RE: quo vadis KoMi?

#61 von ebarwick , 17.12.2005 23:52

Zitat von PeterHadTrapp
...ich vermute eher dass die erste Sony SLR ein "zweites Programm" dazu wird. Vielleicht sogar mit EVF (ich höre die analogis schon aufschreien...)

Gruß
PETER


...du überschätzt das Thema - wir schreien nicht auf, wir lächeln nur /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Giovanni kann dir ja mal das Gefühl beschreiben, durch den Sucher der FM3A zu schauen, und das ist sozusagen eine ältere analoge Kamera /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: quo vadis KoMi?

#62 von PeterHadTrapp , 18.12.2005 00:01

Du Erhard,

für mich war der Sucher der letzte Grund von der A2 auf die Dynax 7D umzusteigen, wenn überhaupt einer...
Da gab es ganz andere... (1. Rauschen, 2. Blende als Gestaltungsmittel, 3. limitierter Brennweitenbereich, 4. Farbreinheit)

den EVF mit seiner live-bildvorschau inklusive Vorabansicht des WB habe ich anfangs wirklich vermisst und mit dem Sucher der A2 konnte ich prima manuell scharfstellen.

Gruß
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: quo vadis KoMi?

#63 von ebarwick , 18.12.2005 00:24

Nun, da trennen uns Welten!
Der Sucher der A2 ist für mich kein Sucher, das ist schlichtweg Schrott. Das gilt aber auch z. B. für die Sony 828 und ähnliche Bridgekameras - einfach nur ein grauenhaftes Geflimmer.

Die DSLR-Sucher z. B. von Nikon D50 bis einschl. D100 sind für mich ebenfalls inakzeptabel, die Dynax 7D geht gerade noch so durch.

Es gibt und gab keinen Maler, der auf einem Papierfetzen ein Meisterwerk vollbringen musste, die hatten eine richtige Leinwand zur Verfügung!

Ohne Bildgestaltung gibt es keine Bildaussage und ohne beides ist ein Foto für mich wertlos. Und um das einigermaßen hinzubekommen, hätte ich schon gern eine ordentliche Arbeitsfläche sprich Sucher.


Grüße
Erhard

P. S.
Rauschen, Farbverfälschungen, Backfocus, Softwarebugs und Updates sind für mich eher von untergeordneter Natur, interessant wird's erst, wenn es das alles nicht mehr gibt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: quo vadis KoMi?

#64 von PeterHadTrapp , 18.12.2005 00:36

Zitat von ebarwick
Nun, da trennen uns Welten!


So ist es!

übrigens gibt es einen erhbeblichen Unterschied zwischen dem Sucher der A2 und allen anderen EVF am Markt, aber das ist nunmal nicht Deine Welt -macht auch nix, so ist das eben.



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz