RE: Runtime-Service?

#106 von SchoJo , 08.02.2007 21:57

Hallo Matthias,

ZITATInsofern würde ich als Kunde (wäre ich von dem Problem betroffen) darauf bestehen, daß ein 'Error 58' in genau der Weise repariert wird, wie es im Manual steht und daß auch ein schriftlicher Nachweis darüber geführt wird.[/quote]

so einfach ist das auch nicht. Ich habe meine 7D mit Error 58 eingesendet. Als sie zurückkam stand auf dem Reperataurbeleg das das Verschlußmodul gewechselt wurde. Auf mehrmalige Anfrage wurde mir vom Servicetechniker mitgeteilt das bei mir **auch** das AF-Modul getauscht wurde, so wäre es in den Auftragsunterlagen vermerkt worden, sie hätten es aber offenbar versäumt auf dem Reparaturbeleg zu vermerken!

Und nun ... ? Soll ich etwa die Kamera wieder hinschicken und fordern das sie das AF Modul tauschen (weiß ja nicht ob es wirklich getauscht wurde) ... und mir dann bitte auch ein vollständen Reparaturbeleg zusenden? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Grüße
SchoJo


SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Runtime-Service?

#107 von ingobohn , 09.02.2007 08:43

ZITAt (SchoJo @ 2007-02-08, 21:57) Und nun ... ? Soll ich etwa die Kamera wieder hinschicken und fordern das sie das AF Modul tauschen (weiß ja nicht ob es wirklich getauscht wurde) ... und mir dann bitte auch ein vollständen Reparaturbeleg zusenden? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Locker bleiben. Angesichts der Tatsache, daß KoMi/Sony sich ja auch über die Garantiezeit hinaus bereiterklärt hat (siehe Portal-Einstiegsseite), ERR58-Defekte zu beheben, bist Du doch auf der sicheren Seite! Heb' den Reparaturbeleg auf, und falls die Kamera wieder aussteigt, leg' den vor und weise darauf hin, daß damals der Fehler dann wohl nicht vollständig und korrekt beseitigt wurde.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Runtime-Service?

#108 von SchoJo , 09.02.2007 20:58

ZITATLocker bleiben. Angesichts der Tatsache, daß KoMi/Sony sich ja auch über die Garantiezeit hinaus bereiterklärt hat (siehe Portal-Einstiegsseite), ERR58-Defekte zu beheben, bist Du doch auf der sicheren Seite! Heb' den Reparaturbeleg auf, und falls die Kamera wieder aussteigt, leg' den vor und weise darauf hin, daß damals der Fehler dann wohl nicht vollständig und korrekt beseitigt wurde.[/quote]

... locker sehe ich dies nun auch. Ich hatte just an dem Tag mit dem Servicetechniker telefoniert als die Neuigkeit über Error 58 bekannt wurde ... bleibt zu hoffen das ausreichend Ersatzteile vorgehalten werden . /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Runtime-Service?

#109 von Artie ( gelöscht ) , 09.02.2007 22:45

Hallo Zusammen

Mein Vater und Ich besitzen eine Dynax 7D. Die Kamera ist Klasse. Die Handhabung besonders mit dem Handgriff ist toll.
Nun kamm es aber, das eine Kamera den Fehler 58 hatte. Ende Januar sprach ich mit Runtime. Ich habe die Kamera am 1.2.2007 nach Runtime geschickt. Am 8.2.2007 sollte ich doch mal anrufen, wie es nun aussieht. Erste gute Nachricht, die Kamera ist auf dem Weg nach Hause. In einen ausführlichen Gespräch wurden mir folgendes gesagt, das die Ersatzteilversorgung gesichert ist.

Ich hab zu keiner Zeit den Kauf der Dynax 7D bereut. Und der Service Runtime ist Spitze. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Nachdem die Kamera wieder Zuhause ist wurde natürlich eine Eingangskontrolle gemacht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Sie spurt wieder Super.

Ich kann nur sagen, das der Service gut arbeitet. Wer schonmal ein Gerät bei Medion zur Reparatur hatte wird mir Recht geben.

Beste Grüße

Artie


Artie

RE: Runtime-Service?

#110 von co2 , 10.02.2007 00:50

Ich habe jetzt auch meine erste Erfahrung mit Schleichtime gemacht. Meine 7D hat die nordische Sonne in Bremen offensichtlich genossen, sie war vorher reichlich ramponiert und fühlte sich an wie neu. Die Bremer haben alle defekte Repariert, sie haben es jedoch geschafft das Belichtungskorrekturrad kaputt zu machen. 10 Min später war die Kamera wieder auf dem Weg zurück. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Die Endkontrolle haben sie dort oben noch nicht so im Griff, oder es ist billiger die eine oder andere Kamera zweimal zu reparieren. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Runtime-Service?

#111 von marcx88 , 10.02.2007 14:44

Meine 7D war insgesamt 7 (in Worten: sieben) mal in Bremen bis alle Defekte repariert waren.
Habe sie kürzlich verkauft, was auschließlich an diesem Ärger mit Runtime lag. Mit dem Gehäuse und der Bedienung war ich sehr sehr zufrieden.
Jetzt muss ich mich an meine Nikon D200 gewöhnen, welche leider für mich einige Nachteile in der Bedienung aufweist. Dafür habe ich in Berlin aber einen Nikon Service falls mal was nicht in Ordnung sein sollte.
Man kann scheinbar nicht alles haben. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />


Liebe Grüße
Marcus


marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


RE: Runtime-Service?

#112 von japro , 13.02.2007 14:22

Habe gerade den Anruf erhalten das SSM sei zum abholen bereit (via Laden in der Schweiz eingeschickt, also vermutlich Laden -> Sertronics -> Bremen -> Japan und zurück), ob es in Ordnung ist werde ich dann berichten. Was mich verärgert ist jetzt, dass ich zwar explizit einen Kostenvoranschlag wollte, aber einfach sieben Wochen lang nichts hörte und dann gestern den Anruf bekam es sei wieder bei Sertronics und heute, dass es im Laden angekommen ist. Kosten 290chf, Auf der Combox (war im Funkloch /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" /> ) hiess es, man habe angenommen ich werde so ein teures Objektiv wohl zu dem Preis reparieren wollen daher kein Kostenvoranschlag /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> . Den Fehler vermute ich allerdings nicht beim Laden, weil die Informieren einen im normalfall über so ziemlich alles was läuft und schreiben auch mal einen Brief und bitten einen um Geduld. Das die Ausgerechnet einen Kostenvoranschlag zurückhalten würde mich wundern.
Aber wann bitte schön macht man einen Kostenvoranschlag, wenn nicht bei 300chf /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ?

Edit: das Objektiv ist in Ordnung. Auf die Nachfrage was da mit dem Kostenvoranschlag schiefgelaufen sei sagten die mir, sie hätten sich auch gewundert, aber "diese Firma" (Sertronics?) mache keine Kostenvoranschläge mehr /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Runtime-Service?

#113 von paul53 ( gelöscht ) , 03.03.2007 16:46

Mal etwas positives zu Runtime!
Defekte A1 (CCD) am Mittwoch zu Runtime geschickt und 1 Woche später (ebenfalls Mittwoch) repariert wieder zurück bekommen!

Ist doch eigentlich ein schneller Service!


paul53

RE: Runtime-Service?

#114 von Friedhelm , 11.03.2007 22:05

Ich habe meine letzte Woche auch weggeschickt, wegen Error58, war zwar nicht so oft aber das wird ja nicht besser, und ehe jetzt wieder die Schönwetterzeit kommt habe ich gedacht das ich die jetzt wegschicke. Hat 8 Tage gedauert und ist schon wieder da.
Bis jetzt funktioniert alles.

Gruss


Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Runtime-Service?

#115 von KannNix ( gelöscht ) , 26.03.2007 16:27

Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine Erfahrung mit Runtime bezügl. meiner Dynax 7D darlegen, denn ich bin wirklich erstaunt:

Stark unterbelichtetes Bild trat das 2. Mal am 15.03.07 auf (das erste Mail im Dezember, damals per Anruf war der Hinweis AS aus/an und Karte formatieren, hat auch bis zum 15.03. funktioniert).
Am 15.03. 21:00 Uhr Mail an Runtime -Antwort am 16.03. um 09:59 Uhr - Kamera bitte einsenden
Versand am 16.03. nach Bremen
Anruf am 21.03. - keine Warteschleife - Info Kamera in der Werkstatt, Reparatur auf Kulanz
Anruf am 23.03. - keine Warteschleife - Info Kamera fertig, Versand am gleichen oder nächsten Tag
Postbote heute - Kamera wieder da - Tip Top sauber, funktioniert ohne Probleme, alles auf Kulanz
AF per Software eingestellt, Spiegelmechanik erneuert

DAS NENNE ICH SERVICe! Übrigens meine Garantie war am 08.02.07 fini und den Händler gibt es nicht mehr!

Ich kann nur jedem wünschen, dass er/sie die gleichen Erfahrungen macht.
Gruß Udo


KannNix

RE: Runtime-Service?

#116 von Itscha , 26.03.2007 19:45

ZITAt (KannNix @ 2007-03-26, 16:27) ...Postbote heute - Kamera wieder da - Tip Top sauber, funktioniert ohne Probleme, alles auf Kulanz
AF per Software eingestellt, Spiegelmechanik erneuert

DAS NENNE ICH SERVICe! Übrigens meine Garantie war am 08.02.07 fini und den Händler gibt es nicht mehr!

Ich kann nur jedem wünschen, dass er/sie die gleichen Erfahrungen macht.
Gruß Udo[/quote]
Na dann kann ich ja hoffen. Meine ist seit letzten Donnerstag da. Seit die Sonne wieder draußen ist, zähle ich die Minuten...


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Runtime-Service?

#117 von poessi , 26.03.2007 19:52

Ich hab's heute getan... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Meine Kamera liegt jetzt gut verpackt bei der Post und wird bei schönstem Wetter ihren
Kuraufenthalt in Bremen geniessen.

Hoffentlich findet sie keinen Kurschatten und will länger bleiben... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß,
Reinhard

P.S.: Morgen werd ich wohl mal mit der Mamiya losziehen,
große Verluste müssen mit großen "Medikamenten" behandelt werden... ;o)


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Runtime-Service?

#118 von Itscha , 27.03.2007 00:00

ZITAt (poessi @ 2007-03-26, 19:52) P.S.: Morgen werd ich wohl mal mit der Mamiya losziehen,
große Verluste müssen mit großen "Medikamenten" behandelt werden... ;o)[/quote]
Grummel... mein noch vorhandenes Medikament ist die Dynax 4. Und die will mir nicht mehr so richtig in der Hand liegen. Warum, weiß ich nicht ;-).
In jedem Fall: Viel Spaß dabei!


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Runtime-Service?

#119 von poessi , 27.03.2007 22:44

ZITAt (Itscha @ 2007-03-27, 0:00) ZITAt (poessi @ 2007-03-26, 19:52) P.S.: Morgen werd ich wohl mal mit der Mamiya losziehen,
große Verluste müssen mit großen "Medikamenten" behandelt werden... ;o)[/quote]
Grummel... mein noch vorhandenes Medikament ist die Dynax 4. Und die will mir nicht mehr so richtig in der Hand liegen. Warum, weiß ich nicht ;-).
In jedem Fall: Viel Spaß dabei!
[/quote]

Naja sind meine ersten gehversuche damit, bin mal sehr gespannt.
Und ich kam heute leider doch nicht dazu, dann halt morgen. Die 7D wird mir ja noch genug Zeit dazu lassen... ;o)

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Runtime-Service?

#120 von cbethge , 29.03.2007 12:24

Hallo Kollegen,
der Service ist zur Zeit wirklich schnell, dennoch denke ich, dass mein Problem mit einem satten Frontfokus nicht behoben wurde, obwohl Einstellung mit externem Service-Tool (oder so ähnlich) auf dem Reparaturschein vermerkt ist.
Meine Frage bzw. Bitte an die Dresdner Dynax 7D-Besitzer:
Kann ich mich im Laufe dieser oder der nächsten Woche mit jemandem treffen und mal ein paar Vergleichsfotos machen, um zu sehen, ob ich nur überempfindlich bin oder ich mit meiner Vermutung Recht habe. Dann geht die Kamera nämlich wieder auf Reisen... zum 5. Mal glaube ich. Aber sie soll ja funktionieren und scharfe Bilder auch bei Offenblende mit dem Tokina 28-70/2,6-2,8 machen...
Gruß aus Dresden
Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


   

Ersatz Verriegelung Batteriefachklappe vom VC-7D
Dynax 7D: Auslösungen auslesen, wie geht das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz