RE: Wo finde ich noch eine Konica Minolta Dimage Z10?

#1 von Henri , 14.09.2007 10:05

Hallo minolta-forum,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Konica Minolta Dimage Z10. Vor ein paar Wochen habe ich sie noch bei einem Online-Händler gesehen jetzt finde ich keine mehr. Hat vielleicht jemand einen Tipp bzw. kennt einen Shop wo ich diese Kamera noch neu erwerben kann oder bleibt mir nur noch die Möglichkeit bei "ebay" eine Gebrauchte zu erstehen?


Grüße Henri

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]
[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]


Henri  
Henri
Beiträge: 2
Registriert am: 25.04.2005


RE: Wo finde ich noch eine Konica Minolta Dimage Z10?

#2 von matthiaspaul , 14.09.2007 10:19

Neu kannst Du sie höchstens noch als Restposten ohne Herstellergarantie (d.h. dementsprechend weit unter dem ehemaligen Preis) bekommen, denn Konica Minolta hat sich 2006-03 aus dem Fotogeschäft mit Endkunden komplett zurückgezogen.

Was die Bezugsquellen angeht, wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben als "normale" und Internet-Händler abzuklappern. Vielleicht findet sich ja auch eine Alternative unter den Cyber-shot Modellen von Sony? (Da gibt es auch welche mit ungefähr dieser Gehäuseform.)

http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=127 (Sony Cyber-shot F-Serie)
http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=123 (Sony Cyber-shot H-Serie)
http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=125 (Sony Cyber-shot R-Serie)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wo finde ich noch eine Konica Minolta Dimage Z10?

#3 von Henri , 14.09.2007 10:33

Danke fürs verschieben.

Ich möchte diese Kamera verschenken. Da ich die Z 10 jetzt auch schon einige Jahre habe und ich mit ihr zufrieden bin wollte ich auf dieses Modell zurückgreifen. Wahrscheinlich sollte ich mich aber mal nach einem neueren/anderem Modell umschauen, die Gehäuseform spielt in dem Fall keine Rolle.


Henri  
Henri
Beiträge: 2
Registriert am: 25.04.2005


RE: Wo finde ich noch eine Konica Minolta Dimage Z10?

#4 von fwiesenberg , 14.09.2007 12:43

ZITAt (Henri @ 2007-09-14, 10:33) Ich möchte diese Kamera verschenken. Da ich die Z 10 jetzt auch schon einige Jahre habe und ich mit ihr zufrieden bin wollte ich auf dieses Modell zurückgreifen. Wahrscheinlich sollte ich mich aber mal nach einem neueren/anderem Modell umschauen, ...[/quote]

Das fände ich sinnvoll aus zwei Gründen:
1. Garantie/Gewährleistung wird schwer durchzusetzen, selbst bei Rsetposten/Neugeräten. Und bei Gebrauchtware sowieso...
2. Die Jährchen, die Du schon zufrieden mit der Z10 verbracht hast, sind auch nicht spurlos vergangen. Will heißen, daß die Z10 nicht unbedingt der aktuelle Stand der Technik ist.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz