RE: Alpha teurer?

#91 von heinrichloch ( gelöscht ) , 08.08.2006 17:47

...wie bei den Grünen: ausser Dosenpfand und Ökosteuer ist denen auch nichts weltbewegendes eingefallen, mich kotzt es an. Dreht doch den Newbies endlich mal den Hahn ab, oder soll das Forum verkommen? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

[EDIT durch Admin "matthiaspaul": Ich bitte um Mäßigung!]



heinrichloch

RE: Alpha teurer?

#92 von Itscha , 08.08.2006 18:03

ZITAt (heinrichloch @ 8.08.2006 - 17:47) ...wie bei den Grünen: ausser Dosenpfand und Ökosteuer ist denen auch nichts weltbewegendes eingefallen, mich kotzt es an. Dreht doch den Newbies endlich mal den Hahn ab, oder soll das Forum verkommen? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Was ist denn bitte mit Dir los?
Wir unterhalten uns hier über das Thema dieses Threads. Jegliche Animositäten sind inzwischen raus und keiner stänkert hier rum. Also, was ist dein Problem? Wenn Dir hier zu wenig knallharte Insiderfakten ausgetauscht werden, und Dir unser "Gespräch" zu doof oder zu banal ist, geh woanders lesen!
Ob das hier insgesamt ein Thread ist, der irgendjemandem wirklich was bringt, steht ja wohl auf einem anderen Blatt. Ist das hier Gesprächsvoraussetzung, alter Hase aus Mainz?



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Alpha teurer?

#93 von thobo ( Gast ) , 08.08.2006 18:20

ZITAt (Dirk @ 8.08.2006 - 17:31) Die Selbstkosten können dabei für die Preiskalkulation vollkommen unerheblich sein (solange sie unter der UVP liegen).[/quote]
Gilt das für alle Produktgruppen gleichermassen?

Gilt Die Aussage gilt nur für den Direktvertrieb? Sonst müsste dort doch anstelle von "UVP" "Händler (einkaufs)preis" stehen. Oder ist der Einkaufspreis des Händlers zugleich seine "UVP" und die Aussage gilt allgemein, d.h.verhalten sich die Märkte "Hersteller -> Händler" und "Händler -> Endkunde" gleich?

Entschuldige den Fragenkatalog...



thobo

RE: Alpha teurer?

#94 von Markus M. ( gelöscht ) , 09.08.2006 09:10

ZITAt (thobo @ Tuesday, 8.8.2006 - 18:20 (2006-08-08) ZITAt (Dirk @ 8.08.2006 - 17:31) Die Selbstkosten können dabei für die Preiskalkulation vollkommen unerheblich sein (solange sie unter der UVP liegen).[/quote]
Gilt das für alle Produktgruppen gleichermassen?

Gilt Die Aussage gilt nur für den Direktvertrieb? Sonst müsste dort doch anstelle von "UVP" "Händler (einkaufs)preis" stehen. Oder ist der Einkaufspreis des Händlers zugleich seine "UVP" und die Aussage gilt allgemein, d.h.verhalten sich die Märkte "Hersteller -> Händler" und "Händler -> Endkunde" gleich?

Entschuldige den Fragenkatalog...
[/quote]

Ich glaube nicht, das die Hersteller den (Wieder-)verkäufern was schenken werden,
also wird der Preis beim Hersteller anfangen zu sinken und das wird dann durchgereicht.
Allein schon weil ein anderer Händler das gleiche Produkt billiger anbieten könnte.
Im Internet fehlen halt teure Ausstellungsräume und evtl. 1-2 Zwischenhändler,
somit isses da billiger...

Jetzt zerpflück aber nicht schon wieder meinen Beitrag.

Markus M.



Markus M.

RE: Alpha teurer?

#95 von heinrichloch ( gelöscht ) , 12.08.2006 10:53

ZITAt (heinrichloch @ Tuesday, 2006-08-08, 15:47) ...wie bei den Grünen: ausser Dosenpfand und Ökosteuer ist denen auch nichts weltbewegendes eingefallen, mich kotzt es an. Dreht doch den Newbies endlich mal den Hahn ab, oder soll das Forum verkommen? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

[EDIT durch Admin "matthiaspaul": Ich bitte um Mäßigung!][/quote]

Ich soll mich mässigen? Wer das Forum zumüllt ist gemässigt? Schöne Auffassung Herr Administrator.Weiter so. Danke
H.Loch



heinrichloch

RE: Alpha teurer?

#96 von tatatu , 12.08.2006 11:12

ZITAt (heinrichloch @ Saturday, 2006-08-12, 10:53) ZITAt (heinrichloch @ Tuesday, 2006-08-08, 15:47)
...wie bei den Grünen: ausser Dosenpfand und Ökosteuer ist denen auch nichts weltbewegendes eingefallen, mich kotzt es an. Dreht doch den Newbies endlich mal den Hahn ab, oder soll das Forum verkommen? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
[EDIT durch Admin "matthiaspaul": Ich bitte um Mäßigung!][/quote]
Ich soll mich mässigen? Wer das Forum zumüllt ist gemässigt? Schöne Auffassung Herr Administrator.Weiter so. Danke
H.Loch
[/quote]
Du hättest die Diskussion ja durch eine substanzielle Aussage oder ein wissenswertes Detail bereichern können.
Statt dessen hast Du Deinen 'Müll' [wie Du sagst] dazu gegeben.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Alpha teurer?

#97 von fwiesenberg , 13.08.2006 08:06

Es ist zwar schon etwas älter, aber echt der Gute-Morgen-Brüller:

ZITAt (Markus M. @ Sunday, 2006-08-06, 10:45) ZITAt (thobo @ 6.08.2006 - 0:35)
Hast Du eine Magenverstimmung?
Ich habe nirgends geschrieben, dass das 28-100 Dein Standardzoom sei...
Weshalb bist Du Dir so sicher, dass Du "die Kitlinse sicher nicht brauchst" und Du sie Dir "echt sparen" kannst? Hast Du schon mal damit fotografiert?[/quote]

Nein! Aber
1. Hab ich das 28-100, das soll bekanntlich die gleiche Qualität auf KB haben...
2. Hab ich Linsen die IMHO und laut Forumsmeinung deutlich besser sind.
3. Hab ich Linsen die deutlich Lichtstärker sind.
von besserer Haptik und Optik (aussehen der Linse) mal ganz abgesehen...
[/quote]

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Klasse!
Jetzt weiß ich endlich, wonach ich meine Objektive aussuchen muß!

***rollaufdembodenundbekommebauchschmerzenvorlachen***


Aaaalso:
Wenn man ein Objektiv noch nicht einmal ausprobiert hat --- dann sollte man IMHO absolut keine solchen Äußerungen tätigen.
So etwas ist Dummschwätzerei - und das schlimmste ist, daß andere Gefahr laufen, so etwas für bare Münze zu nehmen und eventuell sogar ihren Einkaufszettel danach ausrichten!

Zu 1.: Ich hatte (leider) das 28-100D auch. So schnell wie ich es wieder abgegeben habe (weil das 28-80D und erst recht das 28-85 deutlich besser war...), konnte ich es leider nicht mit dem 18-70DT vergleichen, da dieses erst 1-2 Jahre später präsentiert wurde.
Trotzdem wage ich (durch einen Vergleich zu oe Objektiven) zu behaupten, daß das 28-100D und das 18-70DT nicht leistungsmäßig in einer Liga spielen. Das 28-100D ist IMHO der Grund, weshalb man landläufig abfällig von "Kitscherbe" spricht, womit man dem 18-70DT wirklich Unrecht tut...

Und zu 3.: Ja, nee, schon klar ... lichtstark = gut. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Mannomann, als ob es außer der Lichtstärke keine anderen Objektiveigenschaften geben würde...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Alpha teurer?

#98 von fwiesenberg , 13.08.2006 08:25

Und jetzt zum ersten Teil:

ZITAt (Markus M. @ Tuesday, 2006-08-08, 14:19) Was sind nun eure Prognosen für das Weihnachtsgeschäft?
Meine wie gesagt 599€ im Einzelhandel.
Wie gesagt um ein Kassenschlager zu werden.
Vermutlich werden es eher 799€.

Markus M.[/quote]

Auch wenn die Zahl mit der Fünf davor verlockend aussieht, halte ich sie für unrealistisch.
Ich gehe davon aus, daß das Preisniveau noch bis zum Weihnachtagschäft recht hoch bleiben wird, um dann auf ca. 800,-- oder minimal 750,-- Euro zu rutschen (schließlich müssen Sonderangebote ja Sinn machen, gelle...).
Sony steht ja unter dem Druck, mit der Kamera Gewinn machen zu müssen. Dies ist mit Kampfpreisen von Anfang an schlecht machbar.

Für wesentlich interessanter halte ich die Frage, weshalb es zu solchen Lieferengpässen wie momentan kommt - und ob sich diese Tendenz fortsetzen wird. Das ist insbesondere im Hinblick auf das angepeilte, für den Anfang doch recht umfangreiche, Objektivsortiment interessant, da die Verfügbarkeit von Objektiven mitentscheidend für den verkaufserfolg sein wird. Bis jetzt sieht's da ja düster aus...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Alpha teurer?

#99 von bodiez , 13.08.2006 21:26

Hallo,

als Neuling muss ich sagen, toll wie hier miteinander umgegangen
wird. Alles sehr sachlich, viel Fachkompetenz. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Man kann viel lernen, danke. :-(

Gruss
Diez



bodiez  
bodiez
Beiträge: 9
Registriert am: 06.08.2006


RE: Alpha teurer?

#100 von Markus M. ( gelöscht ) , 18.08.2006 09:14

Alle Kitbefürworter haben gewonnen,
ich nehme die alpha _mit_ 18-70 DT Linse

Geizkragen hat ermittelt:
Sony Alpha 100 mit Objektiv... ab 831.00 €
Sony Alpha 100... ab 859.00 €

Es _ist_ Freitag!

Markus M.



Markus M.

RE: Alpha teurer?

#101 von fwiesenberg , 18.08.2006 09:16

ZITAt (Markus M. @ Friday, 2006-08-18, 9:14) Alle Kitbefürworter haben gewonnen,
ich nehme die alpha _mit_ 18-70 DT Linse

Geizkragen hat ermittelt:
Sony Alpha 100 mit Objektiv... ab 831.00 €
Sony Alpha 100... ab 859.00 €

Es _ist_ Freitag!

Markus M.[/quote]

Hm - da haben vermutlich nicht die Kitbefürworter, sondern bei dem Preisvorteil des Kits der gesunde Menschenverstand gewonnen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Alpha teurer?

#102 von *mb* , 18.08.2006 10:11

ZITAt (fwiesenberg @ Friday, 2006-08-18, 9:16) Hm - da haben vermutlich nicht die Kitbefürworter, sondern bei dem Preisvorteil des Kits der gesunde Menschenverstand gewonnen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]Vielleicht ist das ja ein und derselbe Personenkreis?

Aber hier wird als günstigster Sony-Alpha-100-Ohne-Kitobjektiv-Preis 799,00 Euro genannt!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Alpha teurer?

#103 von Fischgebruell , 18.08.2006 11:35

ZITAt (*mb* @ Friday, 2006-08-18, 10:11) ZITAt (fwiesenberg @ Friday, 2006-08-18, 9:16) Hm - da haben vermutlich nicht die Kitbefürworter, sondern bei dem Preisvorteil des Kits der gesunde Menschenverstand gewonnen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]Vielleicht ist das ja ein und derselbe Personenkreis?

Aber hier wird als günstigster Sony-Alpha-100-Ohne-Kitobjektiv-Preis 799,00 Euro genannt!
[/quote]


Ich würde das Kit für 831€ nehmen.
Danach das Objektiv bei ebay versteigern. Die Objektive gehen so für ~100€ weg. Dann kostet die Kamera für dich nur noch 731€.
Spricht was dagegen?



Fischgebruell  
Fischgebruell
Beiträge: 35
Registriert am: 30.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz