RE: Erkenntnis

#46 von ChrisA , 26.05.2006 20:42

ZITAt (AlexDragon @ 26.05.2006 - 19:33) Die Analoge Fotografie wird der Digitalen weichen und daran beißt keine Maus einen Faden ab und schaut mal was ich ein paar Zeilen vorher geschrieben habe, über die "Ewig Gestrigen" und nicht vergessen: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben und ich persönlich bin einer, der am liebsten immer das Neueste hat und deshalb warte ich auf die 10 MP Sony, egal wie sie am Ende heißen wird! 8)[/quote]
Ein paar Fragen: bin ich ein ewig Gestriger, weil ich gern einen Kodak BW400CN oder einen Sensia 100 in meine Dynax 7 einlege? Muss man sich selbst unter Druck setzen, immer das Neueste zu haben? Lösen Deine Objektive 10 Mio. Pixel auf?

Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Erkenntnis

#47 von Itscha , 26.05.2006 21:25

Also, ein bisserl strange is das jetzt aber doch.
O.K.: Digital mit kleinerem Chip (also nicht Vollformat) kostet leider WW-Power. Dafür bringt es im Telebereich einen Trumpf zusätzlich. Wenn man jetzt daraus den Schluss zieht, im WW-Bereich analog weiterzumachen, bis auch die Digitale entsprechend bestückt ist, dann ist das wohl ne praktische Lösung.

Schön.

Aber wer zum Teufel glaubt denn, das es zu irgendwas führt, die analog-Fraktion als "ewig-Gestrige" zu betiteln oder im Gegenzug die Digtalen für bekloppt zu erklären, weil das keine Fotografie ist (ich weiß: soweit war es hier noch nicht).

Das muss doch wohl jeder mit sich selbst abmachen.

Gruß,

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Erkenntnis

#48 von AlexDragon ( Gast ) , 26.05.2006 21:44

@Itscha,

um ganz korrekt zu sein, habe ich Niemanden als "Ewig Gestrige" bez., sondern nur angemerkt, dass es solche gibt, vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, aber keine Verleumdung, man achte auf den kl. Unterschied, auch wenn das jetzt vielleicht spitzfindig klingt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Und was den WW-Bereich anbetrifft, so gibt es jetzt schon ein 10-20mm (also 15-30 mm) und damit sollte man doch die meissten Situationen bewältigen können, oder?! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Erkenntnis

#49 von Itscha , 26.05.2006 22:17

ZITAt (AlexDragon @ 26.05.2006 - 21:44) @Itscha,

um ganz korrekt zu sein, habe ich Niemanden als "Ewig Gestrige" bez., sondern nur angemerkt...[/quote]

Ich hab auch nicht speziell Dich gemeint, Alex. Ich denkle bloß, dass DIE Diskussion wirklich gar nix bringt. Außer heißgeredete Köpfe vielleicht.

/pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Gruß,

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Erkenntnis

#50 von Dirk ( gelöscht ) , 27.05.2006 19:21

ZITATFalsch!
Wenn was anderes, dann die Nikon D200 ![/quote]

Aber Alex, als Profi musst Du doch mit Canon fotografieren, nur blutige Amateure wie ich fotografieren mit Nikon!



Dirk

RE: Erkenntnis

#51 von AlexDragon ( Gast ) , 27.05.2006 20:56

@Dirk,

lieber lasse ich Asche auf mein Haupt streuen, als das ich mit C***N fote /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Außerdem, zu Analogen Zeiten, hieß DIE Profimarke Nikon und nicht C***n!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Erkenntnis

#52 von ingobohn , 27.05.2006 23:27

ZITAt (AlexDragon @ 27.05.2006 - 20:56) Außerdem, zu Analogen Zeiten, hieß DIE Profimarke Nikon und nicht C***n![/quote]
Hat nicht irgendjemand in diesem Thread geschrieben, daß man 1) alte Zöpfe abschneiden müsse und 2) analog out sei? Viel Spaß mit Canon.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Erkenntnis

#53 von AlexDragon ( Gast ) , 28.05.2006 14:58

SORRY, aber damit könnte ICH keinen Spass haben und vor ALLEM, Niemand, absolut Niemand kann Jemanden dazu zwingen etwas zu tun, was ihm aus tiefster Seele zuwider ist - Danke
Die Marke C***n ist mir von je her zuwider gewesen, alleine schon deshalb, weil anscheinend ALLE denken,oder so tun, als wenn es nichts anderes auf der Welt gäbe als C***n - Ich halte und das habe ich schon immer getan, zu den sogenannten Underdogs - Basta - Da kann ein Jeder sagen was er will!

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



AlexDragon

RE: Erkenntnis

#54 von Dennis , 28.05.2006 15:10

ZITAt (AlexDragon @ 28.05.2006 - 14:58) Die Marke C***n ist mir von je her zuwider gewesen, alleine schon deshalb, weil anscheinend ALLE denken,oder so tun, als wenn es nichts anderes auf der Welt gäbe als C***n - Ich halte und das habe ich schon immer getan, zu den sogenannten Underdogs - Basta - Da kann ein Jeder sagen was er will![/quote]Natürlich kann jeder sagen, was er will, und jeder kann fotografieren, mit was er will. Aber jeder kann auch kritisieren, was er will. Du lehnst es auf Grund von Äußerungen wildfremder Menschen - die mit der Kamera nicht das geringste zu tun haben - ab, eine Kamera auszuprobieren? Du wählst eine Kamera, weil Du damit gesellschaftlich ein statement abgeben willst? Naja, jedem das Seine. Aber nicht jeder kauft eine Kamera als Prestigeobjekt, manche wollen/müssen einfach fotografieren, und wählen dazu, was ihnen am praktischsten erscheint.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Erkenntnis

#55 von Dirk ( gelöscht ) , 28.05.2006 19:07

ZITATDie Marke C***n ist mir von je her zuwider gewesen[/quote]

Mir sind schlechte Fotos, intolerante Menschen u.ä. zuwider. Aber eine Kameramarke? Glaube kaum, dass jemand den Unterschied auf meinen Fotos sind, ob die nun mit einer Canon oder Minolta gemacht wurden.



Dirk

RE: Erkenntnis

#56 von RainerT , 29.05.2006 11:33

ZITAt (AlexDragon @ 27.05.2006 - 20:56) ...
Außerdem, zu Analogen Zeiten, hieß DIE Profimarke Nikon und nicht C***n!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Naja, so bis mitte der 90er vielleicht. Danach definitiv nicht mehr, sondern CANON (Oh, er hat das böse Wort geschrieben).



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Erkenntnis

#57 von AlexDragon ( Gast ) , 29.05.2006 12:51

Mir das Meine, ansonsten Jedem das Seine und weiter möchte ich dazu nichts sagen, da es nun langsam langweilig wird /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



AlexDragon

RE: Erkenntnis

#58 von Dirk ( gelöscht ) , 29.05.2006 23:38

Man sollte einfach nicht mehr drauf antworten, auf gewissen Beiträge.



Dirk

   

Software zum Panorame erstellen
Pixmantec Color Energie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz