RE: ISO-Einstellung speichern

#1 von Froid ( gelöscht ) , 29.04.2005 17:08

Hallo erstmal...
ist mein erstes Posting hier und wollte die Runde mal kurz begrüssen.
Vielleicht interessiert es ja jemanden das mir die Kaufentscheidung für meine neue Dynax 7D unter anderem durch die vielen, guten Informationen hier im Forum erleichtert wurde.

Genug des Vorgeplänkels.
Ich habe ein Problem mit der ISO-Einstellung und würde gerne wissen ob ich einfach nur zu doo.. bin die Bedienungsanleitung richtig zu lesen, oder ob ein meiner Meinung nach wichtiges Feature fehlt.

Letztes Wochenende habe ich meine neue Camera ausgiebig getestet. Dabei war ich aufgrund der Lichtverhältnisse (Innenraum) darauf angewiesen die ISO-Zahl hochzuschrauben. (800 war gewünscht)

Leider *vergißt* meine 7D7 nach dem Auschalten die eingestellte Zahl. Setzt sich also immer wieder zurück auf 100. In der Anleitung kann ich nur erkennen, daß ich den ISO-Bereich (z.B. 100 - 1600) nicht aber den ISO-Wert festlegen kann.

Habe ich was überlesen?
Gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?
Ist nicht lebensnotwendig für mich wenn es nicht funktioniert...ist halt nur ärgerlich immer wieder erneut den Wert einzugeben.

CU



Froid

RE: ISO-Einstellung speichern

#2 von Michael H , 29.04.2005 17:43

Verwendest Du vielleicht einen der drei Speicherplätze? Da wird die Einstellung auf die gespeicherten Werte zurückgesetzt. Den kann man nur dauerhaft ändern, wenn man nach der Neu-Einstellung die MSET-Taste drückt, um die neuen Werte auf dem aktuellen Speicherplatz zu speichern.

Im P/A/S/M-Modus sollte der letzte eingestellte Wert erhalten bleiben.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: ISO-Einstellung speichern

#3 von Froid ( gelöscht ) , 29.04.2005 18:00

Grmmmpf...
...vielen Dank für das Öffnen meiner Augen.
Feature ist vorhanden war nur eben zudummzumzum.
Das Drücken der Mset-Taste war bei meinen Versuchen mehrmals erfolglos aber...
...die Kamera stand auf "Vollautomatik".

Ich Esel habe immer nur unter ISO nachgeschlagen.
Man sollte das kleine Buch eben doch vonb vorne bis hinten auswendig lernen.

Dein Hinweis auf P/A/S/M war höchst hilfreich.
Gerade ausprobiert und funktioniert.

Merci



Froid

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz