RE: Sony-Service :-(

#76 von *mb* , 26.07.2006 20:33

ZITAt (Dynax 79 @ 26.07.2006 - 19:05) In einer Woche ist August.[/quote]Dem kann man wohl nicht widersprechen, aber andererseits hat der August insgesamt 31 Tage! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dennoch drücke ich mal die Daumen, dass die Angelegenheit bald erfolgreich der Vergangenheit angehört,
und dass eine solche völlig mißglückte Auftragsabwicklung nicht zum Standard wird.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony-Service :-(

#77 von Dynax 79 , 27.07.2006 07:57

ZITAt (*mb* @ 26.07.2006 - 20:33) Dem kann man wohl nicht widersprechen, aber andererseits hat der August insgesamt 31 Tage! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dennoch drücke ich mal die Daumen, dass die Angelegenheit bald erfolgreich der Vergangenheit angehört,
und dass eine solche völlig mißglückte Auftragsabwicklung nicht zum Standard wird.[/quote]

Danke! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Aber Nico und Pit geht es ja genauso. Scheinbar herscht bei Runtime momentan Chaos. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Ich kann nur für uns alle hoffen daß sich das bessert.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony-Service :-(

#78 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 27.07.2006 17:17

ZITAt (Dynax 79 @ 26.07.2006 - 10:17) Ich konnte es nur schwer glauben als Kwashiorkor seine Erlebnisse mit dem Service schilderte, hier muß ich inzwischen Abbitte leisten. Das ist der größte Sauhaufen, der mir bis jetzt untergekommen ist.
Mittlerweile verliere ich jegliche Lust daran mit dem Minolta-Zeug zu fotografieren. Allein der Gedanke wieder ein Objektiv oder ein Gehäuse nach Bremen schicken zu müßen kotzt mich an! /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" />
Frust! Frust! Frust![/quote]

Danke, es kommt zwar spät, aber es kommt tatsächlich. Jetzt ahnst Du vielleicht, wie ich mich damals gefühlt habe.



Kwashiorkor

RE: Sony-Service :-(

#79 von Nilsen , 27.07.2006 17:34

Hallo alle zusammen

Das scheint ja ein riesen Ding zu sein bez. Service.

Ich hatte kurz nach April dieses jahres ein Fokusier-Problem mit meiner Dynax 5D. (in der Garantiezeit)
Ich habe mich via Website von Minolta Schweiz informiert wer nun den Support macht.
Sony Schweiz war der Ansprechspartner. (Sony hatte erst ein paar Tage den Support übernommen)

Ich habe dann die Kamera nach Absprache mit dem Tel-Support von Sony direkt an die Sony-Rep-Stelle in Zürich gesendet.
Nach ein paar Tagen kam die Antwort, dass die Cam auf Bremen ging.
Nach 10 Tagen hatte ich diese repariert wieder.

sehr freundlicher Support, freundliche Damen am Telefon und in der Schweiz wussten alle (inkl. Hàndler)schon, wie es mit dem Support läuft...

Ehrlich gesagt, dachte ich auch, dass es bei Sony bach-ab geht mit dem Service. War aber positiv überrascht.

Hoffentlich bleibt es so in der Schweiz und bessert in den anderen Ländern.


Grüsse
Nilsen



Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


RE: Sony-Service :-(

#80 von Dynax 79 , 27.07.2006 17:40

ZITAt (Kwashiorkor @ 27.07.2006 - 17:17) Danke, es kommt zwar spät, aber es kommt tatsächlich. Jetzt ahnst Du vielleicht, wie ich mich damals gefühlt habe.[/quote]

Ja, ja, Du siehst auch ein alter Knochen ist lernfähig.
Heute habe ich ein Antwortmail auf meine Beschwerde bezüglich des Service bekommen. Ich soll meine Unterlagen mal durchfaxen. Da bin ich ja gespannt was dann passiert.
Allerdings werfe ich nicht gleich die Flinte ins Korn und verkauf mein Zeug.
Spätestens bei der neuen A10 und dann bei der VF-A1 bereust du deine Entscheidung. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony-Service :-(

#81 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 27.07.2006 17:54

ZITAt (Dynax 79 @ 27.07.2006 - 17:40) Allerdings werfe ich nicht gleich die Flinte ins Korn und verkauf mein Zeug.[/quote]

Naja, nachdem ich fast ein Jahr lang die netten Seiten von KoMi kennengelernt habe, hat es mir halt irgendwann gereicht. Wenn das für Dich "gleich" ist... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

ZITAt (Dynax 79 @ 27.07.2006 - 17:40) Spätestens bei der neuen A10 und dann bei der VF-A1 bereust du deine Entscheidung.[/quote]

Bereuen sicher nicht aber ich hoffe für alle, die bei KoMi/Sony geblieben sind, daß noch was ordentliches kommt. Ehrlich! Konkurrenz belebt ja auch das Geschäft und Nikon musste mit der neuen D80 schon ganz schön schnell reagieren, nachdem die Sony vorgestellt wurde /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Allerdings hoffe ich eher auf eine Fuji S4pro...



Kwashiorkor

RE: Sony-Service :-(

#82 von Dynax 79 , 27.07.2006 18:19

ZITATNaja, nachdem ich fast ein Jahr lang die netten Seiten von KoMi kennengelernt habe, hat es mir halt irgendwann gereicht. Wenn das für Dich "gleich" ist... wink.gif.[/quote]

Ich hol dich mit meinem SSM schon noch ein! Den Rekord überlasse ich Dir nicht kampflos. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony-Service :-(

#83 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 27.07.2006 18:28

ZITAt (Dynax 79 @ 27.07.2006 - 18:19) Ich hol dich mit meinem SSM schon noch ein! Den Rekord überlasse ich Dir nicht kampflos. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Ich drück Dir die Daumen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> !



Kwashiorkor

RE: Sony-Service :-(

#84 von *mb* , 27.07.2006 18:32

ZITAt (Dynax 79 @ 27.07.2006 - 18:19) Den Rekord überlasse ich Dir nicht kampflos. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]Aber bitte ohne Doping, wir reagieren da jetzt sehr allergisch! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony-Service :-(

#85 von frank0465 ( gelöscht ) , 27.07.2006 22:04

Na da bin ich ja mal gespannt, hab meine 7D gestern zum Händler gebracht.

Nach dem Auslösen leuchtete nur noch die rote Speicherlampe und nichts ging mehr. Als ich die Kamera dann aus- und wieder eingeschaltet habe, hatte ich nur ein schwarzes Bild und nach erneutem Auslösen, das gleiche wieder. Erst nach ausführen der Sensorreinigung (wollte sehen ob vielleicht der Spiegel nicht hochklappt) funktionierte die Kamera wieder einwandfrei. Als ich in einigen Foren dann noch eine ähnliche Fehlerbeschreibung zum Thema Error58 gelesen hab, habe ich mir gedacht sie dann doch vor ablauf der Garantie noch mal zum Service zu schicken.

Mal schaun wann ich die wieder bekomme.

Gruß
Frank



frank0465

RE: Sony-Service :-(

#86 von Dynax 79 , 28.07.2006 08:35

ZITATIch drück Dir die Daumen[/quote]
Besten Dank! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATAber bitte ohne Doping, wir reagieren da jetzt sehr allergisch![/quote]
Wieso? Blutdoping mit allerbesten bayerischem Weißbier ist doch nicht verboten, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony-Service :-(

#87 von joe-cool11 , 28.07.2006 09:47

ZITAt (Dynax 79 @ 28.07.2006 - 8:35) Wieso? Blutdoping mit allerbesten bayerischem Weißbier ist doch nicht verboten, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]
Problematisch wird's erst, wenn der Hormoncocktail aus der Rinder- und Schweinegülle das Brauwasser sowie das Getreide dopt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Viele Grüße,

Jörg, ebenfalls gefrusteter Lagerwechsler



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


RE: Sony-Service :-(

#88 von Dynax 79 , 28.07.2006 10:34

ZITATProblematisch wird's erst, wenn der Hormoncocktail aus der Rinder- und Schweinegülle das Brauwasser sowie das Getreide dopt.[/quote]

Hormoncocktail? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Wasser, Hefe, Hopfen, Gerste! Wie 1516. Sonst nix! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich bin zwar gefrustet, sogar arg gefrustet, aber kein Lagerwechsler. /acute.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="acute.gif" />
Ich nix Cannot! /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony-Service :-(

#89 von anna_log , 28.07.2006 10:48

Anscheinend kleine Reibereien während der Transition. Oder die guten Leute sind gegangen, was ich nicht hoffe. Aber so wie ich das bisher verstehe, ist der Service 'outgesourced' und das ist der Mitarbeiter-Motovation nicht immer besonders zuträglich. Ich war mit Bremen immer sehr zufrieden und hoffe, daß es auf diesem Niveau weitergeht.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Sony-Service :-(

#90 von joe-cool11 , 28.07.2006 10:58

ZITAt (Dynax 79 @ 28.07.2006 - 10:34) Hormoncocktail? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Wasser, Hefe, Hopfen, Gerste! Wie 1516. Sonst nix! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Ich meinte, wenn wir weiter unsere Tiere mit Hormonen vollpumpen, finden wir den Kram über den Umweg Gülle irgendwann sowohl im Getreide als auch im Grund- und Brauwasser wieder und laufen alle gedopt rum.
Aber zugegebenermaßen: Ein schlechter Witz ist einer, den man erklären muss. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

ZITAt (Dynax 79 @ 28.07.2006 - 10:34) Ich bin zwar gefrustet, sogar arg gefrustet, aber kein Lagerwechsler. /acute.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="acute.gif" />
Ich nix Cannot![/quote]
Sorry that you cannot but KONntest you NIe?

Viele Grüße,

Jörg



joe-cool11  
joe-cool11
Beiträge: 247
Registriert am: 10.09.2003


   

Billigakku
Nochmal was zum "ERR58"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz