RE: Kamera -Odyssee

#61 von anna_log , 12.05.2005 14:05

Flach mag sein, aber es ist nicht einfach, Deine Postings sinngebend zu lesen. Oberlehrer hin, Oberlehrer her: Postings, die abseits jedweder grammatischer Grundlage mit sinnentstellenden Satzzeichen und unvollständigen Sätzen bestehen sind nicht meine Sache. Das ist mir zuflach.Ich weiss nicht, wie die anderen das sehen. Ein bisschen mehr Mühe kann nicht schaden.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Kamera -Odyssee

#62 von Mark , 12.05.2005 14:21

ZITATunter Anderem

eine Addition aller Zusammenhaenge,,kann mit mehr dazugewonnenem Wissen durchaus, so man es sich eingesteht, dazu führen,ein Auto mit halbvollem Tank zurückzugeben,[/quote]

Hab ich was verpasst, mir kommen zwar die Worte bekannt vor, aber einen Zusammenhang kann ich nicht herstellen. Geht das nur mir so? Ich habe nicht verstanden was der Dichter mir damit vermitteln will?

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kamera -Odyssee

#63 von Zirkon , 12.05.2005 14:26

Zitat von Addirama
Usb in die Camera zu stöpseln,,wenn dann noch altersweitsichtigkeit dazukommt,,imerhin ist die Usb Aufnahme in der Kamera sehr klein geraten


Öhm... aber die CF Karte rausfluppen und in den Cardreader stöpseln ist weniger Aufwand als mal kurz das USB-Kabel in die Kamera zu stecken? Mal vom Risiko abgesehen, daß sich irgendwann die Pins verbiegen, da ist eine USB-Buchse doch irgendwie solider.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Kamera -Odyssee

#64 von Dynax 79 , 12.05.2005 14:28

ZITATSonst noch Fragen zum Schreibtisch?[/quote]

Eigentlich nicht, da Arbeitsweise, Postings und Schreibtischaussehen eine deutliche Sprache sprechen. Leider trifft das zu was Bruno vorher über die Arbeitsweise sagt.
1. Die Betriebsanleitung nicht gelesen
2. Postings die nichts mit der deutschen Sprache gemeinsam haben
3. Arbeitsablauf mangelhaft
Aber nimm es nicht krumm. Bitte stell hier jederzeit wieder Fragen.
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Noch was: Das ganze sollte als Hilfe gedacht sein damit du bessere Fotos mit der Dynax 7D machst und nicht in erster Linie als Kritik an deiner Person! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Kamera -Odyssee

#65 von Addirama ( gelöscht ) , 12.05.2005 14:39

Klar,aber ich stellte Fragen zur Kamera und zum Zubehör

Diese Fragen wurden mir hinreichend beantwortet .



...Lieber nen Kontakt an der Karte verbogen, als Usb-Aufnahme in der Kamera zu ersetzen,,das hatte ich schon

Resultat: Flash Card ist billiger



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#66 von Zirkon , 12.05.2005 14:43

Zitat von Addirama
...Lieber nen Kontakt an der Karte verbogen, als Usb-Aufnahme in der Kamera zu ersetzen,,das hatte ich schon


Die Karte hat nur Löcher, da verbiegt sich nix. Verbiegen können sich nur die Pins im Cardreader (egal, kauft man halt nen neuen) oder in der Kamera (Scheiße!.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Kamera -Odyssee

#67 von Dynax 79 , 12.05.2005 14:43

ZITATResultat: Flash Card ist billiger[/quote]

Die Kontakte (Pinstifte) sind aber in der Kamera und nicht ander CF-Karte. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Kamera -Odyssee

#68 von Addirama ( gelöscht ) , 12.05.2005 14:48

ZITATDie Kontakte (Pinstifte) sind aber in der Kamera[/quote]

klar das da auch welche sind,wie auch auf der Karte . Allerdings sollte man erwarten können, das eine Kamera das haeufige Nutzen auch erlaubt, wie Flaskarte rein und rausnehmen, auch 30 mal tgl.



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#69 von mts , 12.05.2005 14:51

Zitat von schmidi
Und er müsste noch da Programm dazu runterladen und die Kamera Updaten.


Nicht ganz? Ich nehme mal an, du willst darauf hinaus, dass für die Dimage-Transfer-Software die Firmware 1.10 notwendig ist?
Auch mit der alten Firmware (1.0) lässt sich die Dynax 7D als Kartenlaufwerk ansprechen. Und damit lassen sich Bilder von der Karte in der Kamera runterlanden, die per USB mit dem Rechner verbunden ist.
Dimage Transfer dient dazu, die Bilder nach der Aufnahme statt auf der Karte direkt auf dem Rechner abzuspeichern. Und dazu ist dann (neben Dimage Transfer) die Firmware 1.10 notwendig.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Kamera -Odyssee

#70 von Mark , 12.05.2005 14:54

ZITATdas eine Kamera das haeufige Nutzen auch erlaubt, wie Flaskarte rein und rausnehmen, auch 30 mal tgl.[/quote]

Ich glaube die Häufigkeit der Benutzung bezieht sich nicht auf den Zeitraum, sondern auf die Anzahl. Die MTBF Werte (durchschnittliche Haltbarkeit von Teilen) werden daher meist in Anzahl von Steckvorgängen angegeben. Die dürften so bei 100.000 bis 250.000 (sachgemässen! Steckvorgängen liegen. Da kannst du ja nachrechnen wie lange der Stecker (durchschnittlich) hält.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kamera -Odyssee

#71 von Addirama ( gelöscht ) , 12.05.2005 16:55

ZITATDimage Transfer dient dazu, die Bilder nach der Aufnahme statt auf der Karte direkt auf dem Rechner abzuspeichern. Und dazu ist dann (neben Dimage Transfer) die Firmware 1.10 notwendig.[/quote]

Bedeutet es,so wie ich es auch von anderen Modellen her kannte

es geht auch ohne Karte,,ist keine Karte drinn gehen die Fotos auf Laufwerk, interner Speicher

bei Kartenbenutzung auf Karte?



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#72 von schmidi , 12.05.2005 17:04

Mit dem Dimage Transfer kannst du Bilder direkt auf deine HD Speichern.

Du darfst dann nicht mal eine Speicherkarte drinn haben. Aber natürlich USB Anschluss mit dem PC. Dabei kannst du die Bilder auch gleich betrachten, wenn du es gemacht hast.

Die Kamera muss man auf Externen Speicher umschalten.

Für Schnappschüsse ist das nichts, sonst müsste immer das Programm gestartet sein und der PC laufen.


Kannst ja noch ein USB Verlängerungskabel kaufen.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Kamera -Odyssee

#73 von mts , 12.05.2005 17:08

Zitat von Addirama
ZITATDimage Transfer dient dazu, die Bilder nach der Aufnahme statt auf der Karte direkt auf dem Rechner abzuspeichern. Und dazu ist dann (neben Dimage Transfer) die Firmware 1.10 notwendig.



Bedeutet es,so wie ich es auch von anderen Modellen her kannte

es geht auch ohne Karte,,ist keine Karte drinn gehen die Fotos auf Laufwerk, interner Speicher

bei Kartenbenutzung auf Karte? [/quote]
Normalerweise speicherst du deine Bilder auf der Speicherkarte. Hast du die Karte vergessen, einzustecken, dann zeigt die Kamera auf dem Display eine rote Warnung an.
Willst du die Bilder von der Speicherkarte auf deinen Rechner kriegen, steckst du entweder die Speicherkarte in den Rechner oder du steckst das USB-Kabel in Kamera und Rechner, die Kamera dient dann als Speicherkartenlesegerät. Du kannst dann von deinem Rechner (zum Beispiel über den Windows-Explorer) auf die Speicherkarte zugreifen.
Außerdem gibt es noch die Software Dimage Transfer. Die Software wird auf dem Rechner gestartet, in der Kamera der entsprechende Transfer-Modus (externer Speicher) aktiviert, die Kamera mit einem USB-Kabel mit dem Rechner verbunden. Alle Bilder, die jetzt aufgenommen werden, werden nicht mehr auf der Speicherkarte der Kamera, sondern direkt auf der Festplatte des Rechners gespeichert. Die Software Dimage Transfer zeigt die Bilder sofort an. Eine Speicherkarte braucht nicht in der Kamera zu stecken, kann aber ruhig. Sie wird nicht benutzt.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Kamera -Odyssee

#74 von Addirama ( gelöscht ) , 12.05.2005 17:25

ZITATAußerdem gibt es noch die Software Dimage Transfer. Die Software wird auf dem Rechner gestartet, in der Kamera der entsprechende Transfer-Modus (externer Speicher) aktiviert, die Kamera mit einem USB-Kabel mit dem Rechner verbunden. Alle Bilder, die jetzt aufgenommen werden, werden nicht mehr auf der Speicherkarte der Kamera, sondern direkt auf der Festplatte des Rechners gespeichert. Die Software Dimage Transfer zeigt die Bilder sofort an. Eine Speicherkarte braucht nicht in der Kamera zu stecken, kann aber ruhig. Sie wird nicht benutzt[/quote]

Ich nutze erst seit ca 1 Woche die Möglichkeit,die Karte direkt in den Pc zu geben, ansonsten, wie bei Filmen, alles via USB und dazugehörigen PC-Assistenten

Aber mein Grundstück ist 7.5 ha gross ..

ich kann weder mit so einer Verlaengerung was machen

noch direkt am Pc die Bilder betrachten bzw einspeichern

dennoch sehr aufschlussreich, danke

Ein rotes Licht im Display sehe ich leider nicht im Sucher bei fehlender Karte

das einzige dass blinkt und angezeigt wird, dass verwacklungsgefahr besteht,, das ist alles rest ist Blendenanzeige etc, mehr nicht

einzig die rote Leuchte am Gehaeuse aussen leuchtet kurz auf wenn ich die Karte hereingebe

Aber das sind Anfangsprobleme, die hinterher mit dem tgl Umgang nicht mehr vorkommen werden, weils Gewohnheit wurde

Eine Sperre waere dennoch hilfreich gewesen, Oder?



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#75 von Dat Ei , 12.05.2005 17:33

Hey Addirama,

mach mal ein Update auf die Firmware 1.10e. Mit der neuen Firmware wurde auch das Thema "Vergessene CF" adressiert. Erst mit dieser Firmware erhälst Du den Hinweis, der hier beschrieben wurde.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz