RE: Fotos übereinander legen

#1 von pleimhof , 25.04.2006 20:18

Hab immer das problem das ich das genre machen möchte aber nicht weiß wies funktioniert vielleicht könnt ihr mir das sagen.

Gruß,
Peter



pleimhof  
pleimhof
Beiträge: 108
Registriert am: 24.02.2005


RE: Fotos übereinander legen

#2 von Dat Ei , 25.04.2006 20:20

Hey Peter,

im einfachsten Fall per Drag & Drop. Einfach die Ebene des einen Bildes in die Ebenenpalette des anderen ziehen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Fotos übereinander legen

#3 von pleimhof , 25.04.2006 20:23

Okay das hab ich jetzt als hintergrund heme ich ein s/w bild im vordergrund möchte ich auch ein s/w bild nehmen nur halt nicht so hell usw. wie kann ich es transparent machen?
Gruß,
Peter



pleimhof  
pleimhof
Beiträge: 108
Registriert am: 24.02.2005


RE: Fotos übereinander legen

#4 von Rhamsis , 25.04.2006 20:52

Hallo Peter,

wenn Du mehrere Ebenen hast, musst Du auf der Ebenen-Palette (Das kleine Fenster in dem die Ebenen ausgewählt werden können) die Ebene markieren, die transparenter werden soll und dann die Deckkraft von 100 % verringern auf den gewünschten Wert.

EDIT: auf dem Wort Deckkr.: mit der Maus, linke Maustaste festhalten und nach links ziehen.

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Fotos übereinander legen

#5 von tatatu , 25.04.2006 20:56

genau. Und dann erstmal noch die Funktion 'ineinanderkopieren' wählen. Andere gehen auch, kommt auf den gewünschten Effekt an.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Fotos übereinander legen

#6 von pleimhof , 26.04.2006 18:40

ICh bedanke mich vielmals für die raschen Antworten...


Gruß,
Peter



pleimhof  
pleimhof
Beiträge: 108
Registriert am: 24.02.2005


   

Pixmantec Color Energie
Backfocus nur bei bestimmten Objektiven?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz