RE: Dimage 5D

#1 von alanrick ( gelöscht ) , 19.10.2005 07:33

Hallo,
Ich habe ein Minolta 5400xi Blitz der fast funktioniert mit meinem Dimage 5D.
Also, das automatische Brennweite-Einstellen am Blitz funktioniert. Das Wireless-Einstellen schaltet auch mit der Kamera um. Nür das TTL blitzen funktionert nicht. Also alle Fotos werden ca 10 Stops überbelichtet. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Leider, schaltet der Kamera das Blitz immer auf TTL und deshalb kann ich es nicht mal im Manual Modus verwenden.

Im Minolta FAQ steht drin dass diese Blitz nicht voll-kompatibel ist, aber verwendet werden kann. Aber wie?

Zweite Frage. Wenn ich der Blitz am Kamera verwende schließen die Kinder ihre Augen beim vorblitzen (selbst in Portrait Modus). Kann mann diese vorblitzen auschalten? (rote-Augen Blitz ist ausgeschaltet um verzögerungen zu vermeiden).

Gruß,
AlanRick



alanrick

RE: Dimage 5D

#2 von alanrick ( gelöscht ) , 19.10.2005 07:36

Sorry - falsche Forum. Ich habe es Digital-SLR Forum verschoben.



alanrick

RE: Dimage 5D

#3 von ingobohn , 19.10.2005 07:37

Wurde schon zigmal hier diskutiert, daß an der 7D und 7D nur die 3 aktuellen Blitze 2500, 3600 und 5600 vollkompatibel sind. Mit der Suchfunktion hättest Du sofort Antworten auf Deine Fragen bekommen: hier



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dimage 5D

#4 von ingobohn , 19.10.2005 07:40

Zitat von alanrick
Sorry - falsche Forum. Ich habe es Digital-SLR Forum verschoben.


Das kannst Du nciht - das kann nur der Admin.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dimage 5D

#5 von mts , 19.10.2005 08:45

Zitat von alanrick
Ich habe ein Minolta 5400xi Blitz der fast funktioniert mit meinem Dimage 5D.
Also, das automatische Brennweite-Einstellen am  Blitz funktioniert. Das Wireless-Einstellen schaltet auch mit der Kamera um. Nür das TTL blitzen funktionert nicht. Also alle Fotos werden ca 10 Stops überbelichtet. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Leider, schaltet der Kamera das Blitz immer auf TTL und deshalb kann ich es nicht mal im Manual Modus verwenden.

Im Minolta FAQ steht drin dass diese Blitz nicht voll-kompatibel ist, aber verwendet werden kann. Aber wie?

Zweite Frage. Wenn ich der Blitz am Kamera verwende schließen die Kinder ihre Augen beim vorblitzen (selbst in Portrait Modus). Kann mann diese vorblitzen auschalten?  (rote-Augen Blitz ist ausgeschaltet um verzögerungen zu vermeiden).


Ich nehme an, du meinst die Dynax 5D, eine Dimage 5D gibt es nicht.
Stelle die Kamera in den manuellen Modus (M). Dann lässt sich auch der 5400xi in den manuellen Modus versetzen und eine manuelle Leistungsstufe auswählen. Du kannst anhand der Leitzahl des Blitzes und der Motiventfernung die passende Blende ausrechnen und die an der Kamera einstellen.
Der Anti-Rote-Augen-Vorblitz des internen Blitzgerätes der Dynax 5D sollte sich über einen Menüeintrag austellen lassen. Wenn weiterhin was blitzt, dann ist es das Leuchtfeuer, was der internee Blitz abgibt, um der Scharfeinstellung bei wenig Licht auf die Sprünge zu helfen. Setze einen Aufsteckblitz mit AF-Hilfslicht ein.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz