RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#31 von Bay13 ( gelöscht ) , 22.02.2006 10:48

Hi!

Hab gestern meine 7D von Foto-Mundus bekommen.

Kann es sein, das die Endmontage der 7D im Vergleich zur 5D doch etwas ... hmm schlampig ist?
Irgendwie habe ich beim Minolta Logo am body 2 hmm, Kratzer die nach unten zeigen, und einen kleinen Punkt auf dem roten Plastik darunter den ich noch nicht weggerieben bekommen hab /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die Dynax 5D war perfekt verarbeitet.

Ansonsten war die Kamera wohl neu, mit aktueller Firmware. (Musste Datum neu setzen).

Komischweise war in dem Dynax 7D Paket kein Original Akku von Minolta dabei, sondern ein NoName Nachbau.
Ich hab Foto-Mundus mal gefragt ob das normal ist.

Gruss aus Ulm
Robert



Bay13

RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#32 von ingobohn , 22.02.2006 10:50

ZITAt (Bay13 @ 22.02.2006 - 10:48) Komischweise war in dem Dynax 7D Paket kein Original Akku von Minolta dabei, sondern ein NoName Nachbau.
Ich hab Foto-Mundus mal gefragt ob das normal ist.[/quote]
Das ist definitiv nicht normal!
Zusammen mit dem Kratzer und dem Fleck wirkt das auf mich schon etwas mekrwürdig - ohne, daß ich Mundus da jetzt gleich was unterstellen will...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#33 von homerjs_77 , 22.02.2006 10:52

Aber da scheint ja doch der Wurm bei Mundus drin zu sein, wenn mal auch mal in diesen aktuellen Thread hier schaut...

Und wegen des Akkus würde ich auf jeden Fall Beschwerde einlegen. Da gehört ein original Minolta Akku bei!



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#34 von Fornie ( gelöscht ) , 22.02.2006 11:02

ZITAt (Bay13 @ 22.02.2006 - 10:48) Ansonsten war die Kamera wohl neu, mit aktueller Firmware. (Musste Datum neu setzen).

Gruss aus Ulm
Robert[/quote]

Hallo!

Als ich meine 7D aus Bremen zurückbekommen habe, war alles wieder im Ursprungszustand.
Bildzähler auf Null, Datum musste wieder eingestellt werden.
Es gibt also eine Möglichkeit zu resetten!

Das mit dem Akku deutet aber schon darauf hin, dass die Kamera schon in Benutzung war. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Grüße
Reiner



Fornie

RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#35 von *mb* , 22.02.2006 11:17

ZITAt (Fornie @ 22.02.2006 - 11:02) Das mit dem Akku deutet aber schon darauf hin, dass die Kamera schon in Benutzung war.[/quote]Oder das der Originalakku ausgetauscht wurde, um zu einem höheren Preis gesondert verkauft zu werden. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#36 von Fornie ( gelöscht ) , 22.02.2006 11:31

ZITAt (*mb* @ 22.02.2006 - 11:17) Oder das der Originalakku ausgetauscht wurde, um zu einem höheren Preis gesondert verkauft zu werden. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Das wäre dann eine absolute Frechheit und für den Shop eine Selbstdisqualifikation.



Fornie

RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#37 von binbald , 22.02.2006 13:58

Naja, ich habe letztens auch ein wenig mit FotoMundus gekämpft (gleich bei meinem ersten Kontakt). Ich habe den Eindruck, dass sie gerade durch die vielen Käufe und Nachfragen etwas überfordert sind. Auf alle Fälle war das ein angenehmer und zuvorkommender Kontakt, der alles zufriedenstellend geregelt hat.

Aber ein Original NP-400 ist von Minolta als Standardlieferumfang zugesichert und sollte auch eingehalten werden. Bei den optischen Fehlern am Äußeren kannst du das ja mit den bekannten Möglichkeiten reklamieren. Hoffentlich ist der Kratzer nicht durch einen Sturz oder ähnliches entstanden. Tritt denen doch mal auf die Zehen, dass Sie dir die Ungereimtheiten erklären sollen.



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#38 von Bay13 ( gelöscht ) , 22.02.2006 14:13

ZITAt (binbald @ 22.02.2006 - 13:58) Naja, ich habe letztens auch ein wenig mit FotoMundus gekämpft (gleich bei meinem ersten Kontakt). Ich habe den Eindruck, dass sie gerade durch die vielen Käufe und Nachfragen etwas überfordert sind. Auf alle Fälle war das ein angenehmer und zuvorkommender Kontakt, der alles zufriedenstellend geregelt hat.

Aber ein Original NP-400 ist von Minolta als Standardlieferumfang zugesichert und sollte auch eingehalten werden. Bei den optischen Fehlern am Äußeren kannst du das ja mit den bekannten Möglichkeiten reklamieren. Hoffentlich ist der Kratzer nicht durch einen Sturz oder ähnliches entstanden. Tritt denen doch mal auf die Zehen, dass Sie dir die Ungereimtheiten erklären sollen.[/quote]

Ja, Anfrage ist ja draussen, ich warte noch auf eine Antwort.
Die KRatzer oder was es auch immer sind, sind fuer mich halt aergeliche Schoenheitsfehler, und sehen mir fast nach Schlampiger Endmontage aus. Ich werd mal sehen, ob ich mit meiner 5D zuhause mal ein Foto davon mache.

Bin ein wenig betruebt, das ich wohl zu Spät zugeschlagen hab, und evtl. kein Top 1A Exemplar mehr bekommen kann.

Gruss aus Ulm

Robert



Bay13

RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#39 von Bay13 ( gelöscht ) , 22.02.2006 14:26

ZITAt (Bay13 @ 22.02.2006 - 14:13) Ja, Anfrage ist ja draussen, ich warte noch auf eine Antwort.
Die KRatzer oder was es auch immer sind, sind fuer mich halt aergeliche Schoenheitsfehler, und sehen mir fast nach Schlampiger Endmontage aus. Ich werd mal sehen, ob ich mit meiner 5D zuhause mal ein Foto davon mache.

Bin ein wenig betruebt, das ich wohl zu Spät zugeschlagen hab, und evtl. kein Top 1A Exemplar mehr bekommen kann.

Gruss aus Ulm

Robert[/quote]

Nachtrag:

Ich habe Antwort bekommen.

"Auf den Lieferumfang haben wir leider z.Zt. keinen Einfluss, da wir
gerade die letzten Dynax 7D des europäischen Marktes "zusammenkratzen".
Sie haben allerdings natürlich das Recht der kompletten Warenrückgabe!
"

Gruss aus Ulm
Robert *seufz*



Bay13

RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#40 von ingobohn , 22.02.2006 14:29

Das Kratzen haben sie angesichts der Schönheitsfehler an Deiner Kamera wohl wörtlich genommen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Uhhh... das riecht schwer danach, daß auf Teufel komm raus noch Dynax 7Ds in Europa zusammengesammelt werden, egal ob neuware, Remittenden, unvollständige Packungen etc. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#41 von klaga , 22.02.2006 14:45

Die örtlichen Fotohändler scheinen die 7D aber noch zu haben.Wenn auch zu einem höheren Preis.
Gestern habe ich eine im Schaufenster gesehen für 678,00€.
Ist doch ein wahres Schnäppchen,wenn man bedenkt welchen Ärger man im Versandhandel haben kann. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#42 von ingobohn , 22.02.2006 14:56

Der Saturn hier in MA hat immerhin noch 4 Sets Dynax 5D plus 18-70er für 569,- vorrätig.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#43 von anna_log , 22.02.2006 15:04

Jau, habe auch noch eine Dynax 7D Gehäuse für 799 im Fenster gesehen.

wer möchte? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#44 von homerjs_77 , 22.02.2006 15:48

ZITAt (anna_log @ 22.02.2006 - 15:04) Jau, habe auch noch eine Dynax 7D Gehäuse für 799 im Fenster gesehen.

wer möchte? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]Mal ganz ehrlich? Ich würde sie mir zu diesem Preis kaufen, wenn ich jetzt nicht schon eine hätte.
Und ich hab auch weitaus mehr für mein 17-35 Bundle bezahlt, als ich es hätte im Internet bekommen. Dafür hatte ich einen netten Schnack (Gespräch) mit einem kompetenten Verkäufer (ja, die gibt es auch /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />), ich konnte die Kamera sofort mitnehmen und zu Hause auspacken /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />, und - das Allerwichtigste dabei für mich - ich hab einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut ohne "Warteschleife" an den ich mich wenden kann, falls irgendetwas gewesen wäre (was Gott sei Dank nicht der Fall ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />).
Ich bin rundum zufrieden mit meiner "etwas teureren" 7D.
Man liest ja genug Beiträge hier, was die Leute für Probleme mit dem Internetversand haben. Hatte ich noch nie /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.
Und ein regelmäßiger Besuch bei den üblichen, ortsansässigen Händlern lohnt sich immer, denn wie ich hier schon geschrieben habe, hab ich meinen VC-7D durch Zufall für 120€ beim örtlichen M.M. erstanden.
Also ich ziehe in erster Linie immer den Ladenkauf dem Internetkauf vor bei solchen Sachen, um die es hier jetzt geht.

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Shop Wo Die Dynax 7d Verfügbar Ist?

#45 von Bay13 ( gelöscht ) , 22.02.2006 16:28

ZITAt (homerjs_77 @ 22.02.2006 - 15:48) Mal ganz ehrlich? Ich würde sie mir zu diesem Preis kaufen, wenn ich jetzt nicht schon eine hätte.
Und ich hab auch weitaus mehr für mein 17-35 Bundle bezahlt, als ich es hätte im Internet bekommen. Dafür hatte ich einen netten Schnack (Gespräch) mit einem kompetenten Verkäufer (ja, die gibt es auch /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />), ich konnte die Kamera sofort mitnehmen und zu Hause auspacken /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />, und - das Allerwichtigste dabei für mich - ich hab einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut ohne "Warteschleife" an den ich mich wenden kann, falls irgendetwas gewesen wäre (was Gott sei Dank nicht der Fall ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />).
Ich bin rundum zufrieden mit meiner "etwas teureren" 7D.
Man liest ja genug Beiträge hier, was die Leute für Probleme mit dem Internetversand haben. Hatte ich noch nie /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.
Und ein regelmäßiger Besuch bei den üblichen, ortsansässigen Händlern lohnt sich immer, denn wie ich hier schon geschrieben habe, hab ich meinen VC-7D durch Zufall für 120€ beim örtlichen M.M. erstanden.
Also ich ziehe in erster Linie immer den Ladenkauf dem Internetkauf vor bei solchen Sachen, um die es hier jetzt geht.

Gruß
Martin[/quote]

Hi!

Ich brauchte keine Beratung, und mit meinem Internetkauf der Dynax 5D war ich super zufrieden.
Ich denke ich werde die Kamera aber wieder zurueckschicken, auch wenn ich die 7D sonst nicht mehr so guenstig bekomme.

Es kommt halt immer drauf an, Mal hat man Glueck mal Pech, ich bin auch schon in einem Fotoladen nicht gut beraten worden.

Das gute an einem Internetkauf ist ja das Rückgaberecht, was man mir auch angeboten hat.
Spare ich halt auf die 9D die im Sommer kommt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss aus Ulm

Robert



Bay13

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz