RE: A&O Photochemie jetzt auch bei ebay

#1 von marksman ( gelöscht ) , 20.08.2006 13:00

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo S/W-Fans

A&O Photochemie bietet die AGFA-Klassiker jetzt auch relativ günstig bei ebay an. Der Anbieter nennt sich dort "aophotochemie":

http://search.ebay.de/_W0QQsassZaophotochemieQQhtZ-1

Dort hat er mehre Pakete zur Auswahl, die m.E. relativ günstig bepreist sind.

Habe gerade dort 4x 500ml Rodinal für 24,- € + 3,10 € Versand gekauft. :-)


Gruss, Christian



marksman

RE: A&O Photochemie jetzt auch bei ebay

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 20.08.2006 15:34

hab auch mal eine kleine Order losgelassen. Mal sehen was das Sistan bringt, das ich bisher nie verwendet hab.



toomuchpix

RE: A&O Photochemie jetzt auch bei ebay

#3 von marksman ( gelöscht ) , 20.08.2006 16:03

Hmmm ... Sistan habe ich auch noch nie verwendet.

Aber wie willst Du feststellen, was es bringt. So wie ich es verstanden habe, ist das ein Stabilisator für Silber. Hört sich gut an und kann sicher nicht schaden. Aber wieviele Jahr muss man da warten, um einen Unterschied zu einem gut gewässerten Print zu sehen? /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />


Gruss, Christian



marksman

RE: A&O Photochemie jetzt auch bei ebay

#4 von toomuchpix ( gelöscht ) , 20.08.2006 17:58

ZITAt (marksman @ Sunday, 2006-08-20, 16:03) Hmmm ... Sistan habe ich auch noch nie verwendet.

Aber wie willst Du feststellen, was es bringt. So wie ich es verstanden habe, ist das ein Stabilisator für Silber. Hört sich gut an und kann sicher nicht schaden. Aber wieviele Jahr muss man da warten, um einen Unterschied zu einem gut gewässerten Print zu sehen? /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />


Gruss, Christian[/quote]

Ich hab mal gelesen daß Sistan auch einen leichten tonereffekt hat.
Werd auf alle fälle mal meine ganzen Papiersorten damit testen.

Wer weiß, vielleicht finden Archäologen später mal meine Abzüge /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />



toomuchpix

RE: A&O Photochemie jetzt auch bei ebay

#5 von marksman ( gelöscht ) , 20.08.2006 18:36

ZITAt (toomuchpix @ Sunday, 2006-08-20, 17:58) ...
Wer weiß, vielleicht finden Archäologen später mal meine Abzüge /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote]
Ja an die Burschen denke ich jedes mal, wenn ich mit einem schönen Baryt-Print aus der DuKa komme. Vielleicht sollte ich mir auch so ein Fläschchen gönnen ... :-)

Gruss, Christian



marksman

RE: A&O Photochemie jetzt auch bei ebay

#6 von Mark , 20.08.2006 19:03

ZITAt (toomuchpix @ Sunday, 2006-08-20, 17:58) Ich hab mal gelesen daß Sistan auch einen leichten tonereffekt hat.[/quote]

Hatte ich noch nie, ich verwende Sistan eigentlich für so gut wie jeden Print den ich irgendwo aufgehängt habe (wenn der nicht eh schon getont ist). Sistan ist IMHO ideal um Abzüge resistenter gegen die Umwelt zu machen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: A&O Photochemie jetzt auch bei ebay

#7 von marksman ( gelöscht ) , 20.08.2006 21:32

Hmmm ... komisch ist das aber schon, wenn ein Hersteller direkt über ebay verkauft. Hoffentlich ist da nicht auch schon wieder das Geld knapp und die sperren bald wieder zu. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Als Einzel-Händler wäre ich jedenfalls stinkesauer auf einen Lieferanten, der End-Kunden über ebay direkt beliefert!



marksman

   

Dias vom Labor zerkratzt
Abzüge der Negative leicht beschnitten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz