RE: Kamera -Odyssee

#1 von Addirama ( gelöscht ) , 11.05.2005 20:54

erst mal hallo zusammen

Es begann vor ca 2 Wochen ich brauchte nee gute Diggi cam um gute Bilder zu bekommen, Bilder von Motiven die sich nicht wiederbringen lassen ..

Einstieg fand ich bei Panasonic Z4 bemerkte allerdings schgnell damit komme ich nicht weiter .

Olympus 300 geholt, verglichen mit Minolta A1 nachdem ich unzufrieden war

,sie war zwar teurer als Minolta A1,, aber nicht überzeugend besser, meine Meinung

Preis-Leistung

Also was blieb? Minolta d7 erworben mit AF 28-100 weil ich aber mindestens über ein 200er verfügen muss für meine Aufnahmen hier

wurde mir ein Sigma 28-300 empfohlen F 3.5-6.3

Ich schaffte es brillante Aufnahmen zu machen, die steigerungsfaehig sind, mit Zunahme der Praxis

Aber kaum setze ich das 300 sigma ein bei wenig Licht Entfernung 1.5 meter oder weniger, bekam ich schwarze Fotos, schemenhaft zu erkennen was ich fotografierte

Es dauerte einen Tag bis man mir erklaeren konnte weshalb

Im Menue muss ich umstellen, von ADI auf TTL . Getan, war zufrieden .

Geblieben sind 2 Probleme, vielleicht könnt ihr mir Laien helfen .

1. Die Menue-einstellung von ADI auf TTL bleibt nicht gespeichert ...max 3-4 Std

Frage normal?


2. Die Unzufriedenheit darüber komportibilitaet Sigma--- D7 lies mich nachfragen nach originalen Minoltaobjektiven .

300er "2000Euro 200 so 800 euro

und alle beginnen erst mit 70-200 oder 300,,,

denke ich sollte Bremse ziehen und zu Canon D20 schwenken, solange es noch geht

obwohl abgesehen vom Zubehör -Preis

eine schöne,gute Kamera,,in der Hand,keine Frage


lass euch mal den link hier in mein Forum wo Vergleichsfotos liegen

Danke
http://www.tukan-world.de/board/showthread.php?t=2265


könnt hilfestellung brauchen



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#2 von Dimage-Kalle , 11.05.2005 21:02

Hallo,


sprechen wir hier von der Dynax 7 oder von der Dynax 7 digital?

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

EDIT:

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du könntest dann aber drotzdem die Abkürzung Dynax 7D verwenden.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Kamera -Odyssee

#3 von *mb* , 11.05.2005 21:09

Zitat von Dimage-Kalle
... sprechen wir hier von der Dynax 7 oder von der Dynax 7 digital? ...


Kleiner Hinweis: Hier wird nicht gesprochen, sondern geschrieben und/oder gelesen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Kamera -Odyssee

#4 von railbeam , 11.05.2005 21:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo

Nun mal etwas die Bremse anziehen...

Unüberlegtes Kaufen im Schnellschussverfahren ist nicht ideal!

Im übrigen gibt es Minolta-Objektive auch Gebraucht bei den Fotohändlern
oder auf Ebay. Zum Beispiel ein 4/70-210mm kostet dort keine 2000 Euros.
Dazu noch ein Zoom im Bereich 28-70mm und deine Welt sieht schon besser aus.

Was willst du eigentlich hauptsächlich fotografieren?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Kamera -Odyssee

#5 von Addirama ( gelöscht ) , 11.05.2005 21:36

spreche von der Dynax 7d digital

wenn du auf den link gehst

http://www.tukan-world.de/board/showthread.php?t=2265


siehst du die Motive, bewegliche Objekte, vögel

scheue und zahme

kann mir denn jemand sagen ob es normal ist, das die Speicherung von adi auf ttl nicht laenger als 4 Std gespeichert ist


ich weis, spricht vieles gegen spontankauf etc ... ich tues trotzdem,weil sonst nie ...und kaufe ja izum Ende hin nichts schlechtes. Ggg

Und was noch nervt,,machte schon viele Fotos, beim entladen auf den Pc musste ich dann feststellen, Flashkarte steckte noch im selbigen, vermisse Sperre ohne Karte, als Hinweis

objektiv,, sollte bei 28 beginnen,, eier im nest, federn, flügel etc und wenigsten bis 200er reichen um 5-6 meter ablichten zu können,,scenen



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#6 von Joerg_hh , 11.05.2005 22:01

ZITATUnd was noch nervt,,machte schon viele Fotos, beim entladen auf den Pc musste ich dann feststellen, Flashkarte steckte noch im selbigen, vermisse Sperre ohne Karte, als Hinweis[/quote]

ist schon komisch, aber meine Dynax 7D zeigt mir im Display an, das keine Karte drin ist, nachdem ich ohne Karte fotografiert habe. Oder wie sollte die Dynax 7D es Dir anzeigen?

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Kamera -Odyssee

#7 von Addirama ( gelöscht ) , 11.05.2005 22:08

Mir geht es um das Vorher, nicht drum wenn es geschehen ist

Camera und Foto ...das geschieht hier immer so schnell

ein Griff zwischen der Fütterung zur Cam, schnell zum Motiv,,,,,,,,,dann passiert so etwas

selbiges betrifft halt die umstellung auf ttl wenn 300er davor ist,, dann möchte ich mich drauf verlassen können das die menüspeicherung auch noch so besteht,,,wie vor stunden eingestellt

Deshalb wünschte ich mir einen deutlichen Hinweis,,,No Flash-Card oder ne Sperre

Kann mir denn wer was zum Menuespeicherproblem sagen bitte,,



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#8 von *mb* , 11.05.2005 22:19

Zitat von Addirama
Kann mir denn wer was zum Menuespeicherproblem sagen bitte,,


Nur Geduld, noch sind keine 3 - 4 Stunden seit der Fragestellung um 20.54 Uhr MESZ vergangen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich glaube kaum, dass es normal ist, dass eine vorgenommene Menü-Einstellung sich nach einigen Stunden "verabschiedet".



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Kamera -Odyssee

#9 von Joerg_hh , 11.05.2005 22:20

ZITATMir geht es um das Vorher, nicht drum wenn es geschehen ist

Camera und Foto ...das geschieht hier immer so schnell

ein Griff zwischen der Fütterung zur Cam, schnell zum Motiv,,,,,,,,,dann passiert so etwas

selbiges betrifft halt die umstellung auf ttl wenn 300er davor ist,, dann möchte ich mich drauf verlassen können das die menüspeicherung auch noch so besteht,,,wie vor stunden eingestellt

Deshalb wünschte ich mir einen deutlichen Hinweis,,,No Flash-Card oder ne Sperre[/quote]

Tja, ich fotografiere seit ca 5 Jahren digital. Mir ist aber noch nie passiert, dass ich eine Speicherkarte vergessen habe. Ausserdem nutze ich an der Dynax 7D zwei Karten, die ich grundsätzlich im Wechsel nutze.

Das Problem mit deinem "flüchtigen Speicher" kenne ich nicht, bzw. hört sich sehr merkwürdig an. Das mit den 5 Stunden meine ich.

Auf welche Art speicherst Du das denn? Nutzt Du eines der drei Customs dafür? Löschen sich die Customs?

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Kamera -Odyssee

#10 von charder ( gelöscht ) , 11.05.2005 22:27

Hallo,
wenn keine Speicherkarte eingelegt ist, müsste das doch der Bildzähler auf dem Monitor und im Sucher anzeigen.
Und zu den Einstellungen. Also die sollten sich nicht nach mehreren Stunden löschen, ist zumindest bei der D7 und auch bei anderen nicht so, warscheinlich liegt hier ein Defekt vor oder wechselt du den Akku so oft?
Grüße



charder

RE: Kamera -Odyssee

#11 von Addirama ( gelöscht ) , 11.05.2005 22:29

dieses menue nutze ich hier verstellt sich die einstellung von allein,


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t7593p88756n1.jpg 

Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#12 von Dat Ei , 11.05.2005 22:38

Hey Addirama,

darf ich fragen, welche Firmware-Version Du auf der Dynax 7D hast? Hast Du einmal einen Reset der Kamera auf die Werkseinstellungen gemacht?


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Kamera -Odyssee

#13 von Addirama ( gelöscht ) , 11.05.2005 22:39

kein accu problem, bildzaehler sehe ich auch nicht weil ich alte bilder gleich wieder von der Karte lösche, na ja das waere das schlimmste nicht,, 2 Karten waeren hier ne Lösung

gaebe es nicht das Menueproblem,, den Speicher

dann wüerde ich auch gern die minolta behalten,



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#14 von Joerg_hh , 11.05.2005 22:39

ZITAT...oder wechselt du den Akku so oft?[/quote]

Daran kann es eigentlich nicht liegen, da der Pufferspeicher für die Menüeinstellungen von einer separaten Batterie gespeisst wird. Diese könnte allerdings defekt sein.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Kamera -Odyssee

#15 von Addirama ( gelöscht ) , 11.05.2005 22:41

nein habe noch nicht resetet

welche firmenware? wo erkenne ich selbiges?



Addirama

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz