RE: Vorblitz ausschalten am 54 er

#1 von testmann ( gelöscht ) , 02.02.2004 23:49

es muss doch irgendwie möglich sein den Vorblitz auszuschalten ausser im M -Programm



testmann

RE: Vorblitz ausschalten am 54 er

#2 von -bel- ( gelöscht ) , 03.02.2004 15:42

hm,
ich habe zwar nicht den 54er,
aber ich wuerde sagen, dass das nur im m-programm geht, ansonsten braucht der biltz den vorblitz um zu messen, wie stark der eigentliche blitz sein soll...
wenn der den vorblitz nicht zünden würde, dann wuerde der aller wahrscheinlichkeit nach vollkommen falsch belichten...

deswegen, wenn der vorblitz stoert, hilft nur das m-programm und dann heißt es den lichtmesser rausholen und rechnen oder ausprobieren bis zum letzen.

grüße

Bernd /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



-bel-

RE: Vorblitz ausschalten am 54 er

#3 von Qwertz ( gelöscht ) , 03.02.2004 22:16

Klar geht das - über einen Adapter kannst Du bei Hi und A1 die PC-Buchse nutzen. Musst nur aufpassen, dass die Belichtungszeit noch synchronisiert. Bei den anderen Kameras kannst Du den PCT 100 nehmen. Dann brauchst Du noch eine Blitzschiene, denn den 54er willst Du vermutlich nicht in der Hand halten...



Qwertz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz