RE: Minolta-Blitz 3600 HS(D) mit Minolta Dimage 7

#1 von Kalle Blomquist ( gelöscht ) , 14.09.2004 22:05

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen 3600 HS(D)-Blitz zu meiner Minolta Dimage 7 erworben. Leider komme ich mit dem integrierten AF-Beleuchtungsgerät nicht klar. Was muss ich tun, damit ich bei schummerigem Licht bzw. im Dunkeln Unterstützung durch das integrierte Rotlicht bekomme?

Danke im Voraus und Grüße,

Marcus



Kalle Blomquist

RE: Minolta-Blitz 3600 HS(D) mit Minolta Dimage 7

#2 von tyranus ( gelöscht ) , 14.09.2004 22:09

Schon mal Suchfunktion gebraucht? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



tyranus

RE: Minolta-Blitz 3600 HS(D) mit Minolta Dimage 7

#3 von thomasD , 14.09.2004 22:11

Soweit ich weiß, unterstützt die Dimage 7 und folgende das AF-Hilfslicht nicht. Das wurde hier schon bei den Nachfolgemodellen diskutiert. Vielleicht stöberst du mal im Forum mir der Suchfunktion.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Minolta-Blitz 3600 HS(D) mit Minolta Dimage 7

#4 von mts , 14.09.2004 23:11

Das rote Projektionsmuster der Minolta-Blitze dient der AF-Unterstützung der Spiegelreflexmodelle, deren Autofokus mittels CCD-Phasenvergleich arbeitet. Die Dimage 7 und Konsorten arbeiten mit einem Video-AF (d.h. der Aufnahmesensor wird zur Scharfeinstellung ausgewertet). Der kann mit dem roten Testmuster nichts anfangen. http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=3602&



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta-Blitz 3600 HS(D) mit Minolta Dimage 7

#5 von Kalle Blomquist ( gelöscht ) , 15.09.2004 07:48

Danke für die vielen Antworten. Ist für mich leider etwas ernüchternd, da das Handbuch diese Tatsache verschweigt. Trotzdem danke.

Gruß,

Marcus



Kalle Blomquist

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz