RE: Dimage Z1 - Probleme mit dem Blitz

#1 von _STF_ ( gelöscht ) , 20.01.2004 23:57

Hi Leute,

ich bin seit kurzem (Weihnachten) obererfreuter Besitzer einer Dimage Z1 und habe aber nun ein eher mittelschweres Problem.
Und zwar hatte ich zu Anfang mal ein bis zwei Bilder mit dem Blitz gemacht und das war auch absolut kein Problem. Allerdings versuche ich jetzt den Blitz anzumachen (auszuklappen) fängt die rote Blinkerlampe ne ganze Weile an zu blinkern (ca. 32 Sekunden! und die Kamera reagiert nicht mehr auf den Auslöseknopf. Ich kann im Menü rumstellen, Programme wählen, Belichtungseinstellungen vornehmen, Marko ein- und ausschalten usw. Wenn ich auf QV drücke, zeigt er dann ordnungsgemäß die letzten Bilder an, ich kann dann auch den Auslöseknopf benutzen um wieder zurück zum Sucherbild zu kommen. Dann fängt die Kamera aber wieder an mit der roten Lampe zu blinken, allerdings nicht ganz so lange... aber fotografieren kann ich trotzdem nix...

Weiß einer was das ist? Habe ich irgendwo was verstellt? Habe auch schon wieder auf Grundeinstellungen zurückgesetzt, das bringt aber keine Abhilfe.

Stefan



_STF_

RE: Dimage Z1 - Probleme mit dem Blitz

#2 von olaf242 ( gelöscht ) , 21.01.2004 14:10

das hört sich ganz nach einem problem mit dem laden des blitzen zusammen. wenn der blitz hochgeklappt wird, dann wartet die kamera bis der blitz aufgeladen ist (während dieser zeit blinkt die rote led)... normalerweise dauert das nur ein paar sekunden.

ich denke, dass das laden irgendwie nicht abgeschlossen werden kann und damit das fotografieren blockiert.

ich würde a) es mal mit einem netzteil versuchen oder B) mal mit anderen batterien das ausprobieren.

wenn das dann auch nicht klappen sollte, muß die kamera in die reparatur.



olaf242

RE: Dimage Z1 - Probleme mit dem Blitz

#3 von _STF_ ( gelöscht ) , 21.01.2004 16:16

Hmm, jetzt wo du es sagst, ich hatte zu Anfang normale Batterien (die die dabei waren) drin, damit ging es noch, ich weiß jetzt aber nicht sicher, ob das mit dem Batterienwechsel zu tun hat...

Netzteil habe ich leider noch keins, aber das kanns ja nicht sein, dass ich mit normalen ranvollen Akkus nicht Blitzen kann...

Stefan



_STF_

RE: Dimage Z1 - Probleme mit dem Blitz

#4 von olaf242 ( gelöscht ) , 21.01.2004 18:50

probiers erst mal mit anderen batterien aus... vielleicht "saugt" die blitzaufladung zu viel aus den batterien (sind das akkus und wenn ja welche leistung haben die - normale batterien sollte man generell sowieso nicht benutzen).

wenn das nach dem wechsel nicht funktioniert dann bleibt dir nichts anderes (leider) übrig, als die kamera zum händler zu bringen bzw. einzuschicken...



olaf242

RE: Dimage Z1 - Probleme mit dem Blitz

#5 von minomax ( gelöscht ) , 22.01.2004 21:45

Ich hoffe, ihr meint mit 'Batterien' Akkus! Mit echten Batterien wird man nicht gluecklich mit seiner Digi-Cam.

Akkus, 2.000er, 4x aufgeladen, dann sollte es gehen, sonst liegt ein Fehler in der Cam vor.

Gruss
minomax



minomax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz