RE: Gibt es einen Frontfocus an analoger Kamera?

#1 von loosingchris ( gelöscht ) , 23.08.2008 10:17

Hallo,

muss hier mal ne blöde Frage stellen, weil ich mir gerade unsicher bin.

Ich habe im Forum viel über Front- und Backfocus gelesen. Und ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass man das Problem nur an einer digitalen Kamera hat. Stimmt das so? Oder kann ein Objektiv an meiner analogen Kamera dieses Problem auch verursachen?

Danke!

Chris


loosingchris

RE: Gibt es einen Frontfocus an analoger Kamera?

#2 von Giovanni , 23.08.2008 10:49

QUOTE (loosingchris @ 2008-08-23, 10:17) Ich habe im Forum viel über Front- und Backfocus gelesen. Und ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass man das Problem nur an einer digitalen Kamera hat. Stimmt das so? Oder kann ein Objektiv an meiner analogen Kamera dieses Problem auch verursachen?[/quote]
Das betrifft analoge AF-Spiegelreflexkameras ganz genauso wie digitale, weil das AF-System bei beiden gleich funktioniert.

Je nach System kann ein Fehlfocus entweder nur von der Justage der Kamera abhängen, oder von der Justage der Kamera und der des Objektivs.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   

Bitte um Hilfe: Sony Alpha DLSR-A200 o. DSLR-A300?
Gegenlichtproblem mit Konica Minolta Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen