RE: Minolta Dimage 7i - Blitz

#1 von AlexMD7i ( gelöscht ) , 26.01.2005 10:33

Hallo alle zusammen!

Seit einige Zeit habe ich Probleme mit meine Minolta D7i (ver 111e). Wenn den Blitz aufgeklappt ist, spielt die Kamera verrückt. Es kommt das rote Blitz-Zeichen, aber wird nie auf "weiss" geändert, und wenn man trotzdem ein Bild macht, schreibt die Kamera "Error" und schaltet sich ab, aber früher speichert doch Foto (das ganz dunkel ist) aud die Karte.

Ich hatte den Blitz eigentlich nicht benutzt, weil ich 3600HSD habe. Aber im Moment brauche ich ihn wieder und es geht nicht :-(

Weisst vielleicht jemand, ob man das selbst reparieren kann oder hat jemand das gleiche Problem?

danke im vorraus,
Alex



AlexMD7i

RE: Minolta Dimage 7i - Blitz

#2 von Leusel99 ( gelöscht ) , 26.01.2005 11:44

Moin!

Hast Du die Kamera mal komplett stromlos gemacht, die CF-Karte gewechselt & formatiert? Einen Versuch ist es sicher wert, sonst wird Dir wahrscheinlich nur der Konica-Minolta-Support in Bremen helfen können, d.h., Kamera einschicken.

Gruß
Lars



Leusel99

RE: Minolta Dimage 7i - Blitz

#3 von ddmax ( gelöscht ) , 26.01.2005 11:59

Hallo, ich hatte einmal dieses Problem bei meiner D7i und konnte es durch mehrmaliges Einstellen im Blitzmenü - Vorblitz - erledigen. Zumindest war das für mich die Erklärung. Evtl hilft es dir ja auch.

Gruß Dieter



ddmax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz