RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#61 von thobo ( Gast ) , 05.06.2006 14:41

ZITAt (tatatu @ 5.06.2006 - 14:13) Vielleicht wird dieses [Carl Zeiss® Vario-Sonnar T* DT 16-80mm f/3.5-4.5] der Anforderung eher gewachsen sein?[/quote]
Zeiss steht drauf, aber was ist drin? Ein lichtstarkes Standard-Zoom fehlt eindeutig. Ich hätte auf einen Klon des Tamrom 17-50/2.8 getippt, aber sowas gibt's (noch) nicht.

ZITATNa, dann passt sie doch perfekt in die Tradition :-)[/quote]
:-)



thobo

RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#62 von Jazzi , 05.06.2006 14:46

ZITAt (japro @ 5.06.2006 - 14:26) Nein, aber die ZA offenbar schon. Beim 85er handelt es sich definitiv um eine andere Optik als die des 85 G (8/7 vs. 7/6), also kein Minolta G Glas mit Zeiss Aufdruck...[/quote]
ZITAt (*mb* @ 5.06.2006 - 14:29) Nein, siehe Camera Lens News, Ausgabe Nr. 23.
Zeiss Objektive mit Nikon F-Bajonett (--> weiterlesen) ... Technische Daten ("es handelt sich um manuell zu fokussierende Objektive"[/quote]
Ich weiß... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Das sollte auch keine wirkliche Frage sein, bezog sich vielmehr auf dieses hier:

ZITAt (thobo @ 5.06.2006 - 13:27) Ja, wieso ist das erstaunlich? Contax N war auch ein Autofokus-System.[/quote]

Mit anderen Worten: bis zur Bekanntgabe technischer Daten der Zeiss ZA Objektive war es (für mich) nicht selbstverständlich ob diese als AF oder MF erscheinen werden.



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#63 von Gelöschtes Mitglied , 05.06.2006 14:46

ZITAt (*mb* @ 5.06.2006 - 14:34) Es ist doch aufgelistet. Unter "Telephoto and Telephoto Zoom" als "Allerletztes"! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Ist erst jetzt dazugekommen. Vorhin habe ich nur 19 Objektive gezählt. Jetzt sind es 20 Stück. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

@anna_log
Ich verstehe dich nicht, was du jetzt sagen willst. Ich verstehe Sony vollkommen, dass sie zuerst die Original KoMi-Objektive bringen und dann erst dann mit Zeiss-Objektive die Lücken füllen oder ersetzen. Der Übergang von KoMi auf Sony ist viel zu kurz, um schon neue Objektive zu entwickeln.

Mit dem Objektiv-Angebot kann ich leben. Nur sollte sie schon bald 1 oder 2 Kamera nachschieben (Alpha 1 und Alpha 10)

Gruss
Peter




RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#64 von thobo ( Gast ) , 05.06.2006 14:47

ZITAt (Jazzi @ 5.06.2006 - 14:14) Na z.B. hier[/quote]
Na prima, Du lieferst einen Link zum 135er von Zeiss, aber im Kontext war vom 85er die Rede. Und ich hatte mich schon gefreut...



thobo

RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#65 von ChrisF1977 ( gelöscht ) , 05.06.2006 14:49

ZITAt (Peter Lehner @ 5.06.2006 - 14:46) Ist erst jetzt dazugekommen. Vorhin habe ich nur 19 Objektive gezählt. Jetzt sind es 20 Stück. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

@anna_log
Ich verstehe dich nicht, was du jetzt sagen willst. Ich verstehe Sony vollkommen, dass sie zuerst die Original KoMi-Objektive bringen und dann erst dann mit Zeiss-Objektive die Lücken füllen oder ersetzen. Der Übergang von KoMi auf Sony ist viel zu kurz, um schon neue Objektive zu entwickeln.

Mit dem Objektiv-Angebot kann ich leben. Nur sollte sie schon bald 1 oder 2 Kamera nachschieben (Alpha 1 und Alpha 10)

Gruss
Peter[/quote]

Alpha 100 = Dynax 5D
Alpha 10 = Dynax 7D
Alpha 1 = Dynax 9D

Schön wärs, oder? Die Alpha 100 wird mir nicht ins Hause kommen. Sieht aus wie Kinderspielzeug ala Canon 350D. Vor allem gibts in der Zubehörliste keinen Hochformatgriff, ein k.O. Kriterium.



ChrisF1977

RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#66 von *mb* , 05.06.2006 14:55

ZITAt (Peter Lehner @ 5.06.2006 - 14:46) Ist erst jetzt dazugekommen. Vorhin habe ich nur 19 Objektive gezählt. Jetzt sind es 20 Stück. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]An den Internetseiten wird wohl noch "gebastelt", denn vor mehr als 2 Stunden war das 300er-Objektiv bereits dabei.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#67 von tatatu , 05.06.2006 14:59

ZITAt (ChrisF1977 @ 5.06.2006 - 14:49) Alpha 100 = Dynax 5D
Alpha 10 = Dynax 7D
Alpha 1 = Dynax 9D

Schön wärs, oder?[/quote]

Würde ich mir nicht Kopf zerbrechen. Zunächst mal sind doch die schlimmsten Befürchtungen zerstreut, dass nur populäre Zooms angeboten werden. In der Liste stehen einige Optiken, die den Wert der ersten Kamera deutlich übersteigen. Für mich ist das schon ein deutlicher Hinweis, dass die erste alpha lediglich ein vermutlich auch preislich attraktives Basis-Modell [aufgebohrte Dynax 5D] ist, mit dem sie jetzt erstmal ein bißchen Wirbel machen, auf das aber sicher ein, zwei Modelle folgen werden, die die Verhältnismäßigkeit zu den Linsen [sozusagen nachträglich] herstellen. In den Folgemodellen dürfte dann auch mehr an 'neuer' Entwicklung stecken, was angesichts der Kürze der Zeit jetzt ja praktisch gar nicht [oder nur zu risikobehaftet] möglich gewesen wäre. Ich könnte mir denken, dass da noch in diesem Jahr einiges angekündigt wird.
Ich find's gerade ganz gut, was ich hier so sehe...
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#68 von Gelöschtes Mitglied , 05.06.2006 15:00

ZITAt (ChrisF1977 @ 5.06.2006 - 14:49) Alpha 100 = Dynax 5D
Alpha 10 = Dynax 7D
Alpha 1 = Dynax 9D

Schön wärs, oder? Die Alpha 100 wird mir nicht ins Hause kommen. Sieht aus wie Kinderspielzeug ala Canon 350D. Vor allem gibts in der Zubehörliste keinen Hochformatgriff, ein k.O. Kriterium.[/quote]

So habe ich es mir auch vorgestellt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Hier ist noch das Body-Angebot: http://www.sonystyle.com/is-bin/INTERSHOP...bName=acc&var2=

Der Preis: Knapp 900 USD -> 1140 CHF oder 715 EUR

Gruss
Peter




RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#69 von japro , 05.06.2006 15:01

ZITAt (*mb* @ 5.06.2006 - 14:55) An den Internetseiten wird wohl noch "gebastelt", denn vor mehr als 2 Stunden war das 300er-Objektiv bereits dabei.[/quote]
Das 20/2.8 ist auch immer noch als Standardzoom gelistet /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#70 von thobo ( Gast ) , 05.06.2006 15:01

ZITAt (ChrisF1977 @ 5.06.2006 - 14:49) Schön wärs, oder? Die Alpha 100 wird mir nicht ins Hause kommen. Sieht aus wie Kinderspielzeug ala Canon 350D. Vor allem gibts in der Zubehörliste keinen Hochformatgriff, ein k.O. Kriterium.[/quote]
Das "Kinderspielzeug" hat immerhin gleich viele MP wie die D200 von Nikon und mehr als die 350D und die 30D von Canon. Nicht dass das ein Qualitätskriterium für mich wäre, aber für Sony ist das bestimmt ein gutes Verkaufsargument. IMHO ist "Kinderspielzeug" etwas despektierlich - ich würde mir die Kamera auch nicht kaufen, aber deswegen muss man das ja nicht als Kinderspielzeug abtun. Oder ist die Dynax 5D auch ein "Kinderspielzeug"?



thobo

RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#71 von Peanuts , 05.06.2006 15:01

ZITAt (japro @ 5.06.2006 - 14:26) Nein, aber die ZA offenbar schon. Beim 85er handelt es sich definitiv um eine andere Optik als die des 85 G (8/7 vs. 7/6), also kein Minolta G Glas mit Zeiss Aufdruck...[/quote]

Vielleicht isses ja das 85 g (D) limited in neuer Verpackung?



Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#72 von thobo ( Gast ) , 05.06.2006 15:03

ZITAt (Peter Lehner @ 5.06.2006 - 15:00) Der Preis: Knapp 900 USD -> 1140 CHF oder 715 EUR[/quote]
Du wirst sehr bald sehen, dass diese Rechnung nicht aufgeht...



thobo

RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#73 von thobo ( Gast ) , 05.06.2006 15:05

ZITAt (Peanuts @ 5.06.2006 - 15:01) Vielleicht isses ja das 85 g (D) limited in neuer Verpackung?[/quote]
Eher nicht...



thobo

RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#74 von tatatu , 05.06.2006 15:05

ZITAt (thobo @ 5.06.2006 - 15:03) Du wirst sehr bald sehen, dass diese Rechnung nicht aufgeht...[/quote]

Wieso?



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#75 von japro , 05.06.2006 15:06

ZITAt (Peanuts @ 5.06.2006 - 15:01) Vielleicht isses ja das 85 g (D) limited in neuer Verpackung?[/quote]
Laut mhohner.de ist das Limited aber auch eine 7/6 Konstruktion. Das alte Zeiss 85/1.4 für Yashica/Contax war 6/5, das Contax AF 10/9 und das Nikon ZF ist 6/5. Das ist also eine eigene Rechnung für Sony wie es scheint.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz