RE: Hilfe - Frage zu Picasa2 - Speichern als JPEG?

#1 von Bingenpop , 21.11.2005 23:34

Hi,
ich habe Picasa2 und bin mit den Bearbeitungsmöglichkeiten recht zufrieden aber ich verstehe nicht wie ich ein bearbeitetes RAW-Bild in jpeg speichern kann? Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand Picasa2 von Google?
Wenn ich ein Bild bearbeitet habe und speichern will dücke ich Export und dann kann ich nur einen Ordner speichern ich will aber nur das Bild speichern - wie geht das?
Oder ich bin zu doof - ich finde das nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Bitte Hilfe!

Danke

Peter



Bingenpop  
Bingenpop
Beiträge: 19
Registriert am: 29.11.2004


RE: Hilfe - Frage zu Picasa2 - Speichern als JPEG?

#2 von mts , 22.11.2005 01:08

Picasa speichert die Änderungen an den Dateien nich in den Bildern selbst, sondern in einer separaten Datei, was den Vorteil hat, dass das Original erhalten bleibt. Ich nehme an, dass das auch für die RAW-Dateien gilt. Wenn du also die Änderungen in eine Bilddatei schreiben willst, wirst du die Exportfunktion nutzen müssen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Hilfe - Frage zu Picasa2 - Speichern als JPEG?

#3 von Johnny , 22.11.2005 11:39

Hi,
Du kannst auch "Kopie speichern" drücken (Ctrl + S), dann erzeugt er direkt eine Kopie im gleichen Ordner (bei RAW und JPEG). Beim Exportieren muss immer zusätzlich noch der Ordner gewählt werden.
Wenn Du aber RAW Bilder als JPEG speichern willst, musst Du über die Export funktion gehen, wo auch die Grösse und Kompression verändert werden kann.
Die Originale bleiben in jedem Fall unangetastet, was ich sehr gut finde.

Gruss Johnny



Johnny  
Johnny
Beiträge: 54
Registriert am: 13.04.2005


RE: Hilfe - Frage zu Picasa2 - Speichern als JPEG?

#4 von Lenni , 22.11.2005 22:01

Zitat von Johnny
Wenn Du aber RAW Bilder als JPEG speichern willst, musst Du über die Export funktion gehen, wo auch die Grösse und Kompression verändert werden kann.
Die Originale bleiben in jedem Fall unangetastet, was ich sehr gut finde.


Hallo,

ich nutze Picasa2 sehr gern. Es ist schnell und komfortabel.

Mit RAW's gehst du genauso vor, wie bei JPG's. Einfach kopie speichern bzw. strg + s und schon wird eine Kopie als JPG gespeichert.

Viel Spass noch



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Hilfe - Frage zu Picasa2 - Speichern als JPEG?

#5 von Johnny , 22.11.2005 23:47

ZITATMit RAW's gehst du genauso vor, wie bei JPG's. Einfach kopie speichern bzw. strg + s und schon wird eine Kopie als JPG gespeichert.[/quote]

Hmmm... Mach ich was falsch oder hab ich was übersehen? Wenn ich eine RAW-Datei ändere und danach mittels Ctrl+S als Kopie speichere, bleibt es immer eine RAW Datei. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Nach JPEG wandelt es bei mir nur über die Exportfunktion!

Grüssle Johnny



Johnny  
Johnny
Beiträge: 54
Registriert am: 13.04.2005


   

DRI - wie geht das?
Stapelverarbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz