RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#16 von japro , 04.06.2006 23:12

ZITAt (damn ed @ 4.06.2006 - 23:05) 35/1.4 und mehr...

50/1.4

11-18

135STF[/quote]
100er Makro
70-200 G
300 G



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#17 von *mb* , 04.06.2006 23:13

ZITAt (damn ed @ 4.06.2006 - 23:05) 35/1.4 und mehr...[/quote]Was hat Sony aus dem 1,4/35 G gemacht?
Ein "G" darauf gepinselt und dafür den Goldring weggelassen. Da müssen wir nochmal mit Herrn Sony sprechen!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#18 von thobo ( Gast ) , 04.06.2006 23:16

ZITAt (japro @ 4.06.2006 - 23:12) http://www.sonystyle.com/intershoproot/eCS...0/SAL100M28.jpg[/quote]
Na, der Fokusring sieht beim 100er Makro wieder anständig aus, beim 50er auch.



thobo

RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#19 von B?rrie , 04.06.2006 23:23

ZITAt (japro @ 4.06.2006 - 23:12) 70-200 G[/quote]

sonystyle .. "intershoproot".. wie kommt man an solche Bilder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> gibts da auch schon Preisliche Tendenzen zu erahnen?


@toomuchpix: hmm das klingt wie ne realistische Deutung, gefällt mir aber so nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



B?rrie  
B?rrie
Beiträge: 18
Registriert am: 22.08.2005


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#20 von japro , 04.06.2006 23:31

ZITAt (Börrie @ 4.06.2006 - 23:23) sonystyle .. "intershoproot".. wie kommt man an solche Bilder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> gibts da auch schon Preisliche Tendenzen zu erahnen?[/quote]
Naja, sobald man das erste Bild gesehen hat, kann man die EAN-Codes als Bildnamen ausprobieren. Dann bekommt man die ganzen, ehemaligen Minoltalinsen zu sehen. Die Zeiss Linsen konnte ich damit nicht finden.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#21 von *mb* , 04.06.2006 23:33

ZITAt (toomuchpix @ 4.06.2006 - 23:10) 09 purch planning - würd ich mal sagen september ...[/quote]Wenn das stimmt, wird Sony auf der Photokina aber eine lange Theke benötigen!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#22 von Steff74 , 04.06.2006 23:36

Das sieht ja mal ganz gut aus! 8)

Gruss Steff

PS: Beim 500er steht sogar noch Minolta vorne drauf! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#23 von *mb* , 04.06.2006 23:49

ZITAt (Steff74 @ 4.06.2006 - 23:36) PS: Beim 500er steht sogar noch Minolta vorne drauf! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]Vielleicht wurden die Bilder nur schon einmal ins Netz gestellt, damit sie von den Forumsmitgliedern eingehend geprüft werden?
Man will sich schließlich am 06.06.06 nicht blamieren! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#24 von klaga , 05.06.2006 00:02

ZITAt (*mb* @ 4.06.2006 - 23:33) Wenn das stimmt, wird Sony auf der Photokina aber eine lange Theke benötigen![/quote]
Och bei der letzten PK hatten die schon eine halbe Halle /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und der platz von KoMi ist ja auch frei geworden /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#25 von Jazzi , 05.06.2006 08:42

ZITAt (*mb* @ 4.06.2006 - 23:13) Was hat Sony aus dem 1,4/35 G gemacht?
Ein "G" darauf gepinselt und dafür den Goldring weggelassen. Da müssen wir nochmal mit Herrn Sony sprechen![/quote]
Sch... auf den Goldring, aber was soll das denn für ein Fokussierring sein? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
(Mann bin ich froh das ich das 1.4/35G schon besitze.)



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#26 von RainerT , 05.06.2006 08:47

ZITAt (thobo @ 4.06.2006 - 22:48) Falls die Objektivliste wirklich stimmen sollte: Herzliche Gratulation, Sony! Sie haben die Ankündigung wahr gemacht und setzen die Minolta-Tradition fort - Objektive, die die Welt nicht braucht.

Michael, Du hättest doch wetten sollen. ;-)[/quote]

Und was hat dir so vorgeschwebt?



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#27 von Dirk ( gelöscht ) , 05.06.2006 09:49

Aber was ist denn an den Optiken großartig neu? Sind doch zumeist umgelabelte Minolta-Optiken ...



Dirk

RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#28 von OliverN , 05.06.2006 09:51

Also ich werde das Gefühl nicht los, daß es sich bei den Objektiven
um elektronisch generierte "digitale Foto's" und keine "hardware-Abfotographie" handelt,
was nicht bedeuten soll, daß dies nicht so kommen können wird.
Vielleicht auch eine sogenannte Vorabliste bis zum Verkauf im September.

Schaut euch mal die Oberflächen der Objektive an.
Die einen haben ein glattes, matt schwarzes Finnish, wie z.B. das 100er Macro,
die anderen wiederum ein leicht strukturiertes Finnisch (wie meine beiden kleinen "G's".
Gerade Sony wird doch darauf achten ein gleichmäßiges Aussehen hinzubekommen,
wo sie doch gerade auf design einen großen Wert legen.
Außerdem konnte ich auf dem Objekivring nirgends irgendwelche Objektivdaten oder
gar Sony lesen.

Ich glaube es sind Bildchen.

Gruß OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#29 von mm22mm ( gelöscht ) , 05.06.2006 09:56

Hi,

habt ihr schon einmal daran gedacht, dass die Bilder der Optiken auch ein Fake sein könnten. Mir kommen da ein paar Sachen sehr komisch vor: Fehlende Schriftzüge an den Optiken oder ein nicht sauber ausgeführtes S beim Sony-Schriftzug, zwei Zeiss Optiken aus einer persönlichen Wunschliste ohne T* usw.


MfG
Dieter



mm22mm

RE: Neue Objektive für das Alpha-System

#30 von 01af , 05.06.2006 10:19

ZITAt ("OliverN @ 5. 6. 2006 - 9.51 h) Also ich werde das Gefühl nicht los, daß es sich bei den Objektiven um elektronisch generierte "digitale Fotos" und keine "Hardware-Abfotografie" handelt,
was nicht bedeuten soll, daß dies nicht so kommen können wird. [...] Ich glaube es sind Bildchen.[/quote]
Würde ich auch sagen. Es sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit getürkte Bilder ... zuallermindest einige davon. Fragt sich nur, wie authentisch sie sind -- das heißt, ob es sich um Designstudien original von Sony handelt oder ob wieder irgend so ein Spinner (wie z. B. jener "KM Sea" mit viel Phantasie das Internet aufmischt.

Merkwürdig finde ich unter anderem, daß die Objektivbeschriftungen nach deutscher Art gestaltet sind, also erst Lichtstärke, dann Brennweite ... allerdings inkonsequenterweise mit Dezimalpunkt statt Komma (z. B. "1.4/35". Von den aktuellen Herstellern ist m. W. Leica der einzige, der seine Objektive heute noch so beschriftet. Minolta hatte das früher auch so gemacht, hatte aber um 1978-79 mit dem Übergang von der ersten zur zweiten MD-Generation auf die englische Schreibweise umgestellt -- also erst Brennweite, dann Lichtstärke (wie z. B. "35/1.4".

Ansonsten ist das alles wenig überraschend -- halt die bekannte Minolta-Palette. Hat jemand etwas anderes erwartet? Überraschend findet ich höchstens, daß die Palette so umfangreich zu sein scheint, mit jeder Menge außergewöhnlicher Spezialitäten. Ob aber die Sache mit den beiden Zeiss-Objektiven stimmt, wage ich bis zum Beweis des Gegenteils zu bezweifeln. Und wenn's doch stimmt, dann sind's zweifellos Cosina-Produkte mit Zeiss-Namenszug (was aber nichts schlechtes heißen muß.

Na ja -- sinnlos, sich die Köpfe zu zerbrechen. Morgen werden wir alle klüger sein, auch ohne in tatsächlichen oder vermeintlichen "Informationslecks" herumwühlen zu müssen.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz