RE: Kamera -Odyssee

#46 von Zirkon , 12.05.2005 11:10

Zitat von Addirama
Kann es sein, dass im Programmmodus, alle geaenderten Einstellungen zurückgefahren werden,

das der Programm -Modus dafür verantwortlich ist?


Der "grüne Programm-Modus", also das grüne P setzt jedesmal beim Einschalten alles wieder auf Defaultwerte. Daher sollte man tunlichst nur das graue P verwenden, da bleiben die Einstellungen erhalten.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Kamera -Odyssee

#47 von Addirama ( gelöscht ) , 12.05.2005 11:28

1
 
Der "grüne Programm-Modus", also das grüne P setzt jedesmal beim Einschalten alles wieder auf Defaultwerte. Daher sollte man tunlichst nur das graue P verwenden, da bleiben die Einstellungen erhalten.
 




Ironie On /

Ist das in der Bedienungsanleitung so beschrieben?

Danke, für den Hinweis,haette es vielleicht bemerken können, aber sie steht hier stets im Stand -By modus, griffbereit



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#48 von Zirkon , 12.05.2005 11:50

Zitat von Addirama
Ist das in der Bedienungsanleitung so beschrieben?


Eigentlich schon, bin aber auch zuerst drauf reingefallen (wer liest schon zuerst die Anleitung) /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Kamera -Odyssee

#49 von RainerT , 12.05.2005 12:03

@ Addirama

würde es dir etwas ausmachen komplette Sätze zu schreiben (Vielleicht mit einigermassen korrekter Interpunktion)? Ich bin mir Sicher das du dann vielleicht echte Hilfe bekommen kannst /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />.

ZITATIronie On /

Ist das in der Bedienungsanleitung so beschrieben?

Danke, für den Hinweis,haette es vielleicht bemerken können, aber sie steht hier stets im Stand -By modus, griffbereit[/quote]

Zynismus an/

Ja, steht in der Bedienungsanleitung. Manchmal kann man durch das geschrieben Wort Dinge erkennen, deren einfachheit Dinge erkennen lässt, die sonst nur schwer zu beantworten sind.

Zynismus aus



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Kamera -Odyssee

#50 von Mark , 12.05.2005 12:13

@Addirama
ZITATwürde es dir etwas ausmachen komplette Sätze zu schreiben (Vielleicht mit einigermassen korrekter Interpunktion)?[/quote]

Das lag mir bei einiger der Postings schon auf der Zunge, aber ich möchte das auch noch einmal bekräftigen.
PISA muss nicht gewinnen, es darf schon ein klein wenig zu erkennen sein das der geschriebene Text in der deutschen Sprache verfasst ist. Ein Rechtschreibfehler hier und passiert jedem, aber bei dir fällt es schwer Inhalt zu erkennen und noch viel schwerer zu verstehen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kamera -Odyssee

#51 von Addirama ( gelöscht ) , 12.05.2005 12:21

Schade

bis hierher hatte mich ein jeder verstanden und die hilfpostings dazu reichten mir auch, brachten mich weiter

also Vielfalt vor Gleichheit,oder



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#52 von Zirkon , 12.05.2005 12:30

Hat halt nicht jeder Deutsch als Muttersprache, und solange man den Sinn erahnen kann isses doch halb so wild.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Kamera -Odyssee

#53 von Addirama ( gelöscht ) , 12.05.2005 12:36

Klasse Motiv gerade fotografiert

Mehlschwalbe,Wurm verspeissend,der ein bissl gross war

Freude war gross ------------bis zum PC

Dort steckte die Flash -Karte /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Ansonsten noch mal ein Danke, meine TTL -Einstellung löscht sich nicht mehr

kann weiter den Umgang mit dieser Kamera erlernen und wüerde mich freuen, wenn ich so wie mir der Schnabel gewachsen ist, auch mal wieder nachfragen könnte, wenn sich mir weitere Probleme auftun, die da kommen werden, da bin ich mir sicher,,

wenn ich mal was zurückgeben kann,,,,

könnte Gastfreundschaft anbieten für tierische Motive, von Tieren die eigentlich sonst der menschlichen Naehe fliehen ...



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#54 von Dynax 79 , 12.05.2005 12:50

@Addirama,

ZITATDort steckte die Flash -Karte[/quote]

Eine zweite CF hilft da . Dann kannst eine in die Dynax 7D und die andere in den PC stecken! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Kamera -Odyssee

#55 von Zirkon , 12.05.2005 13:05

Zitat von Dynax 79
Eine zweite CF hilft da . Dann kannst eine in die Dynax 7D und die andere in den PC stecken! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Wenn ich nur eine hätte würde ich sie immer in der Kamera lassen...



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Kamera -Odyssee

#56 von RainerT , 12.05.2005 13:08

Äh, nicht das wir uns falsch verstehen. Prinzipiell kann jeder reden wie im der Schnabel gewachsen ist. Es sollte eine HILFE sein. Es hilft anderen ungemein, wenn man sich ein wenig Mühe gibt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich denke z.B. das die Antwort von Zirkon (Posting 46) durchaus hätte früher kommen können, wenn du eine wenig "deutlicher" gepostet hättest.

ZITATkann weiter den Umgang mit dieser Kamera erlernen und wüerde mich freuen, wenn ich so wie mir der Schnabel gewachsen ist, auch mal wieder nachfragen könnte, wenn sich mir weitere Probleme auftun, die da kommen werden, da bin ich mir sicher,,[/quote]

Natürlich darfst du nachfragen!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Kamera -Odyssee

#57 von Dynax 79 , 12.05.2005 13:35

@Zirkon,

ZITATWenn ich nur eine hätte würde ich sie immer in der Kamera lassen...[/quote]

Da sind wir uns 100% einig. Aber wenn man gesehen hat wie es um den PC herum ausschaut wundert mich nicht, das in der Kamera keine Karte ist. Es wäre ja möglich die Dynax 7D mit dem USB-Kabel an den PC anzuschließen. Dann umgeht man diesen Fallstrick. Aber dazu müßte der werte Fotograf mal in die Bedienungsanleitung schauen wie das geht.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Kamera -Odyssee

#58 von Addirama ( gelöscht ) , 12.05.2005 13:47

Ach nee nun wird schon mein Pc Tisch als" Argument" herangezogen?

Ich mache auch Filme seit Jahren für mein Forum,,

Ich weis sehr wohl um Usb

Weis aber im Gegensatz zu Dir, wie umstaendlich es ist am Tag, so 30 bis 40 mal

Usb in die Camera zu stöpseln,,wenn dann noch altersweitsichtigkeit dazukommt,,imerhin ist die Usb Aufnahme in der Kamera sehr klein geraten

und es waere nicht die erste die ich aussgerissen habe weil die Kamera noch mit dem Pc verbunden war, und es schnell gehen sollte, so schult die Praxis

eine Praxis,die hier sicherlich einen anderen Kameraeinsatz und Pc Einsatz erfordert als,bei jemandem der ruhig und gezielt sich aufmacht zum Fotografieren, hier stellt sich plötzlich das Motiv, waehrend des normalken Tagesablaufs,und dann muss alles schnell gehen ...

finde ich es bei weitem praktischer, die Karte in den Pc zu geben,,,und direkter

Sonst noch Fragen zum Schreibtisch?



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#59 von schmidi , 12.05.2005 13:48

Und er müsste noch da Programm dazu runterladen und die Kamera Updaten.



Wie geht das genau mit dem CF Karten vergessen im PC, du hast da zu wenig struktur in der Arbeitweise.


Uebrigen der Tank von meinem Auto ist leer soll ich ein neues kaufen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

PS: Sorry den Spruch musste ich einfach rauslassen hoffe das es nicht Off-Topic wird.

Edit: ist ja schon Off-Topic /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Kamera -Odyssee

#60 von Addirama ( gelöscht ) , 12.05.2005 13:54

schon ok wird mir zu flach hier

Antworten bekam ich danke noch mal dafür,,

Ende

da bleibe ich doch ganz gerne so wie ich bin


ZITATDazu stellt sich die Frage der gefahrenen Kilometer /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
,unter Anderem

eine Addition aller Zusammenhaenge,,kann mit mehr dazugewonnenem Wissen durchaus, so man es sich eingesteht, dazu führen,ein Auto mit halbvollem Tank zurückzugeben,



Addirama

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz