RE: Kamera -Odyssee

#16 von Dat Ei , 11.05.2005 22:42

Hey Addirama,

gehe ins Menü und drücke dann die Display-Taste |O|.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Kamera -Odyssee

#17 von Addirama ( gelöscht ) , 11.05.2005 22:44

ZITATDaran kann es eigentlich nicht liegen, da der Pufferspeicher für die Menüeinstellungen von einer separaten Batterie gespeisst wird. Diese könnte allerdings defekt sein.[/quote]

aha,,

nur wieso laedt die sich dann wieder neu auf, müsste doch mal am ende sein dann

aber durchaus vorstellbar,, nur warum bleiben dann die anderen menue einstellungen?

version dynax 7d ver.1.00e



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#18 von Joerg_hh , 11.05.2005 22:49

ZITATaha,,

nur wieso laedt die sich dann wieder neu auf, müsste doch mal am ende sein dann

aber durchaus vorstellbar,, nur warum bleiben dann die anderen menue einstellungen?[/quote]

Da lädt sich nichts auf. das ist eine Batterie, die irgendwann leer ist (hoffentlich nicht zu schnell) und dann beim Konica Minolta Service ausgetauscht werden muss.

Wenn alle anderen Menüeinstellungen gespeichert bleiben, vermute ich ganz schlicht und einfach eine Fehlbedienung. Vielleicht solltest Du mal in die Bedienungsanleitung schauen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Kamera -Odyssee

#19 von Dat Ei , 11.05.2005 22:49

Hey Addirama,

ok, den Effekt, daß ein Menüpunkt sein Gedächtnis verliert, kenne ich vom Update der Firmware. Nach Installation der 1.10e (aktuelle Version mit deutlich schnellerer Speicherung der Bilddaten) verlor mein MSET-Knopf dauernd seine Einstellung. Ein Reset der Kamera auf die Werkseinstellung brachte den gewünschten Erfolg. Mein Rat: resete die Kamera. Wenn das nicht hilft, spiele das Firmware-Update auf und resete danach die Kamera.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Kamera -Odyssee

#20 von Addirama ( gelöscht ) , 11.05.2005 22:54

danke dat ei

bringt mich weiter als nach nem bedienfehler zu suchen, wo soll der sein eingestellt ist eingestellt und weg ist weg

mir klar dass diese batterie kein Accu ist waere villeicht nicht schlecht

nur ich denke waere es batterieproblem, müsste das komplette menue betroffen sein, nicht nur Adi ttl einstellung



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#21 von charder ( gelöscht ) , 11.05.2005 22:55

Hallo,
ich meinte eigentlich auch die Pufferbatterie, und zwar wenn er sehr oft den Akku wechseln sollte und dann vielleicht auch lange ohne Akku, kann diese Batterie schon mal vorzeitig leer sein. Oder es ist wirklich die Firmware. Sollte sich aber dann aber mit der neuen Version recht einfach lösen lassen.
Grüße



charder

RE: Kamera -Odyssee

#22 von mts , 11.05.2005 22:55

Zitat von Dat Ei
Hey Addirama,
darf ich fragen, welche Firmware-Version Du auf der Dynax 7D hast?


Würde mich auch interessieren. Laut Hersteller gehört unter anderem folgender Punkt zu den Errungenschaften der neuen Firmware 1.10: ZITAT5. Modified the "No memory card" warning indication.[/quote]
Wenn ich das richtig im Kopf habe, kriegst du die Firmware-Version angezeigt, wenn erst das Menü aufgerufen wird (oberster Knopf links neben dem Display), danach dann die Anzeige-Taste gedrückt wird (zweiter Knopf von oben).



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Kamera -Odyssee

#23 von Addirama ( gelöscht ) , 11.05.2005 22:58

noch mal

version dynax 7d ver.1.00e



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#24 von Addirama ( gelöscht ) , 11.05.2005 23:08

bin beim lesen, scheinbar wurde ich falsch beraten, was menue handhabung betrifft .

was ich jetzt lese sagt ..

es reicht nicht Menue punkt einstellen,,über menue wieder raus,,

sondern es gibt doch noch einen Speicherknopf der getaetigt werden muss

den Mset

Richtig?

Das unterblieb bisher naemlich



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#25 von Dat Ei , 11.05.2005 23:14

Hey Addirama,

gespeichert wird über den zentralen Knopf in der 8-Wege-Wippe (AF-Steuerung). Danach kannst Du mit "Menü" wieder aus dem Menü raus gehen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Kamera -Odyssee

#26 von mts , 11.05.2005 23:15

Zitat von Addirama
bin beim lesen, scheinbar wurde ich falsch beraten, was menue handhabung betrifft .

was ich jetzt lese sagt ..

es reicht nicht Menue punkt einstellen,,über menue wieder raus,,

sondern es gibt doch noch einen Speicherknopf der getaetigt werden muss

den Mset

Richtig?

Das unterblieb bisher naemlich


Mit MSet legst du die Kombination der gegenwärtigen Einstellungen (AF, Serienbild, Belchtungsmessung und Steuerung etc.) auf eine Nummer des Einstellrades.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Kamera -Odyssee

#27 von Addirama ( gelöscht ) , 11.05.2005 23:15

leider zeigt keine reaktion die betaetigung des mset knopfes

um diese zu halten


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t7593p88783n1.jpg 

Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#28 von Addirama ( gelöscht ) , 11.05.2005 23:20

nun da die einstellung jetzt noch vorhanden ist, morgen früh aber sicher nicht mehr

werde ich mal ans reseten gehen müssen

bzw der Handel,

ich will ne cam für gutes Geld, die funktioniert bei m Kauf Übergabe an den Kunden

Wüerdet ihr wegen besagter Gründe auf Canon Umsteigen, auch im hinblikk Wiederverkauf etc?



Addirama

RE: Kamera -Odyssee

#29 von Joerg_hh , 11.05.2005 23:25

ZITATleider zeigt keine reaktion die betaetigung des mset knopfes

um diese zu halten[/quote]

muttu richtig lesen!

wenn Du alle Einstellungen gemacht hast, verlasse das Menue. Drückst du dann die MSet Taste, bekommst Du auch die Auswahl angegeben, in welches Custom Du das Speichern willst. Da suchst Du Dir eines aus (1 oder 2 oder 3) und drückst anschliessend die Speichertaste. Das ist die mit AF bezeichnete Taste mitten in der 8-Wege-Wippe (AF-Steuerung).

Dann müsste es gespeichert sein



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Kamera -Odyssee

#30 von Dat Ei , 11.05.2005 23:27

Hey Addirama,

bis dato sehe ich nur ein Problem, das Du bei der Bedienung der Kamera hast. Hier hilft es (wie bei jeder Kamera) sich mal mit dem Handbuch auseinander zu setzen und die Bedienung zu erlernen. Objektive mit großer Brennweite und hoher Lichtstärke bekommst Du auf beiden Seiten des Flusses - und zwar nur für viel Geld. Ebenso bekommst Du auf beiden Seiten des Flusses Objektive mit vernünftigen Brennweiten und vernünftigen Lichtstärken für vernünftiges Geld. Noch mehr Hektik beim Kamerakauf bringt Dich nicht nach vorne.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz