RE: 7D Bildformateinstellungen Speichern

#1 von Aki66 ( gelöscht ) , 25.04.2006 09:48

Hallo

Ich bin hier neu im Forum und erstmal Lob für diese interessante Plattform. Seit Freitag letzte Woche besitze ich eine 7D, Habe sie noch bei einem Händler zu einem günstegen "März"-Preis bekommen, der deutlich unter den aktuellen Internetpreisen lag. War aber auch seine Letzte. Da ich mich jetzt einwenig einarbeite in die höhere Digitalfotografie ( Wir haben schon seit 3 Jahren eine kleine Digitale Sucherkamera, aber das ist ja nicht vergleichbar) bin ich hier aufs Forum gestossen. Ich habe auch schonmal Quergelesen und einige neue Infos gefunden, dafür Danke! EIne Frage, die vermutlich zu einfach ist, habe ich aber noch nicht gelöst. Ich möchte gerne die Bilder in RAW + JPEG speichern. Wo ich das einstelle habe ich auch gefunden, aber jedemal wenn ich die Kamera ausschalte springt er auf "Fine" zurück. Wo kann ich diese Einstellung Speichern?

Aki



Aki66

RE: 7D Bildformateinstellungen Speichern

#2 von *mb* , 25.04.2006 10:05

ZITAt (Aki66 @ 25.04.2006 - 9:48) Wo ich das einstelle habe ich auch gefunden, aber jedemal wenn ich die Kamera ausschalte springt er auf "Fine" zurück. Wo kann ich diese Einstellung Speichern?[/quote]Willkommen im Forum!

Das Zurücksetzen vieler Einstellungen auf Standard-Einstellungen geschieht dann, wenn man die Kamera im Vollautomatik-Modus (grünes P) betreibt.
Nachzulesen im Handbuch, Seite 40.
"Fine" ist aber keine Bildformateinstellung sondern eine Einstellung der Bildqualität.
Die Bildauflösung wird mit L (Large, 3008 x 2000), M (Medium, 2256 x 1496) und S (Small, 1504 x 1000) bezeichnet.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: 7D Bildformateinstellungen Speichern

#3 von Aki66 ( gelöscht ) , 25.04.2006 10:26

ZITAt (*mb* @ 25.04.2006 - 10:05) Willkommen im Forum!

Das Zurücksetzen vieler Einstellungen auf Standard-Einstellungen geschieht dann, wenn man die Kamera im Vollautomatik-Modus (grünes P) betreibt.
Nachzulesen im Handbuch, Seite 40.
"Fine" ist aber keine Bildformateinstellung sondern eine Einstellung der Bildqualität.
Die Bildauflösung wird mit L (Large, 3008 x 2000), M (Medium, 2256 x 1496) und S (Small, 1504 x 1000) bezeichnet.[/quote]

Hi

Erstmal Danke für die Antwort (sogar mit Seitenangabe). Stimmt, das mit Fine habe ich nur falsch geschrieben! Für jpeg + Raw gibst da ja auch eine Anzeige, wie die aussieht fällt mir gerade nicht ein (Kamera liegt ja zuhause /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ).
Werde jetzt mal Nachlesen auf Seite 40 und mich gegebenenfalls nochmals melden. Das ich im Vollautomatik-Modus arbeite ist richtig, da ich denke für den Anfang am sinnvollsten oder habt Ihr da andere Tipps?

Aki



Aki66

RE: 7D Bildformateinstellungen Speichern

#4 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2006 10:33

ZITAt (Aki66 @ 25.04.2006 - 10:26) Hi

Erstmal Danke für die Antwort (sogar mit Seitenangabe). Stimmt, das mit Fine habe ich nur falsch geschrieben! Für jpeg + Raw gibst da ja auch eine Anzeige, wie die aussieht fällt mir gerade nicht ein (Kamera liegt ja zuhause /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ).
Werde jetzt mal Nachlesen auf Seite 40 und mich gegebenenfalls nochmals melden. Das ich im Vollautomatik-Modus arbeite ist richtig, da ich denke für den Anfang am sinnvollsten oder habt Ihr da andere Tipps?

Aki[/quote]
Hi Aki

Der grüne P ist nicht so Sinnvoll, wie es im ersten Moment erscheint. Dieser Modus bringt nur, wenn man du die Kamera jemanden geben willst, welche mit der Kamera gar nichts auskennt und du sicher sein willst, das es doch einigermasse gute Fotos gibt.

Ich empfehle Dir für den "Automatikmodus" den schwarze P zu verwenden. Da kannst du die Einstellungen im Menü machen und sie gehen beim Ausschalten der Kamera nicht verloren. Zudem stiftet es weniger Verwirrung, wenn eine Einstellung plötzlich nicht mehr da ist.

Gruss
Peter




RE: 7D Bildformateinstellungen Speichern

#5 von Wolfchen , 25.04.2006 11:09

Da kann ich mich Peter nur anschließen! Das "grüne P" kannst Du beruhigt vergessen. Einstellung auf "P" und alles wird gut!
lg, Wolfgang



Wolfchen  
Wolfchen
Beiträge: 134
Registriert am: 28.01.2005


RE: 7D Bildformateinstellungen Speichern

#6 von Aki66 ( gelöscht ) , 25.04.2006 11:31

Danke /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Dann werd ich das mal so machen!
Heute bekomme ich auch meine 2GByte Karte, dann kanns auch richtig losgehen!

Aki



Aki66

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz