RE: Bouncer für Blitzgerät Minolta 3600HS(D)

#1 von shammerl ( gelöscht ) , 30.03.2003 10:48

Hallo Experten!

Ich habe mir zu meiner Dimage 5 ein Minolta Blitz 3600 - HS gegönnt und bin nun auf der Suche nach einen Bouncer in der Art wie der STO-Fen Omnibounce. Hat jemand einen Tip und ggf. Erfahrung in dieser Sache?

Gruß

Stefan



shammerl

RE: Bouncer für Blitzgerät Minolta 3600HS(D)

#2 von coon_m_a ( gelöscht ) , 30.03.2003 13:27

Hallo Stefan,

kann leider nur nen dürftigen Tipp geben, da ich mir die gleiche Frage selbst stelle. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Irgendwann, irgendwo in einer Newsgroup (Yahoo, Minolta?) hab ich gehört, dass der StoFen-Omnibounce des Minolta 3500xi (= OM-MZ3) *fast* passt (bis auf einen Millimeter oder so). Tja, was das heißen soll... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Eine andere Alternative wäre der Lumiquest Ultra Bounce (erhältlich bei Foto Brenner). Er wird allerdings mit Klettstreifen am Blitz befestigt. Naja, passend fänd ich's besser... Mal sehen ob cih das Bild verlinken kann:

http://www.fotobrenner.de/bilder/65879.jpg

Aber, wenn jemand ne andere Lösung hätte, wäre ich auch dankbar.

So, ich geh jetzt mal /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Ciao

Mike



coon_m_a

RE: Bouncer für Blitzgerät Minolta 3600HS(D)

#3 von Juergen.M ( gelöscht ) , 31.03.2003 07:33

Hallöchen,

Klettstreifen sind doch o.K. (und dann bist Du variabel), die brauchst Du für einen Lumiquest-Aufsatz (sofern Du überhaupt so blitzen willst) sowieso.

So long
Jürgen



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz