RE: Sportaufnahmen mit der Dimage 7i

#1 von Ü30 ( gelöscht ) , 27.01.2005 14:45

Hallo,

könnte mir einer mal bitte die "perfekten" Einstellungen für Aufnahmen bei bewegten Bildern (Fussballspiel) posten.
Bin ein totaler Anfänger in Sachen bewegte Bilder.
Meine Bilder werden immer verschwommen und unscharf.
Habe schon mit Stativ probiert. Trotzdem nichts. Also wackeln tue ich nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Wäre sehr über erklärende Antworten erfreut.



Ü30

RE: Sportaufnahmen mit der Dimage 7i

#2 von ChrisA , 27.01.2005 14:54

Hallo,

gegen Bewegungsunschärfe helfen weder Stativ noch AS. Du musst versuchen eine möglichst kurze Verschlusszeit zu erzielen.

- ISO-Wert hoch (führt aber zu sichtbarem Rauschen)
- Blende auf
- eventuell Blitz, falls Entfernung nicht zu groß

Nutze am besten die Zeitautomatik (A) und stelle die kleinste Blende ein. Dann bestimmt die Kamera die kürzeste Verschlusszeit, die bei gegebener Empfindlichkeit des Sensors noch zu einer korrekten Belichtung führt. Bei Verwendung eines Blitzgeräts bestimmt die Kamera (zumindest die Z1) die Verschlusszeit nach der 1/f-Regel, d.h. hier ist der manuelle Modus (M) zum festen Einstellen einer kürzeren Belichtungszeit und der kleinsten Blende geeignet.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz