RE: Vorblitz an A1 bzw. 3600 HS ausschalten

#1 von tester ( gelöscht ) , 14.12.2003 22:42

wer kann mir die beste ( schnellste) Einstellung der A1 in Verbindung mit dem Blitz 3600 HS sagen...ich habe alles mögliche versucht...es geht mir darum den Vorblitz auszuschalten...weil dadurch die Kamera natürlich langsamer reagiert.



tester

RE: Vorblitz an A1 bzw. 3600 HS ausschalten

#2 von Krawallo ( gelöscht ) , 15.12.2003 11:08

Hi...
ZITATweil dadurch die Kamera natürlich langsamer reagiert.[/quote]
Die durch den Vorblitz entstehende Verzögerung fällt doch fast garnicht ins Gewicht, Der wird doch nach dem Auslösen gezündet, zur Vormessung. Allerdings fehlt dann etwas an der Gesammtblitzleistung.

Gruß Ralf.



Krawallo

RE: Vorblitz an A1 bzw. 3600 HS ausschalten

#3 von tester ( gelöscht ) , 15.12.2003 17:52

ja fast gar nicht ist aber im Sport vieleicht schon zuviel...die Frage ist halt ob man den Vorblitz irgendwie ausschalten kann



tester

RE: Vorblitz an A1 bzw. 3600 HS ausschalten

#4 von Qwertz ( gelöscht ) , 15.12.2003 19:55

Das geht innerhalb der Minoltafamilie nur beim 5600. Dann ist es aber der manuelle Modus.



Qwertz

RE: Vorblitz an A1 bzw. 3600 HS ausschalten

#5 von Krawallo ( gelöscht ) , 15.12.2003 20:38

Hi..

Bei den Analogen, hat der Vorblitz keine Auswirkung auf die Auslöseverzögerung. Die bleibt gleich. Die Auswertung der Lichtmessung erfolgt in der Zeit, in der der Spiegel nach oben geht. Wir reden hier von einer Blitzleuchtdauer von < 1/8000 Sekunde.

Gruß Ralf



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz