RE: Foundphotos - Fotos aus aller Welt

#1 von TaurusI76 , 11.02.2005 16:11

Heute besuchte ich wieder mal eine meiner Lieblingspages wenn es um unterhaltsamen Zeitvertrieb geht. Und ich fragte mich, ob sie wohl auch hier anklang finden oder als sinnloser Spam abgetan würde.

Zur Site:
Die Site ist eine Sammlung von Fotos, welche Leute aus aller Welt (ja, wir leben im Zeitalter von Digitalkameras, des Internets und Tauschbörsen) - fälschlicherweise oder absichtlich - in Tauschbörsen zum Tauschen bereitgestellt haben.
Der Betreiber dieser Site hat auf diese Weise Fotos gesammelt und stellt sie (in rohen Mengen, jedoch nicht unselektiert) zur Schau. So entstand und entsteht immer noch weiter ein buntes Sammelsurium von aus fotografischer Sicht nur selten guten, jedoch sehr unterhaltsamen und lustigen Fotos (Schnappschüsse triffts am besten) von Menschen, Erlebnissen und (auch sehr skurrilen) Augenblicken aller Art.

Ich bin mir der Imperfektion dieser Fotos durchaus bewusst (ist kritisch in einem Forum von Fotografen, die fast allesamt auf der Suche nach dem perfekten Bild sind). Aber ich mag im Gegenteil diese Imperfektion sogar sehr, denn sie zeigt meiner Meinung nach die Welt, wie sie wirklich ist. Keine hochstilisierten Fotos, keine gestellten oder arrangierten Szenen, welche aber trotz oder gerade wegen ihrer Perfektion irgendwann auch ein bisschen ihren Reiz verlieren. Nein, sie zeigt Fotos, so unperfekt, dreckig, spontan und vielfältig wie die Welt eben ist. Ob die Sammlung einen tieferen Sinn hat weiss ich nicht. Sie ist am besten als 'fotografisches Gesamtkunstwerk' zu sehen und besitzt zumindest meiner Meinung nach einen äusserst hohen Unterhaltungswert und ist in jeder Beziehung horizonterweiternd.

Link: foundphotos

Nehmt euch in einem ruhigen oder langweiligen Moment ein bisschen Zeit und 'schmökert' ein bisschen. Ich find's immer wieder faszinierend /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

So, nun bin ich auf Meinungen gespannt!

Gruss & happy Surfing

Philipp



TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Foundphotos - Fotos aus aller Welt

#2 von Brummbaer , 11.02.2005 16:26

Jap, ist echt mal was anderes /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich glaub, die haben da viel Spass!
So soll es sein ...

Gruß
Brummbaer



Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 109
Registriert am: 06.11.2004


RE: Foundphotos - Fotos aus aller Welt

#3 von rsorgner , 11.02.2005 17:34

Die Sache kommt mir ein wenig vor wie die Lomografie /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

... aber es sind ganz lustige pics dabei



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz