RE: Konica Minolta Dimage Z3-Blitz defekt

#1 von dirk697 ( gelöscht ) , 10.05.2007 20:56

hallo,

bei der z3 lässt sich neuerdings der blitz nicht mehr abschalten.
d.h. er löst auch im eingeklappten zustand immer aus.
es scheint irgend ein kontakt defekt zu sein (schmutz)
kann man das selber wieder richten ohne die ganze kamera zu zerlegen?

bei einer anderen z3 sind dauernd die akkus leer,
auch im ausgeschalteten zustand ist am nächsten tag der akkusatz dahin...

vielen dank für eure tipps




[Willkommen im Forum /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> - aber benutze bitte die allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung!]
[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


dirk697

RE: Konica Minolta Dimage Z3-Blitz defekt

#2 von christoph.ruest , 10.05.2007 22:37

ZITAt (dirk697 @ 2007-05-10, 20:56) bei einer anderen z3 sind dauernd die akkus leer,
auch im ausgeschalteten zustand ist am nächsten tag der akkusatz dahin...[/quote]

Hallo,

Das Thema gabs hier schon mal irgendwo. Damals wurde auf Kriechströme getippt. Miss doch mal die Widerstände an den Batteriekontakten durch.

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz