RE: Minolta Flash 3600 HS(D) und Nikon D40x?

#1 von windzug ( gelöscht ) , 05.06.2007 13:17

Hallo! Toll das es für jede Frage ein Forum gibt ;-)

Ich hab mir die Nikon D40x bestellt und könnte von einem Verwandten das Blitzgerät minolta 3600 HSD geschickt bekommen. Ich konnte nicht herausfinden inwieweit beide Teile miteinander kompatibel sind. Wisst ihr mehr?


windzug

RE: Minolta Flash 3600 HS(D) und Nikon D40x?

#2 von ingobohn , 05.06.2007 13:27

Ohne Adapter paßt schon mal der Blitzfuß des HS(D) 3600 gar nicht auf den Blitzschuh der D40X. Und selbst wenn es so einen Adapter gäbe - was ich nciht weiß - ist das Blitzprotokoll doch völlig unterschiedlich. Wenn überhaupt, kannst Du den Blitz allenfalls mit "full power" und im manuellen Betrieb abfeuern.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Flash 3600 HS(D) und Nikon D40x?

#3 von windzug ( gelöscht ) , 05.06.2007 13:38

tja sowas dachte ich mir schon... Nagut muss ich halt doch einen passenden Blitz dazukaufen. danke für die schnelle Antwort!!!


windzug

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz