RE: Hilfe! wie mach ich das denn jetzt?

#1 von kzk , 26.04.2005 15:48

Hi!

Ich weiß, hab schon lange nicht gepostet, aber ich brau ein wenig Hilfe.

Meine problemchen:

1. Ich hab keine Ahnung von dieser Kiste aus Blech und Plastik
2. Betriebssystem Windows Home edition
3. Der Dimage Viewer funzt nicht!

Gestern wollte ich ein paar Fotos verschönern, da ist mir folgendes passiert:

Der Dimage-Viewer brauchte ewig, um zu öffnen. Dann erschien die Meldung, dass die Dimage-Viewer.exe probleme macht und beendet werden muß.

Jetzt kann ich meine RAWs nicht mehr in 16bit tiff umwandeln. Super.

Folgendes hab ich versucht:

- Dimage-Viewer deinstallieren, neu starten, neu installieren, neu starten: geht nix.
- Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt, als es noch ging (weil siehe 1.): geht auch nix.

Was mach ich jetzt?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Es gäbe noch eine Alternative: ein Programm runterladen, mit dem ich meine RAWs in 16bit Tiff umwandeln und irgendwo abspeichern kann. Die Raws muß ich mir dabei nicht ansehen können, ich knipse sowieso in Raw und jpeg, da kann ich mir im Prinzip die jpegs ansehen und dann entscheiden, welche entsprechenden RAWs ich bearbeiten will.



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Hilfe! wie mach ich das denn jetzt?

#2 von Dat Ei , 26.04.2005 15:58

Als kostenfreie und wirklich gute Alternative könnte ich den RAWShooter Essential empfehlen. Läuft bei mir problemfrei.
Zum DV-Problem: schau mal, ob eine Deiner Festplatten-Partitionen voll ist.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Hilfe! wie mach ich das denn jetzt?

#3 von schmidi , 26.04.2005 16:35

Ich hatte mal ein Bild in Windows umgedreht.
Danach hat der DV immer diese fehler angezeigt den du auch hast wenn ich dieses Bild öffnen wollte.

Meine Lösung war das ich den DV Deinstalliert habe und die RAW Bilder mit dem Photoshop und dem Plugin aufmache.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Hilfe! wie mach ich das denn jetzt?

#4 von 123 , 26.04.2005 17:13

Ja, bei mir wars auch wie beim Schmidi.
FOTOS NUR IM DIMAGE-VIEWER DREHEN!
Wennst Pix schon mit anderer Software gedreht hast, lösch diese Bilder. Dann geht der Image-Viewer wieder.



123  
123
Beiträge: 35
Registriert am: 12.08.2004


RE: Hilfe! wie mach ich das denn jetzt?

#5 von kzk , 26.04.2005 17:16

Danke für die Tips!

hab den RAW Shooter runtergeladen, funzt und ist auch viel schneller als der DV.



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen