RE: Dimage Z5: Blitz (Neuling)

#1 von Oovas ( gelöscht ) , 25.01.2006 21:10

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Dimage Z5 zugelegt und bin so zusagen noch ein Neuling was das Fotografieren angeht.

Meine ersten Fotos habe ich auch schon geschossen, nun wollte ich ein Bild mit dem eingebauten Blitz versuchen.
Hierbei stellt sich jedoch das Problem, dass die Kamera mit offenem Blitz kein Foto macht und auch nicht blitzt. Es passiert sozusagen gar nichts.

Ich habe auf der "Blitz"-Taste schon verschiedene Einstellungen ausgetestet und es funktionert einfach nicht.
Die Anzeige für den Blitz ist zunächst beim herausklappen des Blitzes rot, wird dann nach kurzer zeit weis. Wenn ich dann drauf drücke wird die anzeige sofort wieder rot und bleibt auch so.

Mache ich was falsch? oder ist die Kamera eventuell defekt... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
Hendrik



Oovas

RE: Dimage Z5: Blitz (Neuling)

#2 von Bohne , 25.01.2006 21:36

Hallo

könnte ein Batterieproblem sein. bei der Z1 ging der Blitz bei schwachen Accus auch nicht, zusätzlich ist auch das Display schwarz geworden vielleicht gibt es ja bei den Kameras parallelen. Ist aber nur mal ein erster Ansatz, kann auch ein Defekt sein.

Gruß Thomas

Noch eine Frage benutzt du Batterien Oder Accus?



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Dimage Z5: Blitz (Neuling)

#3 von Oovas ( gelöscht ) , 25.01.2006 21:55

Danke für den Hinweis.
Ich habe zunächst die mitgelieferten Batterien eingesetzt.
Ich versuche mal gleich die Akkus aus, und schreibe ob sich was getan hat.



Oovas

RE: Dimage Z5: Blitz (Neuling)

#4 von fwiesenberg , 25.01.2006 22:19

@Oovas

Willkommen im Forum! /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />


Das hört sich tatsächlich nach einem Energieproblem an.