RE: Problem mit Minolta SR-T 101

#31 von searching for advice ( gelöscht ) , 24.04.2005 13:31

ach irgendwie keine ahnung, irgendwie grad gar kein geld übrig, welches ich für kameras investieren will... bevor ich die reparieren lass schau ich mich sicher erst mal um, ob ich nich was vergleichbares günstiger bekomm - irgendwie schade drum, aber na ja. blöd das grad ne andere kamera, die ich hab, auch einen tick hat.
hab mir jetzt (falls ich das in einem minolta-forum überhaupt erwähnen darf /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />) eine rolleiflex von meinem vater geliehen. und dann mal mit ruhe überlegen, was ich dann als nächstes mit meinen eigenen kameras mache.

danke an alle!



searching for advice

RE: Problem mit Minolta SR-T 101

#32 von Joerg_hh , 07.05.2005 11:33

Hallo,

ich habe meine neuerworbene SRT 101b auch gerade überholt, soweit meine "dicken Finger" das zuliessen. Neue Lichtdichtungen und eine Komplette Reinigung...und gangbar musste sie gemacht werden. Das Nichtauslösen lag aber daran, dass noch ein Film drinne war und versucht wurde die Kamera voll durchzuspannen.

Aber der Tipp aus dem Forum, den Auslöseablauf mittels gedrücktem Auslöser und gleichzeitigem mehrmaligen Spannens hat sie wieder auf den richtigen Weg gebracht.

Nun meine Frage: Ich habe schon einige Zeit im Net verbracht, um ein Ersatzteil zu beschaffen. Nämlich der schwarze Plastikgriff auf dem Spannhebel fehlt, so dass der Spannhebel nackt auf der Kamera sitzt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Hat da eine® von Euch eine Idee in Sachen Bezugsmöglichkeit (Schrotthandel...), oder gar ein solches Teil rumliegen, welches ich für einen entsprechenden Obulus bekommen könnte.

Danke für Eure Antwort.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Problem mit Minolta SR-T 101

#33 von Dennis , 07.05.2005 15:15

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Joerg_hh
Nämlich der schwarze Plastikgriff auf dem Spannhebel fehlt, so dass der Spannhebel nackt auf der Kamera sitzt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Hat da eine® von Euch eine Idee in Sachen Bezugsmöglichkeit (Schrotthandel...), oder gar ein solches Teil rumliegen, welches ich für einen entsprechenden Obulus bekommen könnte.


Guckst Du Werbung: hier und Werbung: hier.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Problem mit Minolta SR-T 101

#34 von Joerg_hh , 07.05.2005 18:21

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Dennis

Zitat von Joerg_hh
Nämlich der schwarze Plastikgriff auf dem Spannhebel fehlt, so dass der Spannhebel nackt auf der Kamera sitzt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Hat da eine® von Euch eine Idee in Sachen Bezugsmöglichkeit (Schrotthandel...), oder gar ein solches Teil rumliegen, welches ich für einen entsprechenden Obulus bekommen könnte.


Guckst Du Werbung: hier und Werbung: hier.



Dennis!

Danke Dir!

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Problem mit Minolta SR-T 101

#35 von Snooper ( gelöscht ) , 07.05.2005 22:44

Nun... öh vielleicht keine ganz so richtige Lösung aber wenn Du nicht allzu
bewegliche Motive knippsen willst kannst Du ja von der Mirror-Lock Funktion
der Kamera gebrauch machen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

MfG,
Snooper /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Snooper

RE: Problem mit Minolta SR-T 101

#36 von Dennis , 08.05.2005 18:04

Dann wird der Spiegel vermutlich genauso weit reinhängen. Die manuelle Spiegelbetätigung macht ja nichts anderes, als die kameragesteuerte.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Problem mit Minolta SR-T 101

#37 von Snooper ( gelöscht ) , 08.05.2005 19:35

ups...ok, hab' wohl nicht sorgfältig genug gelesen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

MfG,
Snooper



Snooper

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz