RE: Fotografie Sportaufnahmen

#1 von kaktus ( gelöscht ) , 13.02.2004 12:34

hallo!

ich besitze eine dimage 7i und möchte gerne fotos vom springreiten machen.
wer kann mir sagen was die beste einstellung für diese aufgabe auf der kammera ist? es muss ja eine sehr kurze verschlusszeit sein sonst werden die bilder verschwommen. danke!

lg kaktus



kaktus

RE: Fotografie Sportaufnahmen

#2 von minomax ( gelöscht ) , 13.02.2004 13:35

Ich hatte mal AUfnahmen von einem Springturnier gemacht, da hat die Cam Blende 8, 1/250 sek. gewählt (hatte nur Automatik), aber Pferd/Reiter waren scharf abgebildet. Länger als 1/250 sek. würde ich nicht gehen.

Eventuell beim Sprung auch die Serienbildfunktion einsetzen!

Gruß
minomax



minomax

RE: Fotografie Sportaufnahmen

#3 von kaktus ( gelöscht ) , 13.02.2004 18:05

ich bin noch anfänger /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> wo muss ich das bei der kamera einstellen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



kaktus

RE: Fotografie Sportaufnahmen

#4 von mts , 16.02.2004 00:32

Ich muss gestehen, dass ich weder besonders viel Erfahrung mit der Dimage 7 noch beim Springreiten habe. Demnach gilt das im Folgenden beschriebene prinzipiell für viele Sportarten und Kameras.
Ich würde dir folgende Einstellungen empfehlen: