RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#1 von GerdS , 02.07.2006 18:41

Nachdem wir (ingobohn, chip, o.stumpf und ich) heute unterwegs waren und die Burgruine Neuleiningen nicht mehr "abarbeiten" /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> konnten entstand die Idee ein kleines Forumstreffen zu organisieren.

Ich möchte ein Treffen mit max. 10 Teilnehmern max. 15 Teilnehmern (dann ist der Garten aber wirklich voll! organisieren um das Burgdorf und die Burgruine Neuleiningen fotografisch zu erkunden.
Wir beschränken uns auf ein 50'er Standardobjektiv/-brennweite und, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn, soll das ganze in SW-Bildern münden.

Was haltet Ihr von der Idee?
Wer kommt?

Anschließend wird bei mir gegrillt (deshalb max. 10 15 Personen).

Terminvorschlag: 27.8.2006 oder 3.9.2006

Termin am 3.9.2006 um 13:00

---------------------------------------------------------------------------------------
aktuelle Teilnehmerliste:

27.8.
GerdS
klaga
das Auge
Mark
ggeib
thomasD
poessi
Seppel
Dimage-Kalle
cat on leaf
o.stumpf
captnkork
sonnenkind

---------------------------------------------------------------------------------------

3.9.
GerdS - sicher /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
klaga - nicht dabei
ingobohn - sicher
das Auge - nicht dabei
Mark - nicht dabei
ggeib - sicher
pälzer bu - nicht dabei
thomasD - sicher
poessi - nicht dabei
Seppel - nicht dabei
Dimage-Kalle - nicht dabei
o.stumpf - sicher
chip - sicher
minoltapit - nicht dabei
cat on leaf - sicher

---------------------------------------------------------------------------------------

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#2 von klaga , 02.07.2006 19:18

Wenn noch jemand aus dem Köln/Bonner Raum mitfahren würde hätte ich interesse.
Mal abwarten ob Udo kann .



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#3 von ingobohn , 02.07.2006 19:18

Am 27.8. könnte ich leider nicht, am 3.9 schon.

Noch zur Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuleiningen
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Neuleiningen



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#4 von ingobohn , 02.07.2006 19:20

Ach so, nur nochmals fürs Protokoll: 50er Festbrennweite und SW-Film sind die "Startbedingungen". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#5 von klaga , 02.07.2006 19:26

ZITAt (ingobohn @ 2.07.2006 - 19:20) Ach so, nur nochmals fürs Protokoll: 50er Festbrennweite und SW-Film sind die "Startbedingungen". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Das Gehäuse ist aber egal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#6 von das Auge , 02.07.2006 19:35

ZITAt (ingobohn @ 2.07.2006 - 19:20) Ach so, nur nochmals fürs Protokoll: 50er Festbrennweite und SW-Film sind die "Startbedingungen". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]


Ingo,

MF reicht auch oder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Klaus, waere gerne dabei /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#7 von klaga , 02.07.2006 19:38

ZITAt (das Auge @ 2.07.2006 - 19:35) Ingo,

MF reicht auch oder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Klaus, waere gerne dabei /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Wir können ja eine Fahrgemeinschaft bilden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#8 von Mark , 02.07.2006 19:53

Das ich zu der Zeit in der Gegend bin, würde ich mich dem gern anschliessen. der erste Termin wäre aber genehmer.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#9 von ggeib , 02.07.2006 20:04

Na da bin ich doch dabei /friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" />

Ein paar Fuffziger und verschiedene Gehäuse liegen hier rum und SW-Filme warten auch noch genügend auf Belichtung.

Die Termine passen beide.


Beste Grüße
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#10 von p?lzer bu , 02.07.2006 20:22

Das ist ja gerade bei mir um die Ecke! Würde mich gerne anschliessen. Ein paar SW-Filme hab ich auch noch und diverse 50er Brennweiten hätte ich auch noch rumfliegen ;-)
Kann am 3.9. vorraussichtlich, evtl muss ich aber auch arbeiten. Erfahr ich leider erst recht kurzfristig, deshalb nehmt mal keine Rücksicht auf mich bei der Terminplanung!

gruß
m.euch



p?lzer bu  
p?lzer bu
Beiträge: 156
Registriert am: 23.01.2006


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#11 von thomasD , 02.07.2006 21:05

35mm mit 'Crop' 1,5 und digitalen SW-Bilder geht offensichtlich nicht, oder?
Ich könnte auch 50mm dranschrauben, aber ich befürchte, Digitalos sind generell verpönt. Ich käme zur Not auch ohne Kamnera /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#12 von thomasD , 02.07.2006 21:06

Ich könnte auch die 600si nehmen und einen SW-Film. Muss ihn ja nicht einlegen, das war nicht Bedingung :-)



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#13 von klaga , 02.07.2006 21:19

ZITAt (thomasD @ 2.07.2006 - 21:05) 35mm mit 'Crop' 1,5 und digitalen SW-Bilder geht offensichtlich nicht, oder?
Ich könnte auch 50mm dranschrauben, aber ich befürchte, Digitalos sind generell verpönt. Ich käme zur Not auch ohne Kamnera /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />[/quote]
Du kannst ja auch den Chip ausbauen und dann einen Film einlegen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#14 von poessi , 02.07.2006 22:11

Das ist ja vom Heimatort meiner Freundin (Kirchheim a.d. Wstr.) nur einen Katzensprung entfernt.
Für mich klingen bisher beide Termine gut, ich weis halt nicht was die Firma dann so
evtl. "schönes" für mich hat.
Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei.

Neuleiningen bringt sicher eine menge schöne Motive.

Es ist also ausschliesslich 50er und sw erlaubt, oder war das die mindestvorraussetzung ? ;o))))
Ok, Filme sind zur genüge vorhanden... 50er auch... von mir aus kanns losgehen... ;o)


Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Pfälzer Treffen in Neuleiningen

#15 von Mark , 02.07.2006 22:31

Also der zweiter Termin würde auch gehen, bin also so ich nicht von meinem Chef in den Graben geschubst werde, dabei. 50er und s/w Film sollten eher unproblemtisch sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Sind 80er an einer MF auch ok, ist ja umgerechnet qusi dasselbe...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

3. Fotomarathon in Wien
Mitgliedertreffen im südlichen Ruhrpott

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz