kurzen Satz m.E. treffend beschrieben: "soziale Probleme lassen sich nicht technisch lösen." Denk mal darüber nach, wenn Du magst. Es sollte möglich sein, dies ohne Regularien dieser Art auf die Reihe zu kriegen. Das fände ich im Sinne der "Gemeinschaft" verträglicher.
(Braucht es wirklich noch die zwar nette, aber in diesem Zusammenhang wirklich kontraproduktive Dramaturgie mit dem verdeckten Usernamen?)

beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Meine geheime Wunschliste für die Galerie

#24 von huibuh , 04.01.2008 14:25

Beim Lesen eines anderen Threads ist mir gerade eine Idee gekommen:

Das Album (oder Leuchtkasten) in der Galerie nutze ich eigentlich nie. Da weiß ich nicht wie es anderen geht.
Vielleicht könnte man diese Funktion ein wenig ummünzen in eine indirekte Art von Bewertung.
Dh. Es könnte eine Sammlung von Bildern erstellt werden, die besonders oft in ein Album eingefügt wurden.
Schön daran fände ich das diese Art der Bewertung sehr soft ist, es wird nix abgewertet usw.
Aber es gibt eine Information welche Art von Fotos besonders beliebt ist.

Viele Grüße & ein schönes neues Jahr
Sebastian


huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Meine geheime Wunschliste für die Galerie

#25 von matthiaspaul , 04.01.2008 14:47

ZITAt (huibuh @ 2008-01-04, 14:25) Das Album (oder Leuchtkasten) in der Galerie nutze ich eigentlich nie. Da weiß ich nicht wie es anderen geht.
Vielleicht könnte man diese Funktion ein wenig ummünzen in eine indirekte Art von Bewertung.
Dh. Es könnte eine Sammlung von Bildern erstellt werden, die besonders oft in ein Album eingefügt wurden.
Schön daran fände ich das diese Art der Bewertung sehr soft ist, es wird nix abgewertet usw.[/quote]
Das ist eine schöne Idee. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Sowas ähnliches hatte ich für ein im Portal angezeigtes "Zufallsbild" auch schon angedacht, aber leider läßt sich das mit der derzeitigen Software nicht realisieren. Aber die Idee ist grundsätzlich vorgemerkt. Sobald ich einen Weg finde, etwas in der Art umzusetzen, wird's gemacht.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Wie komme ich in die Galerie?
Galeriebilder bitte wieder mit Bildbeschreibung...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz