RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#46 von Michi , 05.06.2006 13:24

ZITAt (*mb* @ 5.06.2006 - 13:03) Braucht man das AF 85/1.4 G (D) zusätzlich zum Carl Zeiss Planar T* 85/1.4?

Das, was bei der ersten Serie noch fehlt, kann ja zukünftig noch kommen!

EDIT: Der Punkt für das in die Waagschale Werfen des Planars 85/1.4 geht um Sekundenbruchteile an japro! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Das Carl Zeiss 1,4/85 sieht dem Minolta 1,4/85 sehr ähnlich:

http://www.sonystyle.com/is-bin/INTERSHOP...bName=acc&var2=

Jetzt sind die Bilder von den Carl Zeiss Objektiven auch da


Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#47 von thobo ( Gast ) , 05.06.2006 13:27

ZITAt (Jazzi @ 5.06.2006 - 13:22) Aha... also Autofokus bei den Zeiss Linsen.[/quote]
Ja, wieso ist das erstaunlich? Contax N war auch ein Autofokus-System.

Das mit dem internen Fokus ist tatsächlich ein Fortschriit, wo genau hast Du das gefunden? Dann will ich mal nicht weiter meckern. ;-)



thobo

RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#48 von poessi , 05.06.2006 13:33

Also mit dem was man da bis jetzt so sieht bin ich recht zufrieden.

Zumal auch hochwertige Optiken darunter sind, das ist etwas wovon
ich anfangs befürchtete das es eher nichts in der Art gibt.

Das gleich zu Anfang neuentwickelte Objetikve dabei sein
werden hat keiner ernsthaft erwartet, oder? Sony schüttelt sich nicht
innerhalb von monaten sowas aus dem Ärmel, schnellschüsse wären gleich
wieder als Schrott abgetan worden, dann doch lieber so.

Früher oder später kommt da sicher was nach, ich bin da jetzt
weitaus zuversichtlicher als vor ein paar Monaten...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#49 von *mb* , 05.06.2006 13:33

ZITAt (Michi @ 5.06.2006 - 13:24) http://www.sonystyle.com/is-bin/INTERSHOP...bName=acc&var2=

Jetzt sind die Bilder von den Carl Zeiss Objektiven auch da[/quote]Guten Morgen, da hat aber einer sehr ausgiebig geschlafen!
Wir sind schon seit Stunden damit beschäftigt, die Carl-Zeiss-Objektive virtuell auseinander zu nehmen! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

EDIT: Übrigens fehlt gegenüber der gestrigen Objektiv-Liste zur Zeit auf der SONY-Seite noch der 2-fach Konverter.
Vermutlich basteln die SONY-Jungs und -Mädels noch daran!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#50 von thobo ( Gast ) , 05.06.2006 13:50

ZITAt (poessi @ 5.06.2006 - 13:33) Also mit dem was man da bis jetzt so sieht bin ich recht zufrieden.

Zumal auch hochwertige Optiken darunter sind, das ist etwas wovon
ich anfangs befürchtete das es eher nichts in der Art gibt.

Das gleich zu Anfang neuentwickelte Objetikve dabei sein
werden hat keiner ernsthaft erwartet, oder?[/quote]
Bei vielen Objektiven (auch bei jenen, die schon als entwickelt gelten) steht: "Preorders will begin on September 8th, 2006". Also ran ans Vorordern!

Ach ja, trotzdem noch etwas Kritik: Das 18-70 DT an einem 10MP-Sensor? Ich weiss: Erst mal eigene Bilder machen, aber ich denke, dass dieses Objektiv nicht allen Ansprüchen eines solchen Sensors gerecht wird.



thobo

RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#51 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 05.06.2006 13:52

Da steht was von Kompatibilität zu Sony Alpha 100 und Sony Alpha 100K ... letzteres ist mir neu ... ;-)



Marcus Stenberg

RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#52 von *mb* , 05.06.2006 13:59

ZITAt (Marcus Stenberg @ 5.06.2006 - 13:52) Da steht was von Kompatibilität zu Sony Alpha 100 und Sony Alpha 100K ... letzteres ist mir neu ... ;-)[/quote]Die Bezeichnung Sony Alpha 100K steht für Sony Alpha 100 mit Kit-Objektiv 18-70mm.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#53 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 05.06.2006 14:07

Aber das 135mm Zeiss ist schon ganz oben auf der Einkaufsliste ... ;-)

Nur die Kamera ... GÄHN! ... Biederer geht es nicht mehr. Ich warte mal auf die Alpha 1 ... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



Marcus Stenberg

RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#54 von tatatu , 05.06.2006 14:13

ZITAt (thobo @ 5.06.2006 - 13:50) Ach ja, trotzdem noch etwas Kritik: Das 18-70 DT an einem 10MP-Sensor? Ich weiss: Erst mal eigene Bilder machen, aber ich denke, dass dieses Objektiv nicht allen Ansprüchen eines solchen Sensors gerecht wird.[/quote]

Vielleicht wird dieses [Carl Zeiss® Vario-Sonnar T* DT 16-80mm f/3.5-4.5] der Anforderung eher gewachsen sein?

ZITAt (Marcus Stenberg @ 5.06.2006 - 14:07) Nur die Kamera ... GÄHN! ... Biederer geht es nicht mehr. Ich warte mal auf die Alpha 1 ... 8)[/quote]

Na, dann passt sie doch perfekt in die Tradition :-)

Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#55 von Jazzi , 05.06.2006 14:14

ZITAt (thobo @ 5.06.2006 - 13:27) Ja, wieso ist das erstaunlich? Contax N war auch ein Autofokus-System.[/quote]
Sind die Zeiss ZF Objektive für Nikon auch AF?

ZITATDas mit dem internen Fokus ist tatsächlich ein Fortschriit, wo genau hast Du das gefunden? Dann will ich mal nicht weiter meckern. ;-)[/quote]
Na z.B. hier



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#56 von japro , 05.06.2006 14:26

ZITAt (Jazzi @ 5.06.2006 - 14:14) Sind die Zeiss ZF Objektive für Nikon auch AF?[/quote]

Nein, aber die ZA offenbar schon. Beim 85er handelt es sich definitiv um eine andere Optik als die des 85 G (8/7 vs. 7/6), also kein Minolta G Glas mit Zeiss Aufdruck...



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#57 von Gelöschtes Mitglied , 05.06.2006 14:29

Und wo ist das 2.8/300 SSM geblieben? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Dieser fehlt auf der aktuelle Liste. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Obwohl wird das Bild gefunden haben: http://www.sonystyle.com/intershoproot/eCS.../SAL300F28G.jpg

Gruss
Peter




RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#58 von *mb* , 05.06.2006 14:29

ZITAt (Jazzi @ 5.06.2006 - 14:14) Sind die Zeiss ZF Objektive für Nikon auch AF?[/quote]Nein, siehe Camera Lens News, Ausgabe Nr. 23.
Zeiss Objektive mit Nikon F-Bajonett (--> weiterlesen) ... Technische Daten ("es handelt sich um manuell zu fokussierende Objektive"



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#59 von anna_log , 05.06.2006 14:31

ZITAt (Dirk @ 5.06.2006 - 9:49) Aber was ist denn an den Optiken großartig neu? Sind doch zumeist umgelabelte Minolta-Optiken ...[/quote]

Wenn es tatsächlich so ist, dann frage ich mich, was für ein toller Hecht die Übernahme geplant hat. Die gleichen Objektive, angeblich die Produktionswerkzeuge übernommen, aber monatelang zu dämlich, um die Nachfrage nach hochwertigen, hauseigenen Linsen zu befriedigen?

Das soll einer verstehen



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#60 von *mb* , 05.06.2006 14:34

ZITAt (Peter Lehner @ 5.06.2006 - 14:29) Und wo ist das 2.8/300 SSM geblieben? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Dieser fehlt auf der aktuelle Liste.[/quote]Es ist doch aufgelistet. Unter "Telephoto and Telephoto Zoom" als "Allerletztes"! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz