RE: Sportaufnahmen mit 7hi

#1 von tommykrebs ( gelöscht ) , 09.12.2003 16:52

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem eine 7hi zugelegt, da ich mit ihr im nächsten Jahr Aufnahmen vom Kitesurfen machen möchte.
Zwei Dinge wären für mich von interesse.

1. Bei welche Einstellungen werde ich im Wasser die besten Aufnahmen von fliegenden Kitern machen können?

und 2. Kennt jemand eine Wasserdichte Verpackung für die 7hi, die nicht unbedingt tauchfähig sein muß. Mir ist nur ein Fabrikat bekannt und dieses ist 199 bzw 249 (platz für zusätzlichen Blitz) Euro teuer.

Seid mir bitte nicht böse, denn diese Fragen sind bestimmt schon mal Thema gewesen. Ich konnte aber über die Suchfunktion nichts hilfreiches finden.

viele grüße, tommy



tommykrebs

RE: Sportaufnahmen mit 7hi

#2 von -bel- ( gelöscht ) , 29.12.2003 17:04

moin moin,
kitesurfen, nicht schlecht...

also ich arbeite bei ner lokalen zeitung und komme ab und an auch mal wieder in die misslage fotos von sportlichen aktivitaeten zu machen...
ich kann dir auf jeden fall sagen, was nicht ratsam ist...
die programmfunktion "sport" ist nicht gut, der nachfuehr autofokus reagiert irgendwie nie, so wie man das moechte und wenn er dann mal im passenden moment ausloest, stellt er gerade den falschen bereich scharf...

ich wuerde es mit manuelle fokus versuchen (die entfernung musste dann allerdings ungefaehr abschaetzen koennen), dann faellt die fokussierzeit weg...

was sich dann auch nicht schlecht macht, ist die serienbildfunktion... da kannste dann von keitsurfer so ein paar bilder hintereinander machen, das ist ganz gut, wenn eins mal nicht so super war...

grundsaetzlich sind halt -wie eigentlich fast immer- ausreichende akku- und speicherkapazitaet wichtig!
ausserdem sollteste dich ausreichend einschiessen, d.h. von den weniger wichtigen kitesurfern zuerst ausgiebig fotos machen, um dann wenn es drauf ankommt, die "tricks und kniffe zu beherrschen"

gruesse
Bernd

PS> wenn du wirklich gute fotos machen willst, dann wuerde ich mal so rumfragen, wer die fuer den zeitraum ne DSLR mit entsprechenden objektiven ausleihen kann... (die dimage 7i ist einfach nicht der knaller fuer sowas, aber fuer fotos in der lokalen presse oder homapage des kitesurfvereins wird's wohl reichen...)



-bel-

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz