RE: Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC für Konica Minolta

#1 von Tedat ( gelöscht ) , 06.12.2005 13:43

Gerade bei dpreview gesehen:

Sigma 10-22mm for Pentax and KM

Somit gibts jetzt eine weitere WW Alternative neben Tamron/KoMi 11-18 und Sigma 12-24. Vielleicht zieht ja Tokina doch noch nach?! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Tedat

RE: Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC für Konica Minolta

#2 von 01af , 06.12.2005 14:04

Erst kürzlich las ich in einem der üblichen Fotoheftchen (Color-Foto, Foto-Magazin o. ä., weiß nicht mehr, welches) einen Vergleichstest verschiedener Weitwinkelzooms. Und grad das Sigma 10-20 schnitt dort ziemlich schlecht ab -- so schlecht, daß es mir gar nicht mehr leid tat, daß es das (zu jenem Zeitpunkt) nicht für Minolta AF gab. Randschärfeabfall und Vignettierung sind danach nicht so toll.

Natürlich sind diese Tests immer sehr mit Vorsicht zu genießen ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC für Konica Minolta

#3 von Tedat ( gelöscht ) , 06.12.2005 14:50

Zitat von 01af
Natürlich sind diese Tests immer sehr mit Vorsicht zu genießen ...


Ehrlich gesagt gebe ich auf diese Tests nicht allzuviel, nach diesem Review -> hier <- und vorallem den dort gezeigten Fotos (in Originalauflösung) bin ich jedenfalls am schwanken ob ich es nicht mal testen sollte. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Tedat

RE: Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC für Konica Minolta

#4 von Dynax 79 , 06.12.2005 16:00

ZITATErst kürzlich las ich in einem der üblichen Fotoheftchen (Color-Foto, Foto-Magazin o. ä., weiß nicht mehr, welches) einen Vergleichstest verschiedener Weitwinkelzooms. Und grad das Sigma 10-20 schnitt dort ziemlich schlecht ab -- so schlecht, daß es mir gar nicht mehr leid tat, daß es das (zu jenem Zeitpunkt) nicht für Minolta AF gab. Randschärfeabfall und Vignettierung sind danach nicht so toll.[/quote]

Der Test war im FoMag. Da hat das 10-20 gar nicht gut abgeschnitten. Dann lieber das 12-24, das soll deutlich besser sein und auch noch für ASLR geeignet. Leider gibt es ja das Tokina 12-24 nicht für A-Bajonett.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   

Minolta-Website: "Mit einigen Objektiven kein AS?"
2500mAh Power-Akku NP-400

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz