RE: Analog-Kamera

#1 von rock ( gelöscht ) , 16.02.2006 17:26

seas...
ich interessiere mich sehr wie eine analoge kamera funktioniert und würde mich freuen wenn ihr mir etwas über analoge kameras sagen könntet (z.B.wie bilder gespeichert werden,...)



rock

RE: Analog-Kamera

#2 von erich_k , 16.02.2006 18:06

Bist du irgendwie um ungefähr 100 Jahre zurück oder meinst du das wirklich im Ernst? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Analog-Kamera

#3 von GerdS , 16.02.2006 19:32

Hallo und herzlich Wilkommen.

Film, das Schlüsselwort heist Film /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Analog-Kamera

#4 von poessi , 16.02.2006 20:36

ZITAt (GerdS @ 16.02.2006 - 19:32) Hallo und herzlich Wilkommen.

Film, das Schlüsselwort heist Film /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Viele Grüße
Gerd[/quote]

Film? Sind das nicht diese seltsamen Speichercartridges deren Speichermedium
man erst in Chemie Baden muss damit die Bilder ausgelesen werden können?

Schmutz auf dem Sensor ist da allerdings kein Thema von langer dauer...

SCNR.


@rock:
Mal im ernst willst Du ernsthaft wissen wie Analoge Kameras und Film
Funktionieren?

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Analog-Kamera

#5 von jotagamma , 16.02.2006 22:16

Da empfehle ich ein Buch, das mir immer wieder Freude bereitet:

Teicher (Hg.): Handbuch der Fototechnik, Leipzig (VEB Fotokinoverlag)

Dieser Titel ist nur noch antiquarisch zu bekommen, was aber im Zeitalter des Internets kein Problem sein sollte. Ich habe die 8.Aufl. von 1983, die Auflagen aus den 70er tun es für deine Zwecke aber auch.

Einen schönen Abend wünscht
Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


   

Kornbetonung durch Vorwässerung?
Welches ist Euer Traummodell...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen