RE: Dimage 7 benötigt ca. 6 min zum Ein-/Ausschalten

#1 von aru ( gelöscht ) , 08.10.2006 21:15

Hallo

Meine Dimage7 ist im Urlaub defekt gegangen ohne das ich das gleich merkte,nur das beim ausschalten erhebliche Zeit verging.Zu Hause merkte ich das beim einschalten der selbe effekt auftritt.Die Uhrzeit und Datum sind immer auf dem aktuellen Stand,nur sämtliche Einstellungen sind wohl auf Werkseinstellung zurückgesetzt (engl Menue).Wenn sie an ist machtse bilder wie eh und je.Habe schon überlegt ob es die Stützbatterie sein könnte aber dann würde die Zeit und das Datum nach einigen Tagen ohne Accu`s ja nicht mehr stimmen.Bei einem mom. Wert von 200 piepen lohnt sich eine reparatur ja nicht mehr, würde aber gerne noch selber ein rep. versuch unternehmen,weil die Bilder eigentlich gut sind.Hatte jemand schon mal dieses Problem hier?

Mfg aru



aru

RE: Dimage 7 benötigt ca. 6 min zum Ein-/Ausschalten

#2 von chilperich , 09.10.2006 22:15

Von diesem Defekt habe ich noch nichts gehört. Wenn du einen Reparaturversuch außerhalb von Runtime / Sony unternehmen kannst, würde ich das versuchen. Sony / Runtime interessieren sich einen Dreck für die "alten" Kameras. Da musst du vermutlich mit langen Wartezeiten rechnen.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Dimage 7 benötigt ca. 6 min zum Ein-/Ausschalten

#3 von matthiaspaul , 09.10.2006 22:42

Mal angenommen, der Effekt, daß die Einstellungen zurückgesetzt sind, wäre nicht reproduzierbar und ließe sich auf etwas anderes zurückführen (z.B. eine simple, einmalige Fehlbedienung), dann könnte eine sehr lange Ein- oder Ausschaltzeit auch von einer kaputten Speicherkarte (physikalisch oder logisch) her rühren - wobei mir sechs Minuten extrem lange vorkommen. In der von Dir beschriebenen Kombination kommt mir das allerdings sowieso eher unwahrscheinlich vor...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dimage 7 benötigt ca. 6 min zum Ein-/Ausschalten

#4 von aru ( gelöscht ) , 09.10.2006 23:31

Danke für die Antwort,aber ob mit oder ohne Speicherkarte das selbe.



aru

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz