RE: Wie stark mischt KoMi im Objektivmarkt mit?

#1 von Peter Pauthner , 01.01.2014 18:37

Hallo zusammen,

bin mir jetzt nicht sicher ob das schon in einem anderen Thread diskutiert wurde. Mir ist aufgefallen dass sich KoMi nach wie vor im Objektivbereich engagiert. Die Infos auf der KoMi-Homepage sind leider recht dürftig http://www.konicaminolta.com/opt/products/reflex/index.html Alle paar Wochen taucht mal ein Patent von KoMi zu einem Objektiv auf. Letzte Woche z. B. zu einem 2,0/23 für das APS-C-Format. http://egami.blog.so-net.ne.jp/2013-12-27 Weiss jemand ob KoMi auch für Sony Objektive entwickelt und produziert? Oder für andere Hersteller? Über ein gemeinsames 1,4/24 mit Nikon wurde ja bereits mal hier diskutiert http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...004&hl=KoMi Im Geschäftsbericht wird leider kaum auf das Objektivgeschäft eingegangen. Der Bereich wird mit "Interchangeable Lenses for DSLR" bezeichnet. Und zum entsprechenden Geschäftsverlauf steht da "Although sales declined due to the impact of inventory adjustments, progress was in line with expectations on the whole."


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Wie stark mischt KoMi im Objektivmarkt mit?

#2 von Bernd_23 ( gelöscht ) , 02.01.2014 17:21

Es ist besser darüber nichts zu wissen.


Bernd_23

RE: Wie stark mischt KoMi im Objektivmarkt mit?

#3 von thomasG , 02.01.2014 17:46

ZITAT(Peter Pauthner @ 2014-01-01, 18:37) Hallo zusammen,

bin mir jetzt nicht sicher ob das schon in einem anderen Thread diskutiert wurde. Mir ist aufgefallen dass sich KoMi nach wie vor im Objektivbereich engagiert.[/quote]

..ich freue mich natürlich das da noch was bestehen soll.Aber bauen die wirklich noch neue Objektive?
das es noch die Sparte Drucker von Konica Minolta gibt weiss man ja.
Nur was bringt es ihnen noch neue Objektive zu entwickeln? oder handelt es sich hier wieder um ein Orakel oder Ente!
Na ja finde es ja schön das du die Vergangenheit aufleben lässt,aber irgendwie sollte man der Realität ins Auge schauen.
Die heisst nunmal Sony/Zeiss

VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Wie stark mischt KoMi im Objektivmarkt mit?

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.01.2014 18:21

QUOTE (thomasG @ 2014-01-02, 17:46) QUOTE (Peter Pauthner @ 2014-01-01, 18:37) Hallo zusammen,

bin mir jetzt nicht sicher ob das schon in einem anderen Thread diskutiert wurde. Mir ist aufgefallen dass sich KoMi nach wie vor im Objektivbereich engagiert.[/quote]

..ich freue mich natürlich das da noch was bestehen soll.Aber bauen die wirklich noch neue Objektive?
das es noch die Sparte Drucker von Konica Minolta gibt weiss man ja.
Nur was bringt es ihnen noch neue Objektive zu entwickeln? oder handelt es sich hier wieder um ein Orakel oder Ente!
Na ja finde es ja schön das du die Vergangenheit aufleben lässt,aber irgendwie sollte man der Realität ins Auge schauen.
Die heisst nunmal Sony/Zeiss

VG Thomas
[/quote]
Komi ist aber bei der 4 Schanzentournee dabei, was sie dort tun? Die Sprünge messen? Oder die Ergebnisse verrechnen?
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wie stark mischt KoMi im Objektivmarkt mit?

#5 von hobel , 02.01.2014 23:45

QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2014-01-02, 18:21) Komi ist aber bei der 4 Schanzentournee dabei, was sie dort tun? Die Sprünge messen? Oder die Ergebnisse verrechnen?
Ernst-Dieter[/quote]
Die Kopierer im Pressezentrum stellen und Geld dafür zahlen dass der Name eingeblendet wird?


hobel  
hobel
Beiträge: 166
Registriert am: 21.10.2004


RE: Wie stark mischt KoMi im Objektivmarkt mit?

#6 von stevemark , 03.01.2014 13:10

ZITAT(thomasG @ 2014-01-02, 17:46) ...
ich freue mich natürlich das da noch was bestehen soll.Aber bauen die wirklich noch neue Objektive?[/quote]
Anfang 2011 fertigte Sony einen Teil der Sony und Sony Zeiss Objektive in eigenen Werken, ein Teil kam von Cosina (so vermutlich das ZA 1.4/85). Zudem bezog Sony gewisse Objektive von Minolta (ich tippe auf das 2.8/70-200mm G) und von Tamron (die einschlägig bekannten). Diese Informationen stammen aus einem persönlichen Gespräch mit dem damaligen DSLR-Objektiv-Chefkonstrukteur von Sony. Neuere Infos liegen mir nicht vor.

ZITAT(thomasG @ 2014-01-02, 17:46) ...
Na ja finde es ja schön das du die Vergangenheit aufleben lässt,aber irgendwie sollte man der Realität ins Auge schauen.
Die heisst nunmal Sony/Zeiss
...[/quote]
Und vermutlich immer noch Minolta. Siehe oben.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Wie stark mischt KoMi im Objektivmarkt mit?

#7 von Bernd_23 ( gelöscht ) , 03.01.2014 15:28

Dann ist Minolta heimlich noch dabei?


Bernd_23

RE: Wie stark mischt KoMi im Objektivmarkt mit?

#8 von Ernst-Dieter aus Apelern , 03.01.2014 17:34

QUOTE (stevemark @ 2014-01-03, 13:10) Und vermutlich immer noch Minolta. Siehe oben.

Gr Steve[/quote]
Know How im Objektivbereich ist eben lukrativ!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wie stark mischt KoMi im Objektivmarkt mit?

#9 von kieloben , 03.01.2014 21:44

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2014-01-03, 18:34) ZITAT(stevemark @ 2014-01-03, 13:10) Und vermutlich immer noch Minolta. Siehe oben.

Gr Steve[/quote]
Know How im Objektivbereich ist eben lukrativ!
Ernst-Dieter
[/quote]

Jemand kann die ja mal anmailen...

KoMi


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


   

Wertermittlung meines Equipments?
Sony-Olympus-Kooperation

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz