RE: Alpha teurer?

#61 von thobo ( Gast ) , 08.08.2006 11:40

ZITAt (Markus M. @ 8.08.2006 - 11:29) Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...[/quote]
Warum tust Du's dann?

ZITATQuod erat demonstrandum...[/quote]
Was war zu beweisen?

ZITATÄäääh, ich sage nichts...[/quote]
Komm', einer geht noch...

Edit: Aber beeil' Dich, der Blockwart kommt.



thobo

RE: Alpha teurer?

#62 von Mark , 08.08.2006 11:42

So und jetzt bitte alle Beteiligten ein oder zwei Gänge zurück. MUss doch nicht sein eine Diskussion in diesem Ton oder?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Alpha teurer?

#63 von thobo ( Gast ) , 08.08.2006 11:49

ZITAt (Mark @ 8.08.2006 - 11:42) So und jetzt bitte alle Beteiligten ein oder zwei Gänge zurück. MUss doch nicht sein eine Diskussion in diesem Ton oder?[/quote]
Wo ist der Ton denn nicht in Ordnung, Mark? Oder meinst Du den Inhalt?



thobo

RE: Alpha teurer?

#64 von Mark , 08.08.2006 11:58

ZITAt (thobo @ 8.08.2006 - 11:49) Wo ist der Ton denn nicht in Ordnung, Mark? Oder meinst Du denn Inhalt?[/quote]

Ich meine den Ton, nicht ausdrücklich, sondern inhaltlich und ich denke das du mich verstanden hast /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Danke,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Alpha teurer?

#65 von Markus M. ( gelöscht ) , 08.08.2006 12:01

ZITAt (thobo @ 8.08.2006 - 11:40) Warum tust Du's dann?[/quote]

Du tust es auch, außerdem hab ich den Thread eröffnet...

ZITATWas war zu beweisen?[/quote]

Ach nix...

ZITATKomm', einer geht noch...

Edit: Aber beeil' Dich, der Blockwart kommt.[/quote]

Ich glaub ich habs jetzt:
Du bist ein Troll!
Ja, jetzt haben wir es.

Netten Tag noch. Ich muß jetzt arbeiten.
Markus M.



Markus M.

RE: Alpha teurer?

#66 von thobo ( Gast ) , 08.08.2006 12:08

ZITAt (Mark @ 8.08.2006 - 11:58) Ich meine den Ton, nicht ausdrücklich, sondern inhaltlich und ich denke das du mich verstanden hast /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.[/quote]
Ja, jetzt habe ich sogar einen Rechtschreibefehler gemacht ("denn" statt "den", obwohl ich es genau nehmen und für einmal freundlich sein wollte. Aber es kann manchmal wichtig sein, es genau zu nehmen, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Insofern war ja nicht alles umsonst. Zudem war es eine tolle Demonstation einer Art "Forums-Determinismus".

Bitte die Ironie-Merker selber setzen.



thobo

RE: Alpha teurer?

#67 von RainerT , 08.08.2006 12:10

Oh Mann es langt! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Alpha teurer?

#68 von thobo ( Gast ) , 08.08.2006 12:13

ZITAt (Markus M. @ 8.08.2006 - 12:01) Du tust es auch, außerdem hab ich den Thread eröffnet...[/quote]
Ich hab' ja kein Problem damit, wie und worüber man sich äussert. Ich teile die Meinung von "heinrichloch" nicht und sehe daher keine Notwendigkeit, ihm zuzustimmen und dann doch noch etwas zu schreiben.

ZITATAch nix...
Ich glaub ich habs jetzt:
Du bist ein Troll!
Ja, jetzt haben wir es.[/quote]
Hoffentlich sind Deine Fragen beantwortet worden...



thobo

RE: Alpha teurer?

#69 von thobo ( Gast ) , 08.08.2006 12:15

ZITAt (Cat_on_leaf @ 8.08.2006 - 12:10) Oh Mann es langt! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]
Stimmt, dabei ging es doch um die "Preisentwicklung", "tztztz". Wenn Du weisst, was ich meine...



thobo

RE: Alpha teurer?

#70 von anna_log , 08.08.2006 13:22

ZITAt (Cat_on_leaf @ 8.08.2006 - 12:10) Oh Mann es langt! /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />[/quote]

Allerdings. Dieses ausgeprägte Bedürfnis, immer das letzte Wort zu haben, furchtbar. Nicht nur hier in diesem Thread.

Zum Thema: Die Preisentwicklung folgt eigentlich bei jeder Marke dem gleichen Muster, das ich schon an anderer Stelle bschrieben hatte, als es um den Lebenszyklus digitaler Kameras ging.

1. Ankündigen, in der Gerüchteküche fängt es an zu brodeln
2. Eine dedizierte Auswahl von Fotografen dürfen als 'Tester' die Kamera nutzen und Ihre Meinung veröffentlichen.
3. In der Gerüchteküche wird es stickig
4. Die Neuerscheinung wird öffentlich und bejubelt und zum Listenpreis oder Liebhaberpreis unter's Volk gebracht, d.h. die verfügbare Stückzahl wird von der Firma kanpp gehalten.. Einige kaufen, 'die Anderen' empfehlen zu warten, bis der Preis fällt
5. Es wird der Preis benörgelt, und die Kamera ist leider doch nicht zu 100% fehlerfrei und das, was sich 'die Anderen' vorgestellt haben. Wie konnte das nur passieren?
6. Und wieder: Einige kaufen, 'die Anderen' empfehlen zu warten, bis der Preis fällt
7. Der Preis fällt, 'die Anderen' spekulieren über das Nachfolgemodell, die Gerüchte Küche fängt an zu brodeln, Käufer halten sich verunsichert zurück und der Preis wird weiter fallen. Dann geht es bei 1 wieder los.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Alpha teurer?

#71 von *mb* , 08.08.2006 13:33

ZITAt (anna_log @ 8.08.2006 - 13:22) 1. Ankündigen, in der Gerüchteküche fängt es an zu brodeln
2. Eine dedizierte Auswahl von Fotografen dürfen als 'Tester' die Kamera nutzen und Ihre Meinung veröffentlichen.
3. In der Gerüchteküche wird es stickig
4. Die Neuerscheinung wird öffentlich und bejubelt und zum Listenpreis oder Liebhaberpreis unter's Volk gebracht, d.h. die verfügbare Stückzahl wird von der Firma kanpp gehalten.. Einige kaufen, 'die Anderen' empfehlen zu warten, bis der Preis fällt
5. Es wird der Preis benörgelt, und die Kamera ist leider doch nicht zu 100% fehlerfrei und das, was sich 'die Anderen' vorgestellt haben. Wie konnte das nur passieren?
6. Und wieder: Einige kaufen, 'die Anderen' empfehlen zu warten, bis der Preis fällt
7. Der Preis fällt, 'die Anderen' spekulieren über das Nachfolgemodell, die Gerüchte Küche fängt an zu brodeln, Käufer halten sich verunsichert zurück und der Preis wird weiter fallen. Dann geht es bei 1 wieder los.[/quote]Sehr schön beschrieben, gefällt mir sehr! Könntest Du die Geschichte noch ein, zwei Zyklen weitererzählen? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Alpha teurer?

#72 von thobo ( Gast ) , 08.08.2006 13:44

ZITAt (anna_log @ 8.08.2006 - 13:22) Allerdings. Dieses ausgeprägte Bedürfnis, immer das letzte Wort zu haben, furchtbar. Nicht nur hier in diesem Thread.[/quote]
Oder das Bedürfnis, andere zu massregeln und damit den Thread noch mehr in die Länge zu ziehen, furchtbar.

ZITATZum Thema: Die Preisentwicklung folgt eigentlich bei jeder Marke dem gleichen Muster, das ich schon an anderer Stelle bschrieben hatte, als es um den Lebenszyklus digitaler Kameras ging.[/quote]
Bei Nikon beispielsweise dauert es in letzter Zeit unverhältnismässig lange, bis eine neue Kamera in grösseren Stückzahlen verfügbar ist - Nikon hätte bestimmt schon mehr D200 verkaufen können. Interessenten, die jetzt noch keine haben, werden evtl. die D80 (oder wie auch immer) kaufen, wenn sie nicht wieder ewig darauf warten müssen...



thobo

RE: Alpha teurer?

#73 von klaga , 08.08.2006 13:51

ZITAt (thobo @ 8.08.2006 - 13:44) Oder das Bedürfnis, andere zu massregeln und damit den Thread noch mehr in die Länge zu ziehen, furchtbar.[/quote]


Kommt mir langsam vor wie im Kindergarten /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Alpha teurer?

#74 von thobo ( Gast ) , 08.08.2006 13:56

ZITAt (klaga @ 8.08.2006 - 13:51) Kommt mir langsam vor wie im Kindergarten /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Genau. Oder hast Du ein paar Worte zum Thema "Preisentwicklung" zu sagen? Bezeichnend, dass Du nur auf diesen Teil des Beitrags eingehst.



thobo

RE: Alpha teurer?

#75 von RainerT , 08.08.2006 14:14

ZITAt (thobo @ 8.08.2006 - 13:56) Genau. Oder hast Du ein paar Worte zum Thema "Preisentwicklung" zu sagen? Bezeichnend, dass Du nur auf diesen Teil des Beitrags eingehst.[/quote]
Und es ist für dich bezeichnend, das du nicht einmal Ruhe gibst. Dann würde nämlich vielleicht wieder etwas zum Thema Preisentwicklung kommen. Falls es dir nicht aufgefallen ist, du hast alleine in diesem Threat knapp 20 Posts (ja, ich habe mir die Mühe gemacht sie zu zählen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) geschrieben die nichts mit dem "Thema" zu tun haben. Aber wenn klaga einen Post schreibt, der sich nicht auf das Thema bezieht, direkt mal Kontra geben.

Ich kenne einen schönen kleinen Dialog der ein wenig zu dir ( b) paßt:

A: Immer mußt du das letzte Wort haben!
B: Ich wußte ja nicht, das du nichts mehr zu sagen hast.

Hey, jetzt habe ich auch schon zwei Posts geschrieben die nichts mit dem Thema zu tun haben. Noch 20 Seiten und ich könnte dich einholen. Obwohl mir wird es wohl nicht gelingen, da dies das letzte Posting zum nicht Thema in diesem Threat von mir war /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz