RE: Sony-Service :-(

#61 von SaschaGL , 13.07.2006 12:08

ZITAt (AlexDragon @ 13.07.2006 - 10:40) Trotz aller Probleme leistet die Fa. Runtime gute Arbeit...[/quote]

Was hatte Deine Kamera denn eigentlich und sind die Mängel behoben worden? Bin im Forum dazu nicht fündig geworden...



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Sony-Service :-(

#62 von AlexDragon ( Gast ) , 13.07.2006 12:28

Hallo Sascha,

also da war folgendes und zwar hatte ich schon seit geraumer Zeit Probleme mit dem AF und zwar benutze ich die Kamera zu 90 % mit Spotfunktion und dann hat man ja in der Mitte so ein kl. rotes Viereck - also die AF-Anzeige und da ist es des öfteren passiert, dass die einfach verschwunden ist und ich nicht mehr sehen konnte stellt die Kamera scharf oder nicht und wenn ich die Kamera kurz ausgeschalltete hatte und wieder an, dann ging es wieder, da das aber öfters passierte - nervte das und 2. Hatte ich immer noch das Gefühl das der Sensor nicht ganz waagerecht sitzt und last but not least hatte sich die Gummierung am BG angefangen zu lösen und das ist das Einzigste, was sie nicht repariert haben, in Ermangelung von Ersatz?! und habe es irgend wie geflickt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Konnte aber noch nichts überprüfen, da die Kamera in GL ist und ich im Büro in Wesseling bin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und heute Abend haben wir wieder FC-Stammtisch im Gasthaus Paas in GL und ich kann die Kamera wieder mitnehmen in meinem neuen Rucksack (eBay-Schnäppchen - einen Hammer-Rucksack für gerade mal 38,-- € + Versand (von Bilora)! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Sony-Service :-(

#63 von Dynax 79 , 25.07.2006 13:04

ZITAt (Dynax 79 @ 12.07.2006 - 8:34) Mittlerweile ist mein Objektiv wieder aufgetaucht. Bei Runtime. Und es soll im Laufe der nächsten Woche wieder bei mir ankommen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Mein SSM ist immer noch nicht repariert! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Jede Woche werde ich aufs neue vertröstet.
Scheinbar ist man bei Runtime der Meinung Kunden können verarscht werden ohne daß das Konsequenzen hat.
Nach einem neuerlichen, erfolglosen Anruf heute zur Mittagsstunde habe ich gerade einen Brief mit Fristsetzung aufgesetzt. Der geht heute noch an Runtime und Sony raus.
Mir reichts.
Ich kann nur jeden bedauern der sein Equipment zu der Firma zum Service schicken muß. /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" /> /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />

PS: Hat jemand von euch eine Sony-Anschrift an die ich die Fristsetzung schicken kann?



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony-Service :-(

#64 von NicoSRT 303 , 25.07.2006 13:19

Moin Dynax 79!

Nicht aufregen - cool bleiben. Mich haben sie jetzt auch schon 5 Wochen vertröstet, immer mit dem Hinweis, daß noch ein Ersatzteil fehle. Ich habe ihnen auch heute einen Brief mit Fristsetzung bis 7.8.2006 geschickt, danach können wir einen Deckungskauf tätigen und uns die Differenz auszahlen lassen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Eine Sony-Adresse hab ich leider nicht, aber da "Runtime Contract" Dein Ansprechpartner ist in seiner Funktion als Repair-Service für Sony, denke ich, daß es reicht, wenn wir denen die Fristsetzung schicken. Die sind insoweit Sony zuzurechnen. Würd ich mal denken...

Aber wenn Du denen was schickst, dann nur per Einschreiben mit Rückschein, damit Du später auch was in der Hand hast.

Viel Erfolg!
Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Sony-Service :-(

#65 von *mb* , 25.07.2006 17:26

ZITAt (Dynax 79 @ 25.07.2006 - 13:04) PS: Hat jemand von euch eine Sony-Anschrift an die ich die Fristsetzung schicken kann?[/quote]Die Anschrift findet sich hier.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony-Service :-(

#66 von Dynax 79 , 25.07.2006 18:11

ZITAt (NicoSRT 303 @ 25.07.2006 - 13:19) Moin Dynax 79!

Nicht aufregen - cool bleiben. Mich haben sie jetzt auch schon 5 Wochen vertröstet, immer mit dem Hinweis, daß noch ein Ersatzteil fehle. Ich habe ihnen auch heute einen Brief mit Fristsetzung bis 7.8.2006 geschickt, danach können wir einen Deckungskauf tätigen und uns die Differenz auszahlen lassen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Eine Sony-Adresse hab ich leider nicht, aber da "Runtime Contract" Dein Ansprechpartner ist in seiner Funktion als Repair-Service für Sony, denke ich, daß es reicht, wenn wir denen die Fristsetzung schicken. Die sind insoweit Sony zuzurechnen. Würd ich mal denken...

Aber wenn Du denen was schickst, dann nur per Einschreiben mit Rückschein, damit Du später auch was in der Hand hast.

Viel Erfolg!
Nico[/quote]

Hallo Nico,

scheinbar wird es Zeit hier massiv Druck aufzubauen. /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />
Die Dame mit der ich heute telefoniert habe, hat mir versprochen mich heute noch zurück zu rufen weil momentan gerade Mittagszeit wäre und alle Techniker beim Essen sind. Und wieder haben sie geschafft mich abzuwimmeln. Mittag ist scheinbar dort bis jetzt.
Einen Deckungskauf werde ich keinesfalls tätigen, da ich kein gebrauchtes SSM will. Wer gibt mir denn darauf Garantie? Außerdem hab ich im Garantiefall wieder mit den Luschen zu tun. Ich verzichte gerne auf ein Objektiv, daß die Hälfte der Zeit beim Service ist. Ich will mein Geld zurück, schließlich ist es nicht sicher ob Bremen das überhaupt reparieren kann.
Bin leider heute nicht dazu gekommen das Einschreiben abzuschicken, das werde ich aber morgen nachholen.
Und sollte das SSM bis zum genannten Termin nicht eingetroffen sein geht die Sachen kostenpflichtig für Runtime zum Anwalt und zu Gericht. Jetzt ist endgültig Schluß mit lustig. Hinhalten habe ich mich nun immerhin 55 Tage lassen. Mangelnde geduld kann mir wahrlich niemand vorwerfen. Das reicht. /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony-Service :-(

#67 von Dynax 79 , 25.07.2006 18:12

ZITAt (*mb* @ 25.07.2006 - 17:26) Die Anschrift findet sich hier.[/quote]

@mb,

Danke.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony-Service :-(

#68 von Dynax 79 , 26.07.2006 10:17

Nach einem erneuten Gespräch heute morgen mit der Firma "Runtime" (hier ist der Name Programm) wurde mir zu meinem Erstaunen mitgeteilt, daß mein SSM auf dem Weg nach Japan sei. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Und zwar "schon"! seit Gestern. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Wann das SSM wiederkommt ist völlig unklar.
Ich frage mich nur, was ist in den 56 Tagen vorher passiert?
Ich konnte es nur schwer glauben als Kwashiorkor seine Erlebnisse mit dem Service schilderte, hier muß ich inzwischen Abbitte leisten. Das ist der größte Sauhaufen, der mir bis jetzt untergekommen ist.
Mittlerweile verliere ich jegliche Lust daran mit dem Minolta-Zeug zu fotografieren. Allein der Gedanke wieder ein Objektiv oder ein Gehäuse nach Bremen schicken zu müßen kotzt mich an! /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" />
Frust! Frust! Frust!
Gekauft hatte ich das SSM zu Weihnachten 2005. Vielleicht ist es Weihnachten 2006 wieder da, so es nochmal auftaucht.
Eine weitere Investition in Minolta/Sony-Equipment werde ich nicht mehr machen (Schade um das CZ 135/1,/dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Auf noch so eine erfahrung bin ich nicht mehr scharf.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony-Service :-(

#69 von ingobohn , 26.07.2006 11:07

In einem anderen Thread wurde mal schon vor einigen Monaten geschrieben, daß anscheinend alle SSM-Objektive nur noch in Japan repariert werden (können). Warum Runtime 56 Tage für die Erkenntnis gebraucht hat? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony-Service :-(

#70 von minoltapit , 26.07.2006 11:20

ZITAt (ingobohn @ 26.07.2006 - 11:07) In einem anderen Thread wurde mal schon vor einigen Monaten geschrieben, daß anscheinend alle SSM-Objektive nur noch in Japan repariert werden (können). Warum Runtime 56 Tage für die Erkenntnis gebraucht hat? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]


Genau, alle SSM Objektive müssen nach Japan eingeschickt werden, war bei KOMI auch schon so, ich hatte wegen einem anderen hochwertigen Objektiv in Bremen Ende Mai angefragt und Sie sagten mir, es wäre besser wenn ich mich im August noch mal melden würde, weil es drunter und drüber geht.

Viele Grüße

Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Sony-Service :-(

#71 von Dynax 79 , 26.07.2006 11:52

Ich hab ja gar nichts dagegen, daß die hochwertigen Linsen in Japan repariert werden, aber warum braucht "Runtime" 56 Tage um zur Erkenntnis zu kommen daß sie es nicht selber machen können?
Uns ist ja diese Info auch schon länger zugänglich. Ist das Schlamperei, Unvermögen oder haben alle fähigen Mitarbeiter zu Minolta gehört und die wurden entlassen?
Erst nach meinem gestrigen Anruf ist das Objektiv verschickt worden.
So habe ich jetzt 2 Monate verloren ohne daß auch nur der geringste reparaturversuch unternommen wurde.
So steigert man die Kundenzufriedenheit nicht. Damit verärgert man lediglich Kunden. Der Kunde als Depp im letzten Glied. Das nimmt ja mittlerweile groteske Züge an.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony-Service :-(

#72 von thobo ( Gast ) , 26.07.2006 11:59

ZITAt (Dynax 79 @ 26.07.2006 - 11:52) Ich hab ja gar nichts dagegen, daß die hochwertigen Linsen in Japan repariert werden, aber warum braucht "Runtime" 56 Tage um zur Erkenntnis zu kommen daß sie es nicht selber machen können?[/quote]
Hast Du diese Frage der Mitarbeiterin/dem Mitarbeiter am Telefon auch gestellt?

Gibt's eigentlich irgendeine Klausel, die besagt, in welcher Zeit eine Reparatur zu erfolgen hat? Evtl. könntest Du darüber erwirken, dass Du das Geld zurück erhältst...



thobo

RE: Sony-Service :-(

#73 von Dynax 79 , 26.07.2006 12:25

ZITAt (thobo @ 26.07.2006 - 11:59) Hast Du diese Frage der Mitarbeiterin/dem Mitarbeiter am Telefon auch gestellt?

Gibt's eigentlich irgendeine Klausel, die besagt, in welcher Zeit eine Reparatur zu erfolgen hat? Evtl. könntest Du darüber erwirken, dass Du das Geld zurück erhältst...[/quote]

Selbstverständlich hab ich die Frage dem Mitarbeiter gestellt. Antwort sinngemäß: Was wollen sie, das Objektiv ist doch erst seit dem 01.07.2006 bei uns. Scheinbar ist das der normale Zeitraum in dem die Abarbeitung von statten geht. Die eingegangene Ware wird vermutlich erstmal in der Ramschkiste zwischengelagert bis sich der Kunde mehrmals beschwert.
Dem Herren ist noch nicht ganz klar, daß die Zeit vor dem 01.07.2006 auch zählt, da das Objektiv ja schon in Bremen war und der Gewährleister Sony der Rechtsnachfolger von Konica-Minolta ist.
Mein Anwalt kann mir da sicher Auskunft geben ob es hier Fristen gibt ab wann man von einer nicht erfolgreichen reparatur ausgehen kann. Ewig kann sich ein Reparaturversuch sicher nicht rausziehen.
Ich wäre ja mit einem neuen Austauschobjektiv (Sony 70-200/2,8 G APO SSM (D)) zufrieden.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony-Service :-(

#74 von *mb* , 26.07.2006 14:38

ZITAt (Dynax 79 @ 26.07.2006 - 12:25) Ich wäre ja mit einem neuen Austauschobjektiv (Sony 70-200/2,8 G APO SSM (D)) zufrieden.[/quote]Dessen Einführung laut Sony-Pressemitteilung vom 06.06.06 aber erst für August 2006 vorgesehen war.
Nennenswert schneller kann so das Ärgernis leider auch nicht aus der Welt geschafft werden.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony-Service :-(

#75 von Dynax 79 , 26.07.2006 19:05

ZITAt (*mb* @ 26.07.2006 - 14:38) Dessen Einführung laut Sony-Pressemitteilung vom 06.06.06 aber erst für August 2006 vorgesehen war.
Nennenswert schneller kann so das Ärgernis leider auch nicht aus der Welt geschafft werden.[/quote]

In einer Woche ist August. Also her damit. Mein SSM dürfte sicher nicht bis Ende August einsatzfähig sein.
Außerdem hab ich heute Nachmittag ein Mail an Sony geschrieben. Einschließlich einer Fristsetzung von zwei Wochen. Mal sehen was jetzt passiert. Wahrscheinlich gar nichts.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   

Billigakku
Nochmal was zum "ERR58"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz