RE: A2 "Karte nicht nutzbar"

#1 von JanMutschler ( gelöscht ) , 14.01.2005 23:13

Hallo,

wollte nur mal hören ob von euch jemand schon das gleiche Problem und
wie ich hoffe eine Lösung dazu hat.
Wärend dem fotografieren ging plötzlich nichts mehr - hab mir in dem Moent nicht weiter gedacht und zum Mikrodrive gewechselt.
Daheim habe ich dann auch die Bilder mit Easyrecovery wie schon öfter herunterbekommen (hatte ich privat nie, aber geschäftlich schon häufiger)
hab die Karte dann mit XP formatiert (nachdem die A2 sie immer noch nicht wollte).
Ja und das habe ich dann den ganzen Abend gemacht - !formatiert! - mal FAT mal FAT32 alle Größen der Zuordnungseinheiten durchprobiert... immer das gleiche am PC einwandfrei die Kamera mag Sie aber nicht - ist eine 512MB Kingstonkarte wäre schon schade.

Hoffe jemand hat eine Lösung.

Grüße
Jan



JanMutschler

RE: A2 "Karte nicht nutzbar"

#2 von -bel- ( gelöscht ) , 15.01.2005 03:05

hallo jan,
ich habe auch öfters probleme mit meiner kingston 512 MB karte, oft kommt der Fehler "CARD ERROR" und dann geht nischt mehr...
Dann batteriefach auf und wieder zu und meist geht's dann wieder, aber das wahre ist das auch nicht...
Gruß

Bernd



-bel-

RE: A2 "Karte nicht nutzbar"

#3 von JanMutschler ( gelöscht ) , 15.01.2005 19:14

Leider ist es nur mit Akku raus und wieder rein nicht getan, die Kamera funktioniert auch mir dem anderne Speicher problemlos. Nur der Kingston funktioniert gar nicht mehr in der Kamera am PC ist alles ok.
Bitte helft mir :-)



JanMutschler

RE: A2 "Karte nicht nutzbar"

#4 von 123 , 16.01.2005 18:23

falls du noch nicht probiert hast - in der Kamera formatieren. Bei A1 haz geholfen.



123  
123
Beiträge: 35
Registriert am: 12.08.2004


RE: A2 "Karte nicht nutzbar"

#5 von JanMutschler ( gelöscht ) , 16.01.2005 23:05

Die Kamera akzeptiert die Karte gar nicht mehr "Karte nicht nutzbar" der entsprechende Menüpunkt zum formatieren ist ausgegraut.

Trotzdem danke für die Antwort.



JanMutschler

RE: A2 "Karte nicht nutzbar"

#6 von Pitti , 17.01.2005 09:19

Manchmal hilft es auch die Karte in einer anderen Kamera zu formatieren (falls sie dort erkannt wird).

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: A2 "Karte nicht nutzbar"

#7 von mymaster ( gelöscht ) , 16.03.2005 13:09

Leider funktionieren nur die Karten von SanDisk ohne Probleme



mymaster

RE: A2 "Karte nicht nutzbar"

#8 von Dynax 79 , 16.03.2005 17:59

@mymaster,

Stimmt nicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Das gleiche Problem hatte ich bei der UltraII. Hat sich aber nach dem Formatieren mit Fat32 behoben. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


@janmutschler,

Probier mal die Karte in einem anderen Rechner mit NTFS oder Fat32 zu formatieren. Die Kingston verwende ich seit Jahren. Kein Problem in der A1 und Dynax 7D. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: A2 "Karte nicht nutzbar"

#9 von Koch , 16.03.2005 18:07

Hallo Jan
Nachdem ich bei einem Minolta Workshop einen Korb voll defekten CF Karten gesehen habe, kaufe ich nur noch SanDisk Ultra II (10 Jahre Garantie) und max. 1 GB. (wenn mal eine Aussteigt - noch nie in 5 Jahren - sind nicht so viele Fotos weg). SanDisk hat auch eine sehr gute Recovery Software (RescuePRO) beiliegend.
Ich habe bei so einem Problem (Karte wurde zu heiss) die Karte mal in einer Ixus formatiert und dannach wieder in der A2, funkionierte.



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz