Bin im Moment ein bissche" /> Forum Übersicht - DG-7D » 7D "vergisst" Einstellungen nach dem Ausschalten

RE: 7D "vergisst" Einstellungen nach dem Ausschalten

#1 von VoodooBembel ( gelöscht ) , 08.10.2005 20:51

Ei Guude,

ich hätt da gern mal ein Problem! /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Bin im Moment ein bisschen Ratlos. Seit heute Morgen vergisst meine Dynax 7D nach dem ausschalten einige vorher gemachten Einstellungen. Das betrifft, soweit ich bis jetzt herausgefunden habe folgende:

- Bildqualität ist nach dem einschalten auf "Fine" egal ob vorher "X Fine" oder "Raw" eingestellt war.
- Belichtungsreihen nach dem einschalten wieder auf Einzelbild.
- Digitaleffekte nach dem einschalten wiedcer in Stellung Neutral.

Ordener-, Datums- und Benennungseigenschaften bleiben erhalten.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Das einzige was ich heute Morgen geändert habe war der Austausch des leeren Akkus gegen einen vollen. (Präzise: Einen vollen Akku nicht einen vollen Fotografen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />)

Der Verzweifelte Verfasser dieses Threads bittet all die Geballte Kompetenz der Forenmitglieder untertänigst um Hilfe. Er bekennt sich zu seiner Dummheit und Inkompetenz und gelobt Besserung.
(Wie ihr seht Schreibe ich auch alles vorher in Word damit man es lesen kann) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
So das war jetzt genug geschleimt.

Jetzt wetzt mal bitte eure Flinken Finger und schaltet euren Grips ein. (Dass ihr Grips habt ist in vielen anderen Beiträgen nachzulesen, also versucht mich nicht hinters Licht zu Führen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ich werde jetzt auf einen Geburtstag gehen, mir langsam und Gemütlich einen Hut aufsetzen und mich darauf Freuen nach dem Nachhausekommen im "Foto Forum meiner Wahl" die Lösung meines Problems zu finden. Also Jungs und Mädels Enttäuscht mich bitte nicht. Ich bin ein sehr, sehr Dankbares Geschöpf und werde alle Helfer in mein Nachtgebet mit einschließen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mit Gruß aus Hessen,
VoodooBembel



VoodooBembel

RE: 7D "vergisst" Einstellungen nach dem Ausschalten

#2 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 08.10.2005 20:57

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Dann will ich mal den ersten Versuch starten.
Der "alte" Akku dürfte ja inzwischen wieder geladen sein,
also erstmal den rein und versuchen...



Sonnenkind

RE: 7D "vergisst" Einstellungen nach dem Ausschalten

#3 von VoodooBembel ( gelöscht ) , 08.10.2005 21:03

Hallo Sonnenkind, hab ich schon gemacht. Keine Änderung. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß

P.S. Muß jetzt weg da meine Frau mich schon mit dem Messer betroht. Scheiß Feierei. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



VoodooBembel

RE: 7D "vergisst" Einstellungen nach dem Ausschalten

#4 von *mb* , 08.10.2005 21:04

Eine konkrete Erklärung habe ich zwar nicht auf Lager, aber eine Vermutung: War die Kamera während des Akku-Wechsels eventuell nicht ausgeschaltet?
Das könnte die elektronischen Innereien etwas außer Tritt gebracht haben! Hilfe könnte dann ein Reset, den ich auf jeden Fall machen würde, bringen.

Falls Fremd-Akkus verwendet werden, reagiert die Kamera vielleicht allergisch darauf? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATP.S. Muß jetzt weg da meine Frau mich schon mit dem Messer betroht. Scheiß Feierei. [/quote]
Was sind denn das für Sitten? Es ist jetzt kurz nach 21:00 Uhr MESZ, da begeben sich "anständige" Mitteleuropäer schon so langsam zur Nachtruhe! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 7D "vergisst" Einstellungen nach dem Ausschalten

#5 von co2 , 08.10.2005 21:36

Welchen Modus (wahrscheinlich nicht die richtige Benamsung, ich meine das grosse Auswahlrad rechts) hast du eingestellt? Beim grünen [P] werden alle Einstellungen entweder beim Ausschalten oder nach jeder Aufnahme (habe die Kamera nicht hier) zurückgesetzt. Ein Wechsel einen anderen Modus schafft Abhilfe.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: 7D "vergisst" Einstellungen nach dem Ausschalten

#6 von stewanson ( gelöscht ) , 08.10.2005 21:37

Hallo!
Ich weiss nicht ob das zu simpel ist: Wenn du auf Programmautomatik bist (grünes "P", dann resetet die Kamera alle Einstellungen wie Bildqualität, Serienbilder etc., wenn du sie aus und wieder einschaltest. Zum Beibehalten der Einstellungen musst du die Prg.-Automatik (weisses "P" nehmen!
Gruß, Stewanson



stewanson

RE: 7D "vergisst" Einstellungen nach dem Ausschalten

#7 von Nachtmensch ( gelöscht ) , 08.10.2005 23:37

Oder die interne Batterie hat den Geist aufgegeben. Kann leider nur durch den Service getauscht werden.



Nachtmensch

RE: 7D "vergisst" Einstellungen nach dem Ausschalten

#8 von Holger_Schmitz , 08.10.2005 23:44

Ich wette auf Stewanson bzw co2 ...

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: 7D "vergisst" Einstellungen nach dem Ausschalten

#9 von wfsimpson ( gelöscht ) , 10.10.2005 07:56

Hallo,

wenn der Akku während die Kamera angeschaltet ist gewechselt
wird sind die Einstellungen von Zeit/Datum und Zählwerk weg.
Alles andere RAW/Schärfe, etc. noch da.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Habe während einer Feier nach
ein paar Bier nicht mehr ans abschalten gedacht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss, Werner



wfsimpson

RE: 7D "vergisst" Einstellungen nach dem Ausschalten

#10 von Krawallo ( gelöscht ) , 10.10.2005 08:07

Zitat von co2
Welchen Modus (wahrscheinlich nicht die richtige Benamsung, ich meine das grosse Auswahlrad rechts) hast du eingestellt? Beim grünen [P] werden alle Einstellungen entweder beim Ausschalten oder nach jeder Aufnahme (habe die Kamera nicht hier) zurückgesetzt. Ein Wechsel einen anderen Modus schafft Abhilfe.


Hi...

Doch, das ist so simpel /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> bin auch schon darauf hereingefallen.



Krawallo

RE: 7D "vergisst" Einstellungen nach dem Ausschalten

#11 von VoodooBembel ( gelöscht ) , 10.10.2005 11:06

@Alle

Ei Guude,

wie kann man nur so doof sein? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich hatte die Programmautomatik bisher noch nicht benutzt. Normalerweise Fotografiere ich immer mit der Zeitautomatik. Da ich aber am Samstagmorgen ein neues Objektiv bekommen habe (danke Allgaier123) hatte ich ein bisschen rumgespielt und dabei anscheinend auf die Doofe Programmautomatik gestellt. (Alles faule Ausreden) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Das die Programmautomatik alle Einstellungen wieder zurücknimmt ist mir neu.

Aber zumindest habe ich mich in der Einschätzung meines Lieblings "Hier werden Sie geholfen Forums" nicht getäuscht, /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> konnte aber aufgrund einiger Biertechnisch bedingter Schwierigkeiten Samstagnacht nicht mehr lesen und Sonntag Tagsüber nicht schreiben. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Danke an alle die sich einen Kopf gemacht haben und mir "Dabbes" erspart haben selbst zu denken.

Gruß,
ein ziemlich Kleinlauter VoodooBembel



VoodooBembel

RE: 7D "vergisst" Einstellungen nach dem Ausschalten

#12 von Krawallo ( gelöscht ) , 10.10.2005 13:33

Hi...

Ist aber geil, was plötzlich alles an einer Kamera kaputt sein kann /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Heinz Schenk und der Bembel des Todes kreisch kreisch kreisch



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz