RE: Dias vom Labor zerkratzt

#16 von Mark , 01.09.2006 11:45

ZITAt (klaga @ 2006-09-01, 10:49) Nach meiner Erfahrung trifft das aber nur bei Negativen zu.Diafilme werden wohl immer eingeschickt.[/quote]

Ja, ist mir auch so bekannt, ich keine ein zwei von den Minilabs etwas genauer und da wäre eine Umstellung von C41 auf E6 etwas umständlicher. So weit mir bekannt wird nur C41 direkt im Geschäft erledigt, E6 wir eingeschickt.

Meine Diafilme gehen in ein "echtes" Fachlabor, heißt eines das mir eine Hänge-Entwicklung garantiert. Das ist in erster Linie Studio 13 (bei Stuttgart, ich galube Leinenfelden Echterdingen) oder Farbglanz.
Aus Erfahrungen geprägt, gebe ich die Filme lieber dahin. Bei Bildern eines Space Shuttle Starts kann ich mir vorstellen das der Frustfaktor doch gigantisch ist.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dias vom Labor zerkratzt

#17 von steffens , 01.09.2006 13:28

Mark, richtig. Das heisst aber Leinfelden-Echterdingen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> (nicht Leinenfelden *g*).

Studio 13 hat da seinen Stammsitz, da wird auch entwickelt, mit Haengeentwicklung. Die entwickeln wirklich alles bis hoch zu Grossformat. Ist einer der wenigen Labors die Scala entwickeln. Fachabzuege werden auch gemacht, die Preise sind auch entsprechend ^^. In Stuttgart Stadtmitte gibts wohl neh Filiale, da kann man Filme abgeben die werden dann in Echterdingen entwickelt.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Dias vom Labor zerkratzt

#18 von Mark , 01.09.2006 14:13

ZITAt (steffens @ 2006-09-01, 13:28) Mark, richtig. Das heisst aber Leinfelden-Echterdingen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> (nicht Leinenfelden *g*).[/quote]

Öhm, ja, kann sein. Ich war da noch nie, bin nur mal vorbei gefahren auf dem Weg nach Tübingen. Ortsansässige mögen mir den Fehler verzeihen.

Die Abzüge von da sind wirklich großes Kino. Ich habe zwei 1m Kantenlänge 6x6 Abzüge machen lassen und war total begeistert. Ich meine natürlich hat das seinen Preis, aber eine wichtige Regel im Leben scheint mir das niemand etwas zu verschenken hat und diejenigen die das am lautesten versprechen halten am wenigsten davon.
Ich mein klar ist es schön Abzüge für 1 Cent zu bekommen, aber was nutzt mir das wenn sie genau so viel Wert sind.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Kosten Filmentwicklung
A&O Photochemie jetzt auch bei ebay

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz