RE: Ein- und Ausschalten der Dynax 7D

#1 von Michael Reinold , 29.03.2005 11:53

Ich habe meine 7D nun schon einige Zeit und hatte zunächst auch keine Probleme. Aber in letzter Zeit treten folgende Probleme immer häufiger auf:
1) Wenn ich die Kamera einschalte, passiert überhaupt nicht; Aku raus und rein, danach funktioniert es meistens.
2) Ein ähnliches Problem habe ich ab und zu auch beim Ausschalten. Nur durch das Entfernen des Akus läßt sich die Kamera ausschalten.
3) Beim Überspielen der Bilder von der Kamera auf den Rechner ist die Kamera "eingefroren". Die Restbilder ließen sich erst nach entfernen der Kamera, dann wieder Aku raus und rein und erneutem anschließen an den Rechner übertragen.
4) Nach dem Einspielen der neuen Firmware hat sich die Menüsprache bereits 2x automatisch auf Englisch verstellt.

Alles zusammengenommen macht es zur Zeit keinen besonderen Spaß mit der Kamera zu fotografieren. Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder noch besser, weiß vielleicht jemand wo eventuell der Fehler liegt?

Gruß Michael



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


RE: Ein- und Ausschalten der Dynax 7D

#2 von Dynax 79 , 29.03.2005 12:28

Hallo Michael,

Treten die Fehler erst seit der Einspielung der neuen SW auf oder hattest du die Probleme vorher schon?
Wenn die Fehler erst seit dem Update da sind würde ich den Aufspielvorgang wiederholen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Ein- und Ausschalten der Dynax 7D

#3 von 01af , 29.03.2005 14:44

Deine Probleme sind meines Erachtens nicht typisch. Ich habe solche Probleme nicht (toitoitoi), und habe auch noch nie von jemandem gehört, der solche hätte.

Ich fürchte, dir wird nichts anderes übrigbleiben, als die Kamera zum Kundendienst einzuschicken ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Ein- und Ausschalten der Dynax 7D

#4 von foxheinrich ( gelöscht ) , 31.03.2005 19:54

Hallo Michael,

mir auch nicht bekannt. Firmware 1.10e geht problemlos ..

gruß Mario



foxheinrich

RE: Ein- und Ausschalten der Dynax 7D

#5 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2005 22:13

Da scheint wirklich was faul sein. Vermutlich einen Wackelkontakt oder eine Kalte Lötstelle (schlechte elektrische Verbindung, welche mit der Zeit verschlechtert).

Für mich ist es ein eindeutiger Fall für die Garantie-Reparatur. Bitte nimm doch Kontakt mit deinem Händler auf, um die Kamera in die Service einschicken lassen.

Gruss
Peter




RE: Ein- und Ausschalten der Dynax 7D

#6 von Michael Reinold , 01.04.2005 08:36

Vielen Dank für die Hinweise.

Es kann sein, das sich mein Problem erledigt hat. Ich habe versucht die Firmware neu aufzuspielen und dabei festgestellt, das mein Cardreader im PC eine Macke hat. Da ich die erste Aufspielung auf diesem Weg gemacht habe, kann es sein, das die Dateien nicht sauber auf die Karte kopiert wurden (?). Habe nun einen neuen Versuch gestartet und den Kopiervorgang direkt über die angeschlossenen Kamera gestartet. Seit dem sind die Fehler nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt es so!

Gruß Michael



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


RE: Ein- und Ausschalten der Dynax 7D

#7 von RainerT , 01.04.2005 09:08

Hallo Michael,

ich wünsche dir, das es jetzt auch so bleibt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Ein- und Ausschalten der Dynax 7D

#8 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2005 09:20

Hoi Michael

Ich hoffe es auch! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss Peter




RE: Ein- und Ausschalten der Dynax 7D

#9 von Michael Reinold , 17.05.2005 13:20

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier der neueste Stand zur Elektronik meiner Dynax 7D.

Auch nach dem erneuten Aufspielen der Firmware traten die oben beschriebenen Probleme schon bald wieder auf. Die Meldungen wurden an einem Tag ganz wüst. Systemfehler, Karte voll - obwohl leere Karte, Kein Objektiv angesetzt etc.
Daraufhin habe ich die Kamera zum Händler meines Vertrauens (Foto Gregor in Köln) gebracht und reklamiert.
Die Kamera wurde zu Minolta geschickt und nach knapp 2 Wochen erhielt ich vergnagenen Samstag die Kamera zurück mit dem Hinweis von Minolta, der Fehler sei behoben.
Leider stellte sich bereits am Samstag Nachmittag heraus, das der Fehler überhaupt nicht behoben war, im Gegenteil das Ganze noch viel schlimmer wurde. (u.a. wurde das Display völlig verzerrt wiedergegeben). Das ich stinkesauer auf Minolta war - und eigentlich noch bin, kann sich glaube ich jeder vorstellen.
Heute habe ich die Kamera bei meinem Händler erneut reklamiert. Jetzt zeigte sich, das es sich doch gelohnt hat, die Kamera nicht bei irgendwelchen Internethändlern zu kaufen, denn ich erhielt heute eine nagelneue Dynax 7D ausgehändigt!

Ein erster Test ist sehr vielversprechend /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ich hoffe das Problem gehört jetzt endgültig der Vergangenheit an und der Spaß am fotografieren kommt schnell zurück. In den letzten Wochen war das mehr Fluchen über die Kamera.

Ein dickes Lob an Foto Gregor für den Umtausch der Kamera; was man vom Service von Minolta zu halten hat - der scheint wohl eher sch...e zu sein.

Gruß Michael



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


RE: Ein- und Ausschalten der Dynax 7D

#10 von charder ( gelöscht ) , 17.05.2005 19:00

Hallo,
ein solches Problem mit dem Service von KoMi hatte ich auch schonmal, der Fehler war zwar behoben, dafür war ein anderer Defekt aufgetreten. Der Vorgang dauerte damit fast zwei Monate.
Dein Fotohändler hat hier wirklich gut reagiert, hast du ohne weitere Fragen ein neues Gehäuse bekommen?
Grüeß



charder

RE: Ein- und Ausschalten der Dynax 7D

#11 von Michael Reinold , 17.05.2005 19:45

@Charder
Das Vertrauen in dieses Gehäuse war bei mir nicht mehr vorhanden. das habe ich meinem Händler auch deutlich gesagt. Da ich außerdem ein guter Kunde bin, ging der Umtausch ohne große Diskussion vonstatten.

Gruß Michael



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz