" /> Forum Übersicht - RE: Doch noch Zeiss für Minolta? - 3

RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#31 von japro , 26.05.2006 17:41

Ok, stelle mich in die Ecke und schäme mich /vava.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="vava.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#32 von heinrichloch ( gelöscht ) , 26.05.2006 17:55

...Olaf sei doch nicht so freudlos. Träumen ist doch erlaubt. Wer den Markenmarkt ein wenig kennt, weiss, dass wo in Asien Zeiss oder Leica draufsteht nicht unbedingt das auch drin ist. Jedenfalls haben die Linsen in der Regel weder Solms noch Oberkochen je gesehen. Ähnlich wird es mit Bad Kreuznach sein.



heinrichloch

RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#33 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2006 20:12

Olaf, du bist ein Spielverderber! Nicht mal den Spass und Träumerrei läst du uns.

Gruss
Peter




RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#34 von RudiWin ( gelöscht ) , 26.05.2006 21:37

Vielleicht bringt euch ja diese Seite weiter. Da steht unter 1. zunächst etwas sehr interessantes, was bisher noch nicht ergänzt / auf DSLR erweitert wurde.

Anders mit den Nikon F-Mount Objektiven von Zeiss.

Die werden auf der Zeiss-Seite angekündigt.



RudiWin

RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#35 von thobo ( Gast ) , 26.05.2006 22:05

ZITAt (RudiWin @ 26.05.2006 - 21:37) Vielleicht bringt euch ja diese Seite weiter. Da steht unter 1. zunächst etwas sehr interessantes, was bisher noch nicht ergänzt / auf DSLR erweitert wurde.[/quote]
Was soll denn da ergänzt werden?



thobo

RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#36 von RudiWin ( gelöscht ) , 26.05.2006 22:36

ZITAt (thobo @ 26.05.2006 - 22:05) Was soll denn da ergänzt werden?[/quote]
Das hier :
ZITATZEISS Objektive für Sony sind fest eingebaut, also nicht wechselbar. Sony verzichtet bewusst darauf, technische Daten der Optik, insbesondere MTF-Werte, der Konkurrenz zugänglich zu machen.[/quote]
Hätte Zeiss Wechselobjektive für Sony DSLRs zum Alpha-Start parat würden sie das sicher produktunterstützend Publizieren.



RudiWin

RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#37 von thobo ( Gast ) , 26.05.2006 22:47

ZITAt (RudiWin @ 26.05.2006 - 22:36) Hätte Zeiss Wechselobjektive für Sony DSLRs zum Alpha-Start parat würden sie das sicher produktunterstützend Publizieren.[/quote]
Aha. Und wann genau? Und das soll "uns jetzt weiterbringen"?



thobo

RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#38 von RudiWin ( gelöscht ) , 26.05.2006 22:52

ZITAt (thobo @ 26.05.2006 - 22:47) Aha. Und wann genau?[/quote]
Das mußt Du Sony bzw. Zeiss fragen.
ZITAt (thobo @ 26.05.2006 - 22:47) Und das soll "uns jetzt weiterbringen"?[/quote]
Nun es zeigt zumindest, daß die Äußerungen im DPReview-Forum, was die Alpha betrifft, bei Zeiss keine Bestätigung finden, wogegen die Postings zu den Nikon-Objektiven im gleichen Forum hier nachvollziehbar sind.



RudiWin

RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#39 von thobo ( Gast ) , 26.05.2006 23:00

ZITAt (RudiWin @ 26.05.2006 - 22:52) Nun es zeigt zumindest, daß die Äußerungen im DPReview-Forum, was die Alpha betrifft, bei Zeiss keine Bestätigung finden,[/quote]
Selbst wenn es welche geben sollte, dann würde es wohl kaum dort stehen, BEVOR Sony etwas angekündigt hat. Die Seite bringt also gar nichts. Die Seite bestätigt und widerlegt nichts. Sie könnte in Zukunft etwas bestätigen oder widerlegen...

ZITATwogegen die Postings zu den Nikon-Objektiven im gleichen Forum hier nachvollziehbar sind.[/quote]
Hm? Die ZF-Serie wurde doch schon vor einiger Zeit angekündigt und zumindest das 50/1.4 wird bereits verkauft.



thobo

RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#40 von RudiWin ( gelöscht ) , 27.05.2006 00:22

ZITAt (thobo @ 26.05.2006 - 23:00) Selbst wenn es welche geben sollte, dann würde es wohl kaum dort stehen, BEVOR Sony etwas angekündigt hat. Die Seite bringt also gar nichts. Die Seite bestätigt und widerlegt nichts. Sie könnte in Zukunft etwas bestätigen oder widerlegen...[/quote]
Sooo...
ZITAt (thobo @ 26.05.2006 - 23:00) Hm? Die ZF-Serie wurde doch schon vor einiger Zeit angekündigt und zumindest das 50/1.4 wird bereits verkauft.[/quote]
Ach - DIE wurden schon VOR dem Verkauf angekündigt?

Aha - LOGIk! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



RudiWin

RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#41 von thobo ( Gast ) , 27.05.2006 01:09

ZITAt (RudiWin @ 27.05.2006 - 0:22) Ach - DIE wurden schon VOR dem Verkauf angekündigt?[/quote]
1. ist das eine völlig andere Situation und

ZITATAha - LOGIk! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
2. ist das IMHO wieder die selbe Wendehalstechnik wie bei dem Versuch, mit alten Profilen Kaffeesatzleserei zu betreiben.

Du wirst mir sicher gleich erzählen, dass das wieder ein erhabenes didaktisches Konzept ist, dass sich mir nicht erschliesst. ;-) Was habe ich eigentlich gewonnen?



thobo

RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#42 von RudiWin ( gelöscht ) , 27.05.2006 01:50

Sind das bei Dir Vatertagsspätfolgen, oder was ist los?

Habe ich mit "Kaffesatzleserei" angefangen? Wird Zeiss nach KoMi-Rechnungen Linsen für Sony bauen? Oder besteht auch nur eine ganz geringe Chance, daß die Optiken mit Nikon F-Mount auch für das a (lpha)-Bajonett gebaut werden?

Bisher deutet bei Zeiss mal gar nichts darauf hin, dass sie Objektive für die Alpha liefern werden.



RudiWin

RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#43 von thobo ( Gast ) , 27.05.2006 01:58

ZITAt (RudiWin @ 27.05.2006 - 1:50) Sind das bei Dir Vatertagsspätfolgen, oder was ist los?[/quote]
Du plenkst.

ZITATHabe ich mit "Kaffesatzleserei" angefangen? Wird Zeiss nach KoMi-Rechnungen Linsen für Sony bauen? Oder besteht auch nur eine ganz geringe Chance, daß die Optiken mit Nikon F-Mount auch für das a (lpha)-Bajonett gebaut werden?[/quote]
Fragen über Fragen... Du schreibst gern in Rätseln, damit muss man sich wohl abfinden.

ZITATBisher deutet bei Zeiss mal gar nichts darauf hin, dass sie Objektive für die Alpha liefern werden.[/quote]
Schön. Wir sind also gleicher Meinung. Wenn ich eine Digiknipse im Haus hätte, würde ich ein Bild machen. ;-)



thobo

RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#44 von RudiWin ( gelöscht ) , 27.05.2006 09:51

Uuupst!

Ist ja schon mal was, diese Erkenntnis. Mit dem Bild wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Es könnte erstaunliche Nebenwirkungen haben.

Wir sind sicher nicht gleicher Meinung, aber vertreten in diesem speziellen Punkt eventuell ähnliche Ansichten. Es reicht also völlig aus, wenn Du versuchst den Inhalt des Gelesenen richtig zu verstehen. Dadurch kannst Du Dir und anderen viel Tipperei ersparen.



RudiWin

RE: Doch noch Zeiss für Minolta?

#45 von Dennis , 06.06.2006 15:22

Na, jetzt muss sich ja wohl der eine oder andere hier etwas verlegen am Schädel kratzen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz